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Hallo, bei meiner Sprint saß die Buchse bombenfest auf der Getriebeausgangswelle, musste aber runter, da der dahinter liegende Simmerring defekt war. Um die Buchse abzubekommen habe ich eine Nut rein geflext, in die dann ein Abzieher eingesetzt werden konnte. Mit viel Mühe konnte ich die Buchse dann doch noch abziehen. Die neue Buchse war einigermaßen passend und ging saugend schmatzend drauf. :-) Viele Grüße Erich
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- Ritzelabdeckung
- Simmerring
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Hallo Benny, schön zu hören, dass dir nichts ernstes passiert ist. Manchmal läuft es halt blöd, aber das ist bloß Blech und kann ersetzt werden. Für die weiteren Dinge, die da kommen werden, wünsche ich dir starke Nerven. Viele Grüße Erich
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Hallo Andreas, da man an das obere Ende des Spiels geht würde ich folgende Shims nehmen: gemessen Spiel 0,24 0,24 0,22 0,23 0,23 0,22 Shim alt 2,70 2,70 2,70 2,675 2,675 2,725 Shim neu 2,75 2,75 2,725 2,70 2,70 2,75 Die Zwischengröße 2,725 wirst du allerdings nur beim FTH bekommen. Viel Spaß noch beim Schrauben! Liebe Grüße Erich
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Hallo Probiere doch erstmal ob ein Zündfunke kommt. Du musst nur sicherstellen, dass die Zündkerze guten Massekontakt hat. Ansonsten kann es dir das Steuergerät zerschießen. Wenn ein Zündfunke da ist, hast du wohl ein Vergaserproblem. Vielleicht ist auch nur die Zündkerze durch Öl oder auch Wasser in ihrem Schacht abgesoffen. Viele Grüße Erich
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Hallo, danke für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag! Bin ja nicht mehr so oft hier, da ich ja mittlerweile keine T300 mehr fahre, aber ich lese hier und da doch noch mit was hier so ab geht. Viele Grüße Erich
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Da hat der freundliche Polo Verkäufer aber vergessen zu sagen, dass sie für seinen Umsatz besser sind. Nun aber mal im Ernst, wenn das Fahrverhalten (ruckelt) schlecht ist und die Höchstgeschwindigkeit nicht annähernd erreicht wird, dann ist da was oberfaul! Ich würde da nicht mehr mit Fahren (Einfahren wird da nichts helfen) und würde mich auf Fehlersuche begeben. Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung Erich
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Hallo Benny, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! War ein paar Tage in Portugal und da habe ich das Forum nicht verfolgt. Viele Grüße Erich
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Hallo Nobs, Spezialwerkzeug brauchst du für die Reparatur des Anlasserfreilaufes nicht, aber der Motor muss raus und komplett zerlegt werden. Ist also ein ziemlicher Aufwand und der komplette Dichtungssatz ist auch nicht ganz günstig. Viele Grüße Erich
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Hallo, ganz generell sollte man bei den T300 ern den Anlasserfreilauf im Auge haben. Macht der Motor beim Start seltsame Geräusche, dann sollte man die Finger davon lassen. Eine Reparatur ist aufwändig und teuer wenn man sie nicht selbst durchführen kann. Viele Grüße Erich
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Hallo Nils, ich würde mal sagen der Thread ist die Liste.... Viele Grüße Erich
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{Klugscheißer Mode an} Seit wann kommt der Schalter zum Wasser??? Tz, tz, tz, die jungen Bengel lernen heutzutage auch nichts mehr in der Schule. {Klugscheißer Mode aus} Grüße Erich
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Hallo Benny, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Hoch die Tassen! Viele Grüße Erich
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Hallo Namensvetter, es müssen in beiden Vergaseranschlüssen Filter drin sein. Die Versorgung der Vergaser erfolgt immer über beide Leitungen, damit auch immer genug Sprit unten ankommt. Ist ja schließlich ein Schwerkraftsystem. Viele Grüße Erich
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Hallo, hast du denn eine einstellbare Gabel (Daytona, Sport Sprint), ansonsten musst du nämlich mit einem Sechskant, ich glaube 32er, gegenhalten. Grüße Erich
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Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Grüße Erich