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Lurchi

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  • Geburtstag 07.08.1964

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  1. Lurchi

    Ebay Komödie

    Mahlzeit, sollte Ebay die Angelegenheit nicht in deinem Sinne regeln können, würde ich das Ganze als Lebenserfahrung verbuchen und "gut ist". Sich lange mit diesem Verkäufer rumzuärgern ist verschenkte Lebensenergie. Gruß Ludger
  2. Hi Wolfgang, ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, wenn du, mit 50+, nach einem leichten Unfall mit dem Motoradfahren aufhörst. Meine Trident 900 steht sich in der Garage auch nur noch die Reifen platt, weil mir das Fahren auf öffentlichen Straßen einfach zu gefährlich geworden ist. Wenn ich einen Käufer für die Triumph gefunden habe, werde ich mit dem Motorradfahren ebenfalls aufhören und nur noch mit 4 Rädern, aber 8 Zylindern:-), in meinem kleinen Spaßmobil die eine oder andere Ausfahrt machen, denn Sicherheitsgurt, ESP und Airbags sind schon sehr gute Schutzengel. Dir alles Gute wünscht Ludger
  3. Grüß Gott, ich kann dem Armin nur zustimmen: Mein Trident 900 war im Serienzustand nicht besonders drehfreudig und hörte sich "ganz nett" an. Nach der oben beschriebenen "Kur" fährt sich die Trident wie ein anderes Motorrad und dreht bei Bedarf locker bis in den Drehzahlbegrenzer, vom Sound der BOS-Tüten mal ganz zu schweigen. Bei gelegentlichen Ausfahrten mit Speed-Triple-1050-Fahrern weise ich aber vorher daraufhin, dass mein Oldie vom Fahrverhalten mit den modernen Böcken nicht mithalten kann und man doch bitteschön mit einer etwas zurückhaltenderen Fahrweise diesem Umstand Rechnung tragen möge. Gruß Ludger
  4. Tach auch, ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Tachos von Motorrädern vor Verkauf manipuliert werden, um einen besseren Preis zu erzielen. Technisch ist es sehr einfach, die Laufleistung "anzupassen", ohne das es jemand merkt. Deshalb ist es nach meiner Meinung beim Gebrauchtkauf sehr wichtig, Werkstattrechnungen vom Verkäufer vorgelegt zu bekommen, die die Gesamtfahrleistung eindeutig dokumentieren, denn Rechnungen kann man nicht so ohne Weiteres - wie zum Beispiel Servicescheckhefte - fälschen. Zum Betrügen gehören übrigens immer zwei: einer, der betrügt und einer, der sich betrügen lässt! ;-) Gruß Ludger
  5. ...beim Leerkochen der Nassbatterien sollte man nicht vergessen, dass die ätzende Batteriesäure über den Entlüftungsschlauch nach außen geführt wird. Je nach Lage der Austrittsöffnung können bestimmte Teile des Moppeds mit Batteriesäure bzw. dem Batteriesäurenebel in Kontakt kommen, was auf Sicht und Dauer nicht gut ist. Deshalb: Weg mit den Vorkriegsnassbatterien! Die Wartungsfreien sind zwar etwas teurer, machen aber auch weniger Ärger. Gruß Ludger
  6. Hallo Alex, meine Trident 900 gefiel mir an sich auch sehr gut, bis ich von meinem Händler eine Daytona 955i, Baujahr 2000, zur Probe fahren konnte. Das Handling der T595 ist im Vergleich zur Trident deutlich leichtfüssiger. Deshalb habe ich die 1a gepflegte Daytona 955i für sehr kleines Geld gekauft. Die Trident steht jetzt eingemottet in der Garage, weil ich sie vom Aussehen noch immer sehr gerne mag. Vielleicht wird sie in 10 Jahren für einen Sammler mal etwas wert sein. Gruß Lurchi
  7. @Alex Ein verunfallte T300 würde ich persönlich nicht mehr reparieren lassen, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht; ausschlachten dürfte mehr Sinn machen. Kauf dir lieber eine schicke T595/955i (mit dem Rundheck) aus dem Baujahr 99-01; die fährt sich deutlich handlicher als eine T300 und ist mittlerweile für kleines Geld zu haben. Mit einem legalen Topf von BOS hört sich der Drilling hervorragend an. Gruß Lurchi
  8. Mein Lieblingswhisky: "Ardbeg 10" .Der langanhaltende rauchige Torfgeschmack ist Genuss pur; selbstverständlich pur getrunken. Wenn es mal Bourbon mit Cola sein soll, dann trinke ich gerne Jim Beam. Gruß Ludger
  9. Gibt es im Forum schon Erfahrungen mit Lithium-Eisenphosphat-Akkus? Mich ärgert es, dass mein wartungsfreier Bleiplatten-Akku schon nach 2 Wochen Standzeit so stark in die Knie geht, dass ein Startvorgang wenig Sinn macht. Der Preisunterschied zwischen den Tecnoparts-Produkten LiFePo4-Akku (149,95 €) und Gel-Akku (56,95 €) beträgt 93,00 €, womit ich leben könnte. Der LiFePo4-Akku soll bis zu einem Jahr die Ladung halten können und das Aufladen auf 100 % soll nur 2 bis 3 Minuten dauern. Allerdings wird ein spezielles Ladegerät benötigt. http://www.tecnoparts.de/index.php?language=de&cat=1022&page=3 Gruß Ludger
  10. Hi Jens, in der Formel-1 wird es bestimmt diverse "Erleuchtete" geben, die solche Erwägungen in die Berechnung der Rundenzeiten mit einfließen lassen:-) Gruß Ludger
  11. Hi Erich, meine Trident 900 wurde vorne serienmäßig mit 2 Kolbenbremssätteln ausgerüstet; für Landstraßentempo völlig ausreichend. Trotzdem habe ich gute gebrauchte Vierkolbenbremssättel und die dazugehörigen Bremsscheiben einer Sprint 900 nachgerüstet, weil die Bremswirkung gerade bei höherem Tempo spürbar besser ist. Allerdings ist die Gefahr des Überbremsens damit gestiegen. Bei Bedarf kann die Fuhre vorne so vehement abgebremst werden, dass mir im Magen flau wird;-) Damit die Bremse vorne nicht zu stumpf wirkt, reinige ich die Bremsscheiben regelmäßig mit Bremsenreiniger, was das Ansprechverhalten etwas verbessert, denn Straßenschmutz ist kein gutes Medium zwischen Belägen und Scheiben. Gruß Ludger
  12. http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/angry+pirate
  13. Lurchi

    Triumph Federbein

    Hallo Eddi, du hast völlig recht: Wer jetzt noch ein original Federbein in seiner T300 spazieren fährt, sollte mal über einen Tausch nachdenken. Bei meiner Trident war das Triumph-Federbein irgendwann so schlaff, dass das Fahrverhalten negativ beeinflusst wurde. @Bubi Bei HH Racetech kann man gebrauchte Federbeine von Wilbers und Co. (keine Triumph-Federbeine) aufarbeiten lassen, was deutlich günstiger als ein neues Federbein kommt. http://www.hh-racetech.de/ Gruß Lurchi
  14. Der Pirelli Angel ST fährt sich ebenfalls hervorragend. Bei kühler Witterung vom 1. Meter an sehr berechenbar und auch nach längerer Autobahnfahrt mit 140 bis 160 km/h alles im grünen Bereich. Dazu sehr handlich und auch im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sehr laufruhig. Nach meinen Berechnungen dürfte der Pirelli Angel ST ca. 10.000 km halten, bis er runter muss. Gruß Lurchi
  15. Lurchi

    Wintermoped

    Die beiden Roller haben auch ihren Charme: http://www.autobild.de/artikel/roller-tuning-randy-grubbs-decopods-4562834.html Nur der Preis ist etwas zu abgehoben.
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