
3Zak
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- Geburtstag 17.02.1976
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lang schlafen, laut singen, durchdringend pfeifen; Autos, Motorräder, Sport
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Alles guut! Bei den von mir aufgeführten Sitzhöhen beziehe mich auf die Angaben zu den technischen Daten aus den Verkaufsprospekten von Triumph Deutschland mit den Jahreszahlen 1994, 1995 und 1996 in den jeweiligen ©-Copyright-Vermerken (Beute von den Messen Motorräder DO und damals noch IFMA K): Trident: 775 mm Sprint (modelljahrbedingt ohne Differenzierung in Sport und Exe): 780 mm Wie im Ursprungsbeitrag gesagt: "- Sitzbank noch paar mm tiefer -". Karosteppsitzbank bei der Trident, was eine Sollbruchstelle im Bezug bedeutet. In diesem Beitrag besser gesagt: Bei Erstellen des Ursprungsbeitrags BEZOG ich mich auf mein Gedächtnis, erst jetzt hab ich mal nachgeguckt in den Prospekten und fand dort meine Erinnerung bestätigt, dass die Sprint-Sitzhöhe ein paar mm höher ist. Selbst gemessen habe ich nicht. Ausdrücklich erkenne ich latürnich an: 5 mm mehr Sitzhöhe kann kein verlängerter Rücken knapp über den hinteren Oberschenkelmuskeln fühlen! ;-) Insbesondere ich selbst nicht, wo ich noch nich mal auf einer Sprint probegesessen hab. Jedenfalls komme ich persönlich bei 501er-Jeanslänge 36 auf meiner Trident ganz bequem mit den Schuhsohlen auf den Boden und betrachte einen größeren Kniewinkel als Optimierungsmöglichkeit.
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Hey, zum Kauf und zur gemeinsam zu verbringenden Zeit mit Deiner Sprint bis in die weite Zukunft hinein auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Gerade auch, wenn's Deine mit der z.B. "perfekten" Farbe geworden ist. Und 'türlich mit der perfekten Ausstattung und Anmutung für Deine Vorhaben mit dem Bike (Exe statt Sport, selbst wenn 'ne Sport anderen besser gefällt). Auf Dich persönlich kommt's schließlich an. Bei der Höhe wunder ich "ANDERER" mich allerdings auch (bin allerdings Trident - Sitzbank noch paar mm tiefer - gewöhnt). Auf meiner hab ich 'ne Sitzhöhe wie Sofa, beim Ampelstand hängen meine Beine nicht runter, sondern sind nach vorn abgesetzt und die Sohlen meiner NICHT BESTIEFELTEN Füße haben Vollkontakt zum Boden. Hab extra deswegen, bei ohnehin Sitzbezugriß, meine Sitzbank aufpolstern lassen. Der Kniewinkel war vorher deutlich eng. Nochmal: Dies alles bei einer Trident, die eine ein paar mm tiefere Sitzhöhe hat ... Und tief genug tönt mir meine Kiste eigentlich auch nicht. Suche extra deswegen auch immer die Drehzahlen knapp über Leerlauf ... Herzlich willkommen in der Gemeinde, Gruß aussem Rheinland, Heimo
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Gibt's sowas auch für eine Trident? Oder kann sich aus einer Hinterradabdeckung anderer T300er auch eine Möglichkeit für meine Trident ergeben?
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Hallo, liebe Gemeinde, *Triumph!* Mir ist es gelungen: Ich habe nunmehr meine T300!! An einem schönen Sonntag Nachmittag im September schau ich routinemäßig ins Netz, in relativer Nähe ist ein neuer Suchtreffer: Trident 900 in brg/cream, privater Verkäufer mit vertrauenswürdigem Hintergrund/Internetauftritt. Also letztlich komplett so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. -> Kurz telephoniert, Probefahrt vereinbart, um 19h getroffen, penibel mit Laienaugen angeschaut, Probefahrt wegen Ortsunkenntnis leider überzogen, Verkäufer bereits zu weiterem Termin weg, Rückgabe des Möpps an seine Begleitung, ab nach Hause -> drüber geschlafen: mein Realismus möchte den Kauf verhindern, trotzdem angerufen und auf den Verkaufspreis geeinigt -> am Donnerstag mit dickem Geldbündel in der Tasche abgeholt, nach Haus gegondelt -> in der Folgewoche umgemeldet ==> MEINS! Die reine Freude, fährt sich super! Der Kniewinkel könnte zwar größer sein, aber dafür gibt's ja auch noch die Möglichkeit der Sitzbankmodifikation (wo ich inzwischen den ersten Riß in den Bezug ohnehin schon reingeritten hab ... ==> Flicken/Überarbeiten tut ohnehin Not.) Außerdem - an eine Verkleidung können meine Beine ja nicht stoßen ... Ansonsten: So wollte ich's doch! Schon immer (vgl. mein Vorstellungsthema)! Gruß, bis demnächst, jetzt wirklich: der Dreizackige PS: Angaben zum Möpp: (wie schon gesagt) eine Trident 900 in British Racing Green/Cream, schwarzer Motor, Felgen schwarz mit silbernem Horn, EZ: 02/1994, km-Stand bei Kauf: knapp 69t km, vier Vorbesitzer, vom letzten an der Gabel mit Wilbers-Federn ausgestattet, irgendwann mal Griffheizung nachgerüstet, sonst Serienzustand - wie schon immer erwünscht! VIN endet vierstellig, da gebaut im Jahr "P", AFL-Revisionsdeckel, aber keine Motor-Nr. (?)
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Na, ja, bin auf keinen Fall ein Experte. Dafür gibt's hier im Forum wahre Götter. Aber ich traue mich zu sagen: Bei dem späten Baujahr dürften die Ventile nicht mehr von der schlechten Qualität wie bei den VINs: 10Tausend-30Tausend sein (eingeschlagene Ventile bei kleinsten Shims). Grundsätzlich war davon doch auch der 1200er-4-Zylinder betroffen, oder? Nur kein so spät gefertigter Motor mehr ... VGe, der Mo
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Hey, Jochen! Und ich hatte noch im Tigerhome gelesen, dass Du Dich mit 'nem Apehanger (angemerkt sei: "auf der Tiger") nicht so recht anfreunden kannst ... Glückwunsch zur 309er!!
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Wie es heißt, habe ich beim (bloßen) Überfliegen des Texts der Oldtimer Markt gerade auch nicht gefunden. Würde mich auch wundern, wenn die "Schleichwerbung" machen würden, ohne bewusst einen Test von "Vergasersynchrontestern" zu veranstalten. Folgendes kann ich aber mitteilen: OM 10/2011, Artikel "Kunstgriffe", S. 178 ff., insb. S. 181, 182. Bei Fragen zum Artikel ist die Redaktions-E-Mail-Adresse unten angegeben: redaktion (ät) oldtimer-markt punkt de. Vielleicht verraten sie Dir, was für'n equipment sie zum synchronisieren benutzen bzw. von welchem bestimmten Fabrikat sie im Text schreiben.
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Jawohl, daher kommt's!! "Bildung auf allen Ebenen"??!! Eben nicht bei falscher Quellenangabe - wen von Euch darf man denn jetzt mit "Frhr. zu Guttenberg" oder "Fr. Koch-Mehrin" ansprechen?
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Na, ja, da ich zum Bezahlen ohnehin absteigen müßte, kann ich doch auch schon beim Betanken absteigen ... Oder nicht?!? Und da ich - genauso wie wir alle hier - ein immerwährendes reines Gewissen bzgl. Benzindiebstahl habe, habe ich noch nicht mal was dagegen, dass mein Serviceleister versucht, sein Risiko zu minimieren. Letztlich würde ich nur bei unverschämtem Auftreten der Servicekraft auf stur schalten - und danach der/dem Inhaber/in (womöglich schriftlich!) verraten, was sein/e Mitarbeiter/in gerade anstellt. Ich weiß, die/der Chef/in wird sich vor die Servicekraft stellen, aber nur nach außen hin. Hinterher und hinter verschlossener Tür wird die Servicekraft durchaus schon mal was gesagt kriegen ... Nach so einem Vorfall sieht mich die Firma allerdings dann auch nicht mehr wieder.
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... 9346 Weil: Einzelscheinwerfer! *duw*