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Über rösi
- Geburtstag 29.09.1960
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Website URL
http://roeske-thomas@t-online.de
Profile Information
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Gender
Male
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Location
Spinnerbrücke - Berlin
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Interests
Hunde ,Natur,Fahrrad, viel draussen und natürlich Mopped fahren und dran Schrauben - vornehmlich Youngtimer
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Na das hört sich ja gut an! Vielen Dank!♂️
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Weiß leider nicht wie hier ein Foto einzustellen ist! Der Schwimmer ist in diesem Fall kein normaler wie man ihn kennt! Dieser ist sehr verworren und ich komme nicht an die Nadel zum wechseln!
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Hallo! Habe eine Speed Triple mit werksseitig verbauten Mikuni BST 36 Vergasern! Möchte jetzt die Schwimmernadeln in den Schwimmern wechseln! Diese Schwimmer haben aber eine sehr komische Form und darin sind die Nadeln verbaut,und ich bekomme sie nicht ohne weiteres heraus! Kann man diese Konstruktion(Rohrgeflecht) irgendwie zerlegen um an die Nadeln zu gelangen? Ich habe nämlich Angst die Schwimmer zu zerbrechen ! Leider habe ich von den Dingern kein Foto. Danke!
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Halll Eddy! Auch interessant ...! Werde ich mir dann doch gleich mal anschauen! Bis dahin...🙋🏻♂️
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Ja Sprit ist und bleibt auch im Tank! Anzumerken ist nochmal,das der in den Motor ausgelaufene Sprit sich wahrscheinlich doch eher auf 3 Liter beläuft!😔 In Zusammenhang mit dem dort verwässerten (mit Benzin )Öl ist das Volumen doch eher auf 7 Liter zu begrenzen! Also: 4 Liter Öl und der Rest Benzin! Beim Ölablassen sprudelte es nur so heraus...als ob jemand einen Wasserhahn aufmacht!! Habe ich so noch nicht erlebt-ich fahre schon 40 Jahre Motorrad und warte(repariere) diese auch immer selber! Bisher jedenfalls 🙄 Grüße aus Berlin
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Halll Nils! Habe den Tank abgebaut und demzufolge die Benzinleitungen vom Tank/Benzinhahn getrennt! Es lief nichts nach!!! Bei pri lief Benzin raus...bei on nicht! Also: IO Benzinhahn defekt wäre mir auch lieber gewesen...!🙄
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Vielen Dank für eure Beiträge! Immer wieder nett und hilfreich hier!👍
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Hallo Zioux! Das mit den langen Standzeiten stimmt leider...! Werde deine Ratschläge befolgen,damit wieder Sinn in die Sache kommt!😀 Vielen Dank!😏
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Hallo Ralf! Überlaufen kann der Vergaser schon,wenn ein Schwimmernadelventil klemmt! Natürlich nur beim starten oder bei pri! Die Stellung des BH war im Winter auf on,also zu! Kammern wurden abgelassen! Das Überlaufen war auch nur bei der Startprozedur! Der 2. Vergaser der in Ordnung sein sollte(revidiert) sollte nur zur Sicherheit sein,falls ich meinen jetzigen nicht vollends sauber bekomme!(wovon leider auszugehen ist) Deshalb sollte der Zweite ja auch 100tig in Ordnung sein! (Deshalb beim Händler kaufen-aber zu teuer!) Hast du /oder ein anderer eigentlich eine Idee wie man den Vergaser richtig wieder fit bekommt? Nur Ultraschall oder in WD 40 einlegen? Gruß Thomas
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Hallo! Hier mein versprochener Bericht: Also der Benzinhahn/Membrane war in Ordnung-Sprit lief nicht aus! Also doch leider die Vergaser! Als ich diese beim Fachmann Ultraschallen wollte,sagte er mir das die alten Vergaser das Benzol nicht vertragen und es und den Ecken und Tiefen zu Verkrustungen und Ablagerungen kommt, die eine Wiederholung des Problems wahrscheinlich machen! Er riet mir eine zweite Vergaserbatterie zu besorgen, die ich mir bei einem Händler besorgen sollte-damit ich eine Gewähr auf eine einwandfreie Reinigung hätte! Also nicht so gute Nachrichten!
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Hallo Nils! Da hast du Recht-das macht Sinn! Dann werde ich mal morgen genauer nachschauen! Vielleicht spare ich mir ja dann die Prozedur mit den Vergasern!
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Danke für die Antwort! Benzinhahn habe ich vor Jahren neu gemacht...werde mir aber trotzdem mal die Membrane anschauen! Das merkwürdige ist, das etwa 6 Liter Benzin im Motor waren-relativ viel bei der Startprozedur von gerade mal 2 Minuten!,aber wie du sagst ,es kann ja auch der Sprit schon vorher sich in den Motor verabschiedet haben! Aber mal sehen...vielleicht müssen ja auch die Vergaser raus! Aber eine Verharzung kann ich mir nicht vorstellen bei gerade mal 9 Monaten!
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Hallo! Ich habe folgendes Problem! Habe eine 94er Speedy die leider wenig bewegt wird! Heute nach einem guten 3/4 Jahr wollte ich die Speedy starten und der ganze Sprit ist aus dem Luftfilter gelaufen! Nach sofortiger Ölmessstabkontrolle stellte ich fest, dass die ganze Ölwanne voller Sprit war,dies wurde auch nach dem Ölwechsel bestätigt! Hoffentlich hat der Motor nicht Schaden genommen,obwohl er ja nur im Leerlauf lief! Aber er soll ja recht robust sein! Dieses Problem hatte ich vor Jahren schon mal und habe einige Teile im Vergaser(BST 36) erneuert! Frage: Muss ich jetzt wieder alles neu machen? Und wenn:Was? Bin seitdem aber kaum gefahren-ist aber schon wieder 6 Jahre her! Danke für evtl. Ratschläge
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So...nun habe ich euren Tipp befolgt, die Löcher für die Federn gefunden und nu isser dran meen Ständer!! Der an der Speedy natürlich ;) Vielen Dank nochmal....!
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Danke Euch...werde ich mal auf die Suche gehen!!