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surfinboy

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  1. surfinboy

    Ein trauriger Tag

    Gute Besserung! Wird schon wieder!
  2. Ich schließ mich da @Mattan. Grüße Andi
  3. surfinboy

    metzeler m9rr

    Guten Morgen, mit wieviel Laufleistung kalkuliert ihr denn da? Grüße Andi
  4. Ob man das jetzt technisch oder philosophisch betrachtet, das Ergebnis bleibt gleich. Falsche Gabel, Bohrungen Gabelbrücken Winkelversatz zu Lenkkopf, Nachlauf zu groß.
  5. surfinboy

    Fast fertig!

    Glückwunsch, schaut gut aus. Ich hab da was im Hinterkopf mit größerer Düse beim Vergaser vom mittleren Zylinder. Wenn da bei einer Vergaserreinigung was durcheinander kommt, wird der mittlere Zylinder heiß. Wie Matt schon schrieb, das sollte überprüft werden. Grüße Andi
  6. Dem schließ ich mich soweit an. Allerdings glaub ich nicht, daß bei dem Ansaugsystem und Auspuff mit legalem Geräuschpegel noch 200 Sachen drinn sind. Was war das mal? Was ist das für eine Gabel? Wurde schon mal das Fahrwerk überprüft? Reifen? Oder ist der Rahmen krumm von nem Unfall, bei dem die Originalgabel zerstört wurde? Ich würd die Finger davon lassen. Gruß Andi
  7. @Jochen Die verbauten Innereien sind aber dann nicht von Triumgh, oder? So teuer kann das doch ned sein
  8. Hallo, bei der Laufleistung könnte man schon mal nachdenken, wie lang der AFL noch halten wird. Ich würd den Motor aufmachen und das Getriebe kontrollieren, ob noch was hin ist. Wenn sonst nix fehlt, neue Welle und neuer AFL, dann läuft das Mopped wieder. Grüße Andi
  9. Hallo, könnte man da nicht das Sitzbankschloß ausbauen und zum auslesen bringen? Das ist doch bestimmt einfacher zum ausbauen. Grüße Andi
  10. Da fällt mir noch ein, du hast ja Zugang zu dem Moped. Die Motornummer wäre interresant, da gabs auch Problemkinder.
  11. Hallo zusammen, für eine Trident mit 160000km ist das jetzt weniger ein Freundschaftspreis find ich. Sollte da nachweislich vor kurzem was erneuert worden sein, schaut das anders aus. Aber wenn da Motor, Fahrwerk etc noch ab Werk sind, ist das vermutlich alles kurz vor der Verschleißgrenze. Ich glaub auch jetzt eher weniger, daß sich da für 700 Euro ein anderer Käufer finden würde. Grüße Andi
  12. Ich nochmal, den Schlagschraubereinsatz hab ich auf den Quergriff von der 1/2 Zollratsche, dann 1m Verlängerung und dann gings. Meine beiden Schlagschrauber haben komplett versagt. Flamme wär mir da auch zu heikel, dann lieber bohren. Grüße Andi
  13. Hallo, nachdem mir die teuer im örtlichen Fachhandel erworbenen Torxaufsätze Made in Germany abgerissen sind beim zerlegen, hab ich mir einen Satz Torxnüsse für den Schlagschrauber Made in China zugelegt. Die haben das dann ausgehalten. Vorm lösen der Schrauben ruhig mal kräftig mittels eines passenden Dorns die Schrauben prellen, dann gehts gleich leichter. Grüße Andi
  14. Ja, das Problem hatte ich schonmal. Da war im Werk beim Kabelbaum gemurkst worden und es hat sich eine Klammer durch die Isolierung gescheuert. Ich hab dann den Kabelbaum unterm Tank aufgedröselt und den Fehler gefunden. Grüße Andi
  15. Hallo, im Modellbau nimmt man da gern flüssige Abdeckung, nennt sich Maskol oder so. Gibts auch von Revell sowas. Auftragen, trocknen lassen, nach dem lackieren abziehen wie eine Folie. Obs den 2k Lack aushält hab ich noch nicht probiert, aber schleifen kannst zur Not immer noch. Grüße Andi
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