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Fogl

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Über Fogl

  • Geburtstag 01.06.1963

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    Moped fahn, Moped in den Alpen fahn,meine Süße

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  1. Moinsen, so , habe jetzt professionelle Hilfe in Anspruch genommen und das Mopped nach GE zu einem Schrauber gebracht , der hat die Vergaser zerlegt und festgestellt, dass die Moppedbude in Menden, die die Vergaser zuerst "gereinigt" hatten ziemlichen Mist gebaut hatten, heißt nicht nur die alten Dichtungen (brüchig) drin gelassen sondern auch die Nadeln vertauscht und verklemmt eingebaut hatten. Jetzt läuft sie wieder wie sie sollte, bin frohen Mutes und zuversichtlich auf die nächste Saison, jetzt muß noch die Gabel gemacht werden. Danke für Eure Unterstützung 👌
  2. Moin, ich werde die Tage den Benzinhahn checken, auf PRI kommt schon mal kein Sprit🥴, wenn ich auf ON schalte und am Unterdruckschlauch sauge, kommt recht wenig an. Denke hier ist auch noch ne Baustelle. Aber jetzt geht's am Wochenende erstmal auf Tour.😋
  3. Hallo, so kurzes Update, Vergaser raus, alle Gemischregulierschrauben auf 2,5 raus, Kurbelgehäuseentlüftung und Ölablassöffnung am Lufi verschlossen (Schläuche aufgesteckt) , sollte also alles passen.😊 Aber, jetzt läuft sie sauber im Stand bei 1100 U/min nur bei Erhöhung der Drehzahl bis 2500 (Leerlauf) fängt sie auf der linken Seite zu patschen. Werde wohl die Gaser nochmals zerlegen müssen, Zylinder laufen alle. Noch Ideen ausser zu sitzende Leerlaufdüse von Zylinder 1 oder 2 ???🤔
  4. Moin, so nach dem Urlaub gleich mal geschaut ob die "Erneuerung" des Kerzensteckers die Heilung brachte 😔, nö, sie springt sehr schlecht an und unten rum (< 2500 U/min) nur widerwillige Gasannahme. Wie ist eigentlich die Grundeinstellung für die Leerlauf Gemischregulierung ? 1,5 Umdrehungen raus ?🥴
  5. Moin, danke für den Tipp, kann gut sein, weil der Stecker auf Kerze 1 nicht richtig rastet, dann muss wohl ein neues Kabel mit Stecker her 🤔
  6. Moin, habe jetzt die neue Zündspule für Zylinder 1+4 verbaut, Ergebnis : ist eher schlechter geworden, Gasannahme im Drehzahlbereich unter 2800 U/min noch schlechter als vorher. Bin echt ratlos , kann denn ein Kerzenstecker auch den Geist aufgeben ? Kann man den durchmessen ? Den Stecker kann man nicht einzeln tauschen oder, sieht aus als wäre der mit Kabel eingeschweißt, habe noch Stecker von einer alten ZZR1100 hier liegen, würde die mal an die Spule hängen ?
  7. Update, neue Zündspule ist da, werde berichten.
  8. Moinsen, kurzes Feedback, hatte am WE Zeit mich der Sache nochmals zu widmen, also wenn man die Kabel der Zündspulen vertauscht , springt sie definitiv nicht an ! Dann habe ich mir die Alu beschichtete Isoliermatte angesehen, da gibt es ganz klar Abdrücke von den Zündspulen, heißt, wenn nur ei kleiner Isolationsfehler am Zündkabel oder der Spule selbst vorhanden ist, schlägt der Funke mit Sicherheit quer. Ich habe die Spule für Zylinder 1+4 jetzt mit Isolierband verschandelt um zu testen und bin der Meinung "es wird besser", eine Probefahrt steht aber noch aus. Werde weiter berichten, schon mal vielen Dank für den Tipp mit den Zündspulen, da hätte ich nie etwas vermutet. Sollte noch jemand eine Zündspule rumliegen haben, bitte melden .
  9. Fogl

    Benzinhahn defekt

    Stimmt. danke 🤪
  10. Fogl

    Benzinhahn defekt

    Moinsen, kann mir bitte mal jemand die Stellungen des Benzinhahns erläutern, es gibt ja drei Stellungen, 12-3-6 Uhr , aber welche ist was, Pri ? Normal ? Reserve? Leider ist an der Sitzbank ja nur ein Pfeil ?!
  11. Mahlzeit, nochmals zurück zum Thema, die Zündspulen haben jeweils einmal grün und einmal weiß bzw. weiß mit grünem Streifen, letztere sind bei mir an Spüle 2+3 , hat wer nen Schaltplan um zu prüfen ob das in Ordnung ist ?
  12. Aha, das ist ein interessanter Ansatz, habe tatsächlich den Eindruck, dass sie ohne Tank an der Flasche sauber läuft. Werde es checken und berichten, danke für den Tipp.
  13. OK, werde ich zeitnah überprüfen.
  14. Danke für die Info, vielleicht sind die Kabel ja auch vertauscht, sodass 2 und 3 auf 1 und 4 stecken, weiß allerdings nicht ob sie dann überhaupt anspringen würde. Hab's vorhin nochmals versucht, aber die will mit und ohne Choke nicht richtig. Langsam gehen mir echt die Ideen aus.
  15. Hallo, an den Zündspulen der Trophy gibt es ja ein grünes und ein weißes Kabel zur Zündspule, welches kommt auf + und welches auf - ? Bei meiner will der 1te Zylinder in niedrigen Drehzahlen nicht mitmachen, wenn ich den Stecker ziehe und einen "langen Funken" hole, läuft sie dann auch im Stand kurz mit. Wenn ich den Motor im Stand hochdrehe (5000 U/Min) fängt sie beim runterdrehen an zu patschen im Auspuff, Vergaser sind gereinigt, Kappen sind auf den Unterdruckanschlüssen, Benzinschläuche neu, Unterdruckschlauch neu, Zündkerzen bestimmt schon drei mal gewechselt. Frage, kann man die Zündkabel einfach aus der Spule ziehen (Steckverbindung) ? Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Detlef
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