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Achim B.

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Über Achim B.

  • Geburtstag 03.08.1967

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    Male
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    Bei Aschaffenburg . . .

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  1. Hallo Eugen, ein wirklich schönes Bike hast Du da. Mich würde interessieren, welche Faltenbälge du an der Gabel verbaut hast. Diese Idee habe ich nämlich auch, weiß aber (noch) nicht, welche passend sind UND auch gut aussehen. Habe auch eine Speedy in Orange . . . Beste Grüße Achim
  2. Das lässt sich doch wohl ganz einfach testen. Tankdeckel auf und starten das Ding . . . Gruß Achim
  3. Hallo Jan, willkommen im Forum. Für mich klingen die Symptome, die du beschreibst, als bekommt der Motor nicht richtig Sprit. Bei meiner Speed Triple T300B sitzen in den Vergasern, da wo die Benzinleitungen, die vom Tank kommen, angeschlossen sind, kleine Benzinfilter. Die könnten evtl. verstopft sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei der Legend genauso ist. Wenn sie mit externer Spritversorgung läuft . . . würde ich alles überprüfen, was mit der Spritversorgung zu tun hat. Vielleich ist auch der Sprit von 2021 einfach alt und zündunwillig. Gruß aus dem Bachgau Achim
  4. Grüß dich Herby, ich würde dir die Original Schläuche empfehlen. Habe ich letztens auch erneuert und passen durch die vorgebogene Form richtig gut. Haben allerdings auch ihren Preis. Aber sowas erneuert man ja schließlich auch nicht jedes Jahr. Dafür war der Einbau eine einfache Sache und ich mußte mich nicht ärgern. Beste Grüße aus Großostheim Achim
  5. Vielen Dank für die Erklärung Eddy, dann ist eine Kopfdichtung mit Belegung also besser zu Lagern, weil "steifer". Und für Motoren geeignet, die in unseren Böcken sowieso nicht eingebaut sind. Dann für mich bitte eine ZKD OHNE Belegung. Vielen Dank auch, das du die ganze Mühe und Arbeit auf dich nimmst. Beste Grüße aus Unterfranken Achim
  6. Guten Morgen zusammen, kann mir bitte jemand erklären, was es mit der "Belegung" auf sich hat? Hätte auch Interesse an einer Dichtung, falls es noch nicht zu spät ist. Beste Grüße aus Unterfranken Achim
  7. Achim B.

    Hebebühne

    Moin zusammen , danke für eure Antworten. Ich bin sowas von unschlüssig was ich kaufen soll. Was kosten denn die Profi-Geräte? Und wer bietet sowas an. Würde mir gerne mal die Beschreibung einer Profi-Hebebühne durchlesen. Was die - offensichtlich - besser kann. Mit was arbeiten denn unsere beiden Profischrauber? Eddy? Jochen? Beste Grüße aus Unterfranken Achim
  8. Achim B.

    Hebebühne

    Servus zusammen, bin schon die ganze Zeit am überlegen, mir eine Hebebühne zum schrauben zuzulegen. Allerdings will ich nicht tausende von Euros ausgeben, sondern dachte eher an die Version, die gerade von Luise für 448€ mit Versand angeboten wird. Was haltet ihr denn von sowas? Ist das rausgeworfenes Geld, oder reicht sowas wenn man, so wie ich, eher der Gelegenheitsschrauber ist (2-4x im Monat in einer Garage ohne Strom)? Da man sich diese Bühnen nirgends mal ansehen und testen kann, ist man ja auf die geschriebenen Meinungen der Käufer angewiesen. Was sind Grundkriterien, die eine Hebebühne erfüllen sollte? Auf was muß ich achten? Wäre sehr dankbar, für eure Meinungen. Gruß aus Unterfranken Achim
  9. Danke, wieder was gelernt . Hab ich echt noch nie gehört . . .
  10. ÄHHHH . . . Watt is denn "HWM" ???? Gruß aus Unterfranken
  11. Hallo aus Unterfranken, danke für eure Antworten. Aber mir geht es in erster Linie darum, einen Benzinhahn zu haben, der manuell funktioniert. So wie bei alten Motorrädern früher halt. ON-OFF-RES. Sonst nix. Dann kann der Unterdruckschlauch schon mal wegfallen und eine Membrane gibt es auch nicht. Wenn Hahn ZU, dann auch wirklich ZU. Sowas möchte ich haben. Beste Grüße Achim
  12. Servus zusammen, über den Winter hab ich mir mal so Gedanken gemacht, speziell über den Benzinhahn unserer Moppeds. Da das Teil ja mittlerweile auch schon über 20 jahre im Einsatz ist und eben auch die Innereien, hab ich mich gefragt, ob man einen Benzinhahn mit einer manuellen ON/OFF Funktion, also ohne dieses Unterdruckgedöns, einbauen kann. Also wie z.B. bei der Thunderbird Sport. Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiß jemand, welcher Benzinhahn dafür geeignet wäre? Ich hab kein Problem damit, an das Um- bzw. Abschalten zu denken, wenn das Mopped in die Garage kommt. Cool wäre natürlich eine plug n play Lösung . . . In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest und freu mich schon auf Eure Antworten. Gruß aus Unterfranken Achim
  13. Hallo an alle und danke für eure Tips. Hab den ganzen Kruscht wieder zamgebaut, im Moment funktioniert auch alles. gefunden hab ich allerdings nichts. Hatte sämtliche Kabelbäume und Steckerverkabelungen offen, konnte aber nix entscheidendes finden. keine durchgescheuerten Kabel oder sonstiges. Zur Zeit steht das gute Stück sowieso und wartet auf die Ritzeldeckeldichtung. Konnte also im Fahrbetrieb noch nix testen. Erstmal nächsten Monat den TÜV erfolgreich gestalten und dann mal schauen. Grüße aus Unterfranken Achim
  14. Moin, moin, ich hätte eine Frage an die Elektrofachleute hier im Forum. Mir hauts immer die 10A Sicherung vom Rücklicht durch. Also, Rücklicht demontiert, alle Kabel gecheckt, sieht gut aus.Scheinwerfer demontiert, hier auch alles gecheckt. Sieht auch gut aus. Okay, einige offene Stellen an einigen Kabelführungen, aber keine blanken Kabel zu erkennen. Also alle Stecker wieder zusammen und OHNE Scheinwerfereinsatz Rücklicht getestet. Funktioniert. Sobald aber der Scheinwerfer wieder zusammen ist, brennt wieder die Sicherung durch. Welcher kabelstrang ist denn der Betroffene? Es kann doch nur der sein, der vom Lichtschalter kommt und eben der von diesem in den Hauptkabelbaum führt (nach dem Stecker). Oder hab ich da nen Denkfehler? Wie gesagt, konnte an diesen Beiden kein blankes oder durchgescheuertes Kabel erkennen. Stromlaufpläne lesen tu mich mich schwer, Haynes ist vorhanden. Hat jemand eine Idee? Vor allem, wie man sowas systematisch einkreisen kann? Schon mal DANKE im voraus. Gruß aus Unterfranken Achim
  15. Hallo zusammen, ich habs ja schon im meinem Vorstellungsthread angedeutet. Meine schwarze Speed 750 läuft irgendwie "zugestopft", so als wäre sie gedrosselt. Was mir noch dabei auffällt, wenn ich vom Gas gehe und zieh die Kupplung, geht die Drehzahl nur gemächlich auf Leerlaufdrehzahl zurück. Was könnte da faul sein ??? Gruß aus dem Allgäu Achim
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