-
Gesamte Inhalte
80 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
About Me
Hallo zusammen,
nach der Rückkehr zu Triumph mit einer Sprint RS habe ich dem neumodischen Kram wieder abgeschworen.
Gemütlicher, zumindest von der Sitzposition her, begleitet mich nun eine Tiger 900 in black. Original 22.000 km gelaufen ist die alte T400 doch keine alte Schachtel. Momentan Vergaser neu abdichten, Inspektion und vorbereiten auf die Vogesen Anfang Mai. Juli sind dann die französischen Alpen dran. Ach ja, ein Treffen bei Jochen muß dann auch mal sein nachdem ich so "weit" weg gezogen bin.
Nachdem die Tiger nun die Vogesen und die Alpentour 2013 bravurös gemeistert hat, musste sie dennoch weichen. Oft genug hatte ich den Verkauf meiner 96er Daytona mit Bos Carbon Töpfen bedauert und nun hat Mr. Zufall nachgeholfen. Bei einem Triumph Händler habe ich eine schwarze Daytona 900 aus 1.Hand mit 12.400 km auf der Uhr entdeckt. Angeschaut, km sind laut Tüv Belegen authentisch, also zugeschlagen. Bos sind auch schon montiert, wenn auch in dem neuen Design. Alles schick! Nun Juni Vogesen, August Largo Maggiore und dann ab nach Österreich in die Alpen.
News, wie immer bei mir Stillstand ist Rückschritt. Nachdem mein bester Freund das Motorradfahren aufgegeben hat, habe ich von ihm meinen Trident Cafe´ Racer Umbau zurück gekauft. Das Ford Focus St Orange ist nicht mehr mein Ding, also Totalumbau zum Scrambler. Tiger Gabel, neues Tiger Federbein, Rahmenkürzung. Vorderrad von ner Tiger, Hinterrad von einer Thunderbird Sport. Alles schwarz pulvern lassen und mit neuen VA Speichen zentrieren lassen. Der Erste Tank ist trotz Wasserfüllung beim Umschweißen hoch gegangen. Hups, nächster Versuch. Umbau zieht sich nun schon seit 4 Monaten und wird wohl noch ne Weile dauern. Damit es nicht langweilig wird habe ich mir dann vor 14 Tagen noch eine Speed Triple aus 1995 gegönnt. Fahrfertig, so habe ich keinen Druck beim Umbau. Wer denn mal in der Nähe des wunderschönen Westerwaldes ist, kann gerne mal auf einen Kafee rein schauen.
die linke zum Gruß
Norbert