
Henning
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Hallo, danke für die Antworten, dann werde ich mir mal die Vergaser vornehmen.Was sagt Ihr zu der Kompression, ist das noch im Toleranzbereich? Gruß Henning
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Hallo Franky, jau, habe ich gemacht, Zündfunke ist wie verrückt da. Du meinst, vielleicht Düse im Versager dicht? Stimmt, das müsste ich mir noch mal vor nehmen. Danke Henning
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Hallo an alle, ich habe leider mit meiner 1200 Daytona ein Problem. Bis dato hatte ich eigentlich 30000 Km keine Probleme.Sie lief nach langer Standzeit (Winter) schon immer zu Anfang etwas unrund, was sich aber schnell legte und dann war immer alles gut.Nun hatte sie wieder eine lange Standzeit hinter sich, aber jetzt sollte es wieder los gehen. Sprang auch nach Ölwechsel und mit geladener Batterie schnell wieder an, lief aber wie immer nicht rund. Also vorsichtig warm gefahren mit der Erwartung, das nach 5 Km wieder alles schön ist. War aber nicht so. Habe dann so ca 15 Km gemacht und dann zu Hause wieder ab gestellt.Nachdem ich die Kerzenstecker nacheinander abgezogen hatte, mußte ich feststellen, das sich keine Veränderung am Motorlauf ergab, wenn ich den Stecker des ersten Zylinder gezogen hatte.Bei allen anderen ging sie sofort aus, nur wie gesagt beim ersten lief sie unbeeindruckt unrund weiter.Ich habe dann neue Kerzen rein gemacht, anschließend die Zündkabel getauscht, dann die Spulen, nicht's hat geholfen. Anschließend habe ich auch noch die Kabel vom Steuergerät zu den Zündspulen durchgemessen, auch in Ordnung, Vergaser sind auch synchron. Als letztes habe ich noch Kompression gemessen. Der 1.Zylinder hat 11, alle anderen exakt 12 Bar.Ist zwar etwas unterschiedlich,dürfte doch aber nicht so grosse Auswirkung haben, oder? Ach ja,im etwas höheren Drehzahlbereich hatte sie wieder Leistung,ob volle oder nicht, wollte ich nicht ausprobieren. Im Augenblick fällt mir nicht's mehr ein, was ich auf die schnelle noch machen könnte. Ist vielleicht jemand in der Lage, nach einem Blick in seine Glaskugel eine vorsichtige Ferndiagnose zu stellen? Ach ja, klappern oder sonstige Geräusche macht sie auch nicht.Bin total ratlos, wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Schönes WE Henning
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Hallo, ich hätte auch gern 2x groß und 2x klein Schönes WE noch Hein
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Hallo, jau seh ich auch so, und der positive Nebeneffekt ist, das ich die BOS jetzt ganz legal offen fahren kann, weil ich jetzt 96 db in den Papieren eingetragen habe. Die BOS macht laut Datenblatt ohne db-Eater 94,5 db. Gruß Henning
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Hallo Eddy, leider war es nicht so einfach, wie Du sagtest. Ein Anruf bei der Hotline vom Tüv hat erst einmal genau das von Dir gesagte bestätigt. Ich also hin, und mein Anliegen noch einmal vorgetragen. Ein erstaunter Blick verhieß schon nichts Gutes. Nachdem der Sachverständige seinen PC, erst allein, und dann noch mit Hilfe mehrerer Kollegen gequält hatte, kamen sie zum Schluss das die Eintragung nicht möglich sei, da Triumph die 12'er nie mit mehr als 72 Kw ausgeliefert hat, und es diesbezüglich auch keine EU-ABE gibt. Also beim Händler angerufen.Der hat auch kein Gutachten auf seiner Händlerseite gefunden. Dann bei Triumph Deutschland angerufen. Die haben mir bestätigt, das es die 12'er nie offen gab, und es auch kein Gutachten gibt. Doch der Gute Mann konnte sich daran erinnern, das es mal einen Händler gab, der sich ein's erstellen lassen hat. Er wusste auch noch den Namen, und hat mir dann auch noch die Telefonnummer heraus gesucht. Also den betreffenden Händler angerufen, der mir auch die Existens eines Gutachten bestätigte. Nachdem wir uns auch preislich geeinigt hatten, hat er mir das Gutachten per Fax geschickt. Ich heute nochmals zum TÜV, Gutachten vorgelegt, und zack, hatte ich 108 KW eingetragen. Nu ist alles schön. Wie heist es doch immer so schön, einfach kann jeder. Also, Hoffung nie aufgeben Gruß Henning
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Hallo, ich möchte endlich mal bei meiner Dicken die offene Leistung eintragen, kostet ja auch tatsächlich nur 9€ Versicherung mehr. Gibt es vielleicht Gutachten darüber o,ä? Wäre nett, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte. Schönes Rest WE noch Henning
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Hallo, altes Thema, aber BOS ist schon genial. Habe ich auch an meiner offenen 12'er dran, fahre sie ohne DB-Eater, nur genial. ABE ein bischen umgeschrieben, und damit bin ich dann auch so durch den TÜV gekommen. Wird im Augenblick bei Ebay angeboten, wenn mann sich auf das Forum beruft und noch ein bischen handelt, ist auch vom Preis noch was drin. http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-BOS-ALU-RUND-TRIUMPH-DAYTONA-SPEED-T-T-300_W0QQitemZ380153786037 Gruß Henning
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Hallo Andy, na denn fahr man bloß vorsichtig, gerade erst Schein machen und dann gleich eine 900´er ?? Ich bin immer der Meinung gewesen, erst einmal ein bischen kleiner und leichter anfangen. Schöne neue Woche dann Henning
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Hallo Ente, ob Dein Fahrlehrer was dazu sagen kann, ich weiß ja nicht. Aber bei jedem Reifenhersteller findest Du auf der Homepage die Reifen, die Du erstmal fahren kannst. Ist der, den du fahren möchtest nicht dabei, bleibt dir ja noch der Weg zu TÜV per Einzelabnahme. Gruß Henning
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Hallo, Donner Wetter, was für eine Idee, warte nur auf Kontonummer Gruß Henning
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Moin ! Neue Floater gibt bei Micron-Systems inkl. Gutachten. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, besten Dank für den Tipp, habe mir das ganze auch schon mal angeschaut, bin aber etwas skeptisch. Hast Du die Floater schon mal verbaut, und wenn ja, ist es zu empfehlen? Gruß Henning
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Hallo, wie bekommt man eigentlich die Bremsscheibe wieder auf den Träger, bzw vorher ab.Bei mir sind Federringe gebrochen, und die klakkern fürchterlich.Gibt es die als Ersatzteil, oder sind neue Scheiben fällig? Für Antworten bin ich immer dankbar Henning
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Hallo, danke für die Info, da ist ja sogar was in der nähe, da kann ich auch vorbei fahren. Gruß Henning
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Hallo, hat vielleicht jemand von Euch eine Explosionszeichnung von der Gabel und Vorderrad? Wäre ganz prima, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Besten Dank im voraus Henning