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f-man

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Über f-man

  • Geburtstag 18.10.1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Meißendorf
  • Interests
    2x Trident 900 BJ 1991; Trophy 1200 BJ 1994; Yamaha SRX6; XJ600; XS400; Piaggio Bravo und 2x Simson KR51; Autos mit Stern und vor allen meine Kids

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  1. Jens; Du bist nicht auf dem Laufenden . Wiederentdeckt und gerade schwer in Mode ist der Gin . Doch zurück zum Thema: ich schlürfe auch lieber genußvoll einen Single Malt als mir den Tag (und den darauf folgenden) mit KlimBim-Cola zu versauen. Dabei gefallen mir Ardbegs sehr gut. Meist trinke ich mich jedoch langsam an die wirklich torfigen Destillate heran. Ein Macallen zum Einstieg, dann einen Springbank und dann kann es langsam losgehen.. Schönes Wochenende Sven
  2. f-man

    Wilbers

    Hallo Stefan; ich habe die Promoto Gabelfedern in einer meiner Tridents. Im Vergleich zu den Wilbers in der anderen Trident finde ich sie ziemlich hart. Aber: Einbildung ist bekanntlicherweise auch eine Form von Bildung. Ich persönlich würde beim nächsten mal wieder original Wilbers kaufen oder Wirth, denn die machen in der Trophy einen ordentlichen Job. Gruß Sven
  3. Moin; kann mich Jochen nach meinem Besuch in der letzten Woche nur anschließen: geile Location. Tolles Ausstellungskonzept und eine Menge Exponate. Nach 5 Stunden war mein Arbeitsspeicher mehr als voll. Wenn man sich das dort gezeigte wirklich intensiv anschauen möchte, kommt man um einen Wiederholbesuch nicht herum. Gruß Sven
  4. Moin Erich; mit etwas Glück hat sich da nur die Befestigungsschraube auf der Rückseite der Raste gelöst. Anschauen, einstellen und mit Sicherungslack versehen. Dann sollte erst mal wieder Ruhe sein. Gruß Sven
  5. Moin Ulli; versuch es mal hier: http://www.kabel-schmidt.de/ Bin dort bisher immer gut bedient worden. Gruß Sven
  6. Hallo Thomas; Nimm den eventuell ersetzten Inhalt (manches altert wirklich) des alten Ortliebpäckchens und lege es in einen Ziploc-Beutel (1Liter erhältlich für ein paar Cent in jeder Haushaltswarenabteilung). Selbst wenn der Gefrierbeutel nur ein Jahr halten sollte wird es kaum günstiger gehen. Gruß Sven
  7. f-man

    Gabelstandrohre

    Hallo Ulli; schau mal im Forum unter Gewerbliche Angebote "Original T-Teile". Matthias beschafft neben Originalteilen auch OEM-Teile. Ich habe bei Ihm bereits mehrfach Teile, u.a. auch 2 mal Standrohre, geordert und bin jedesmal bestens bedient worden. Gruß Sven
  8. Hallo Alex; die Nachrüstfedern für die Gabel sind meist progressiv gewickelt und sollen dadurch zwar sensibel ansprechen aber mit zunehmenden Federweg härter werden um ein Durchschlagen oder auf Blockgehen vermeiden. Wilbers tut bei mir in den Tridents beste Dienste und bietet bei Bedarf fast schon endurohaften Fahrkomfort. In der Trophy hatte ich die günstigere Linie von Promoto, welche mir persönlch zu hart waren und deshalb gegen Wirthfedern getauscht wurden. Die funktionieren nun auch wieder zu meiner Zufriedenheit. Wenn Du mit Deiner Gabel zufrieden bist, dann spar Dir das Geld und nimm dafür ein Federbein mit hydraulischer Vorspannung. Gruß Sven
  9. Hallo Lutz; klar müssen die meisten von uns schon aufs Geld achten, aber Du kennst bestimmt auch den Spruch "Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal." Ich habe mich selbst mit diversen InEar-Kopfhörern rumgeärgert. Hatte dann schließlich ein Paar wohlklingende gefunden, nur wollten die partout trotz der 3 mitgelieferten unterschiedlichen Größen nicht in den Ohren verbleiben. Also zum Hörgeräteakustiker und der hat mir für knapp 120,00 Euro entsprechende Orthoplastiken angefertigt. Was soll ich sagen, egal ob ich jogge, walke oder sonst was mache die Dinger sitzen bombenfest und durch den guten Sitz ist der Klang nocheinmal besser geworden. Im Endeffekt habe ich mich geärgert, daß ich das nicht schon eher gemacht habe. Halt genau wie beim Gehörschutz. Brauchst Du lediglich was temporäres, nimm etwas preiswertes aus dem Regal. Willst Du eine vernünftige, dauerhafte Lösung, dann mach es wie ich. Gruß Sven
  10. f-man

    handbremspumpe

    Moin Wolfgang; passt nicht wirklich 100 Prozent. Hab das Ding für die Kupplung aber auch noch nirgendwo einzeln gesehen und daher ebenfalls den kompletten Satz gekauft. Gruß Sven
  11. f-man

    handbremspumpe

    Hallo Dirk; meinst Du das Gummi hier? Master cylinder piston outer boot (front) Product code: 225 Nissin front brake master cylinder outer boot. Fits all models with Nissin front brakes. 750/900 Trident, 600/650/750/900/955/1000/1200 Daytona, 750/900/955 Speed Triple, 900/955 Tiger, Thunderbird 900, Thunderbird Sport, Legend, Adventurer, 900/1200 Trophy £4.95 Gruß Sven
  12. Hallo Erich; da hat Jochen natürlich Recht. Freigängigkeit des Gestänges ist vorausgesetzt. Zu Topham: da stimme ich Dir zu, der Internetauftritt ist nicht wirklich state of the art. Da die Firma aber nicht so weit von mir entfernt beheimatet ist, kenne ich die Räumlichkeiten und einen Teil der Mannschaft. Das ist wirklich "der" Mikuni-Spezialist im deutschsprachigen Raum. Die Werkstatt gleicht mehr einem OP denn einer Schrauberbude. Aufgeräumt und klinisch rein. Da stehen Vergaser in der Vitrine, bei denen das reine Betrachten schon eine Freude ist. Die handelnden Personen sind aber keinesfalls abgehoben und geben sich auch mit unserer Großserienware ab. Für mich eine ganz klare Empfehlung. So Du denn Mikunis drin hast, es gab ja auch T300 mit Keihin, handelt es sich um den BST 36. Eine Teileliste schickt Dir Topham auf Anfrage zu oder ist hier im Forum beim einen oder anderen bestimmt vorhanden. Da ich keine Möglichkeit zur Ultraschallreinigung meiner Vergaser habe, habe ich mich zur Komplettvergabe entschlossen und war angenehm überrascht. Das Ganze soll keine versteckte Werbung sein, ich berichte lediglich über von mir gemachte Erfahrungen. Viel Spaß beim Basteln Sven
  13. Moin Erich; schon gut möglich das der eine oder andere Schieber hängen bleibt. So ein Vergaser ist nun einmal, wenn auch japanische Großserie, ein mechanisches Teil mit entsprechendem altersgemäßen Verschleiß. Also, Vergaserbatterie raus und nachgeschaut oder vom Profi nachschauen lassen. Ich fand meine Schieberführungen nämlich auch gut, die Jungs bei Topham haben milde gelächelt und mir an Hand eines Neuteiles gezeigt wie so was aussehen sollte. Unterm Strich waren die 80 Euronen für das komplette Zerlegen und Reinigen der Vergaser gut angelegtes Geld. Dazu kam dann allerdings noch ein nicht ganz unmaßgeblicher Betrag für die verbauten Neuteile, wobei die Altteile komplett mitgegeben wurden. Wer sein Moped liebt, der schraubt und putzt. Gruß aus der Südheide Sven
  14. Hallo in die Runde; wie versprochen nun die Rückmeldung. Dank der Unterlagen und Argumentationsanregungen von Wolfgang (noch mal ein ganz großes Dankeschön) ist es mir heute, im 5. Anlauf, gelungen eine Einzelabnahme für den Bremsenumbau zu erlangen. Die Blaukittel in Garbsen waren aufgeschlossen und geduldig, wenn auch sehr wissbegierig (Standrohrdurchmesser groß genug, Bremspumpe ausreichend, etc.). Nach knapp 2 Stunden hatten wir das Thema dann durch. Nun bremst die alte Dame wieder legal und ick freu ma. Gruß Sven
  15. So kenne ich das eigentlich auch. Ein berechtigter Ingenieur im Raum Weser/Ems ist bereits kontaktiert und gewillt sich der Sache anzunehmen. Eine bereits erfolgte Eintragung bei einer anderen Maschine kann dabei seiner Aussage nach nur von Vorteil sein. Ich werde berichten. Gruß Sven
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