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Das ist richtig!! Da hab ich wohl aus lauter Freude daß ich das endlich hinbekommen habe, vergessen mich für den Tip zu bedanken... Dann möchte ich das hier nacholen und bedanke mich dafür mit Bitte um Nachsicht!!
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Hab`mir gestern beim Schlosser meines Vertrauens ein passendes Werkzeug aus einer M24-Mutter, einem Rohr und einem Stück Rundeisen zusammengebrutzelt. Anschliessend gleich noch die Gabel zerlegt und den Dichtring gewechselt......... Falls jemand mal den Schlüssel braucht - Leihgebühr: ein Bier.....:-)
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Du meinst SW30 - M30 hat eine Schlüsselweite 46.......
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Hallo! Ich wollte heute meinen Gabeldichtring wechseln. Ich bekomm einfach die scheiss untere Schraube nicht auf. Ich hab`mir schon ein passendes Rechteckrohr besorgt zum Gegenhalten - hilft nix - rutscht durch.... Selbst mein Schlagschrauber öffnet die Schraube nicht. Jetzt muß ich sie wohl ausbohren, weiß jemand ob das eine Feingewindeschraube ist oder nicht? Gruß von der Alb!
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Hallo! Endlich hat`s mit meiner Cockpitverkleidung geklappt. Es ist eine EMGO Viper. Von mir selbst lackiert...... Kritiken sind erwünscht.... Gruß von der Alb! http://s1.directupload.net/file/d/2843/4ema8foh_jpg.htm
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Danke für den Hinweis!! Allerdings werde ich mit der BMW-Verkleidung Probleme mit dem TÜV bekommen... Ich hab aber inzwischen die EMGO-Schüssel zu einem guten Tarif bei ebay gefunden. Mit der bekomme ich zwar auch keinen TÜV, aber dann schraub ich sie halt weg.....
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Hab ich mal reingeschaut - nicht ganz schlecht was die da haben , trifft`s aber noch nicht ganz..... Und die ZRX hat ja nen rechteckigen Scheinwerfer...igitt.......pfui.......kotz...
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Mir gefällt der Umbau auch, allerdings ist mir die Sitzhaltung zu sportlich. Ich hab noch was ähnliches entdeckt.... Guckst du.... http://www.feked.com/cafe-style-retro-handlebar-fairing-universal.html So in der Art stell ich mir das vor..
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Hallo! Mal ne Frage: Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Cockpitverkleidung für meine Trident, ähnlich dieser: http://www.speedmotoco.com/PhotoGallery.asp?ProductCode=AJSM4K Die gibt es in UK zu kaufen. Allerdings such ich was TÜV-konformes. Vielleicht weiß ja einer was - gebraucht wäre mir auch recht...... Danke und Gruß von der Alb!!
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Hallo! Ich habe im Vorfeld bereits schon mal alle von Jochen beschriebenen Maßnahmen durchgeführt - alles ohne Erfolg... Erst beim Wechsel der Sinterbeläge auf Organische hat sich der Druckpunkt stark verbessert. Da die Bremse ,wie schon beschrieben, komplett überholt ist, habe ich mir eine Reinigung erspart. Ich vermute einfach, daß bei abnehmender Dicke der Beläge die Bremszangen etwas an Stabilität verlieren, deswegen der weiche Druckpunkt. Jetzt ist alles so wie ich es erwarte.... Danke für die vielen Tips und Beiträge!! Es geht nix über ein vernünftiges Forum!!! Gruß!!!
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So - Rückmeldung... Ich habe die alten Sintermetall-Bremsbeläge mal gegen die neuen normalen Bremsbeläge von POLO getauscht. Und welch Wunder: Es ist tatsächlich ein Druckpunkt zu spüren und die Kraft am Bremshebel ist nicht größer oder kleiner als vorher.... Woran`s liegt??? KEINE AHNUNG!!! Aber egal, Hauptsache es funzt wieder richtig!! Ich denke ich werde mir mal in nächster Zeit neue Sintermetallbeläge zulegen und dann nochmal vergleichen. Ich laß von mir hören!! Mit endlich zufriedenem Gruß von der schwäbischen Alb!!
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Moin,moin!! So - hab alles durchgepaukt was ihr mir so vorgeschlagen habt - leider ohne Erfolg Vielleicht besorge ich mir mal einen gebrauchten rechten Bremssattel und bau den mal ein. Ich habe den im Verdacht, da er sich viel stärker bewegt beim Bremse drücken als der Linke..... Ist zum Schreien!!! Trotzdem vielen Dank nochmal für die guten Tips!! Ich halt`euch auf dem laufenden! Mit verzweifeltem Gruß von der schwäbischen Alb!!!
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Danke erst mal für die vielen Antworten!! Ich denke auch, daß man die Bremse zu einem ordentlichen Druckpunkt bringen kann.... Das Komische ist, daß ich einen halbwegs guten Druckpunkt bereits hatte. Ich hab nur letzten Samstag meine Gabel zerlegt zwecks Dichtringtausch und dabei die demontierten Bremssättel hinter den Kühler gehängt, damit sie aus dem Weg sind. Erst nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt habe, hatte ich wieder den weichen Druckpunkt. Beim damaligen Tausch der Kolbendichtungen in die Sättel hab ich Parker Super O-Lube verwendet,was eigentlich ein sehr gutes Schmiermittel ist, welches auch speziell für solche Dichtungen entwickelt wurde. Ich habe die Führungsbolzen und sogar die Schraubbolzen der Bremsbeläge mit Kupferpaste geschmiert, da ich dachte, daß da vielleicht was klemmt. Ich hab noch fast neue organische Bremsbeläge von POLO daliegen, ich werde die mal nach dem Rat von ralf montieren, mal sehen ob sich eine Änderung ergibt... Mit vezweifeltem Gruß!!
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Hallo! Ich hatte schon vor ein paar Wochen mal wegen dem weichen Druckpunkt an meiner Trident gefragt. Inzwischen hab ich alles getauscht was an einer Bremse zu tauschen ist: -Reparatursatz Bremspumpe -Neue Dichtungen der Bremskolben -Stahlflexleitungen -DOT 5.1 Bremsflüssigkeit Alles bestens entlüftet - es ist definitiv keine Luft mehr im System. Was mir auffällt ist, daß beim Drücken des Bremshebels sich der rechte Bremssattel um ca. 2-3mm hin und herbewegt. Und es ist ein Knacken an der Bremsscheibe zu hören.(Bremsbeläge aus Sintermetall) Ich hab alles mit Kupferpaste geschmiert (außer den Bremsbelägen natürlich ) Die Bremse zieht wunderbar, allerdings ist der Druckpunkt sehr weich. Ich fahre noch eine Sprint RS - kein Vergleich dazu... Kann es ja auch nicht sein, da es bei der Sprint Vierkolbensättel sind, aber so weich ist nicht normal.. Vielleicht hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir eine Tip geben...
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Hallo nochmal!! Ich kann eine Erfolgsmeldung abgeben! Der Einbau des Reparatursatzes hat eine Verbesserung ergeben. Endlich habe ich einen definierten Druckpunkt und die Bremswirkung ist richtig gut! Vermutlich nicht so gut wie bei einem neuen Motorrad, aber meine Trident ist ja auch schon 18! Danke nochmal für die Hilfe!!! Gruß Pit