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Über Sprintsportler
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Moin Noch eine nette Lösung für die Heizgriffe: Bei mir hatte einer meiner Vorgänger SAITO-Heizgriffe verbaut und die irgendwie mit dem Bremslichtschalter der Vorderradbremse verkabelt was zur Folge hat, dass die Griffe sich immer beim bremsen abschalten. Da der Heizgriffregler bei mir 3-stufig manuell per Drehknopf zu bedienen ist funktioniert das bestens. Hast du einen Regler, der bei Stromabschaltung auf AUS fällt, geht diese Lösung aber nicht. Für die Benebelung: Verbotenerweise kannst du die Nebelleuchten per Relais zu und dabei das Abblendlicht abschalten oder erlaubterweise nur ein Abblendlicht dabei abschalten. Viel Spaß beim basteln! ...und immer schön den Stromlaufplan dokumentieren, damit du bei aufkommenden Fragen auch eine Atwort parat hast Grüße, Tilo
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Hallo Eddy Sicher schon sehr richtig deine Ausführung, nur hab ich den Ofen vor unserer Tour erst 170 km bewegt und davor hab ich die Batterie kontrolliert, da ich die Moppete erst Ende April aus dem Winterschlaf geholt habe. Während des Schlafes hab ich seit Februar so einige Reparaturen vorgenommen wie z.B. Lima-Antriebswellenproblematik, Versagerreinigung, Ventilspieleinstellung etc., man sollte mir nicht mangelnde Pflege nachsagen. Für letztes Jahr gebe ich dir recht, jedoch sollte nach 2000 km noch keine Batterie leergekocht sein. Zu Saisonbeginn gibt es logischerweise eine Füllstandskontrolle, was auch bisher immer ein nachfüllen bedeutete beim Einwintern. Ich nehme doch nicht auf eine kurze bis mittellange Tour Destillwasser und Befüllwerkzeug mit. Die Batterie wird vermutlich einfach mal zu warm und da muss Kühlung her. Spanisch dabei kommt mir aber vor, dass ich davon noch nix gelesen habe, da muss ich meine Suchbegrifflichkeiten verbessern. Trotzdem danke Tilo
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Hallo liebe Gemeinde Nachdem wir die letzten vier Tage ca. 800 km unterwegs waren sprang mein britisches Eisenschwein nach dem letzten STOP nicht mehr an- die Batterie war plötzlich leer. Nach anschieben und fahren mit Standlicht die letzten 60 km hab ich sie gleich ausgebaut und- AUTSCH, einen ca 60°C heißen kunststoffgemantelten Bleiwürfel hatte ich nicht erwartet. Das Wasser war restlos ausgekocht, also zur Tanke, Destillat geholt und befüllt, über Nacht an die Ladung und schwupps- alles funzt wieder bestens. Nach unserer Kroatien- und Bosnienrundfahrt letztes Jahr war es das gleiche, jedoch dachte ich damals an die ständige Ladung und das damit einhergehende Gasen, welches die Suppe leermachte. Jetzt komme ich mal zu meiner Frage: Hat das gleiche Problem ein anderer auch? Meine Vermutung ist die zu geringe thermische Isolierung, da die Batterie ja praktisch ungekühlt über dem Motor unter der Sitzbank schlummert und der damit einhergehende Hitzestau das kochen fördert. Ich hatte vor der Saison noch den zweiten Scheinwerfer dauerhaft mit aufgeklemmt, damit die erzeugte Energie sich noch in Licht umwandelt. Muss ich jetzt ein Loch in die Sitzbank sägen und mir noch nen Ventilator zum Eier wärmen ranbasteln oder sollte ein Stück Isolationsmaterial um die Batterie herum ausreichen? Danke für zahlreiche sinnvolle und sinnfreie Antworten! Grüße aus Dresden Tilo
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Batterie/Anlasser/Starterknopf ??? Was kann das sein??
Sprintsportler antwortete auf kölner's Thema in Technik
Moinsen Ein sehr guter Einwand von Jürgen!!! Ich war letztes Jahr 2500 km in Kroatien und Bosnien, danach bin ich kaum noch gefahren. Zum Winterschlaf hab ich die Batterie ausgebaut und siehe da- PUUUUPSTROCKEN!!! Vor 2 Jahren hatte ich mir bei Polo eine Batterie gekauft, die hat aber nach einem Vierteljahr den Löffel gereicht. Da bin ich erneut zu Polo, hab denen das Ding samt Rechnung serviert und mir eine VARTA geholt. Nach meiner aufwendigen Bastelzeit am Eisenschwein hab ich die wiederbefüllte und geladene Batterie letztens eingebaut und schwupppps, sie funzt noch! Jetzt weiß ich jedenfalls, dass man den Säurestand der Batterie gelegentlich mal ins Auge fassen sollte. Eine voll wartungsfreie wäre wohl das beste. Grüße, Tilo -
Mein gestriger Saisonauftakt beginnt mit Herzschmerz!
Sprintsportler antwortete auf Der Alex's Thema in Plauderecke
So, nun geb auch ich meinen Senf dazu! Erstmal richtig über die Karre ärgern, dass sie dich abgeworfen hat. Einen Gaul würde man vielleicht sogar einschläfern, in diesem Fall wird anders gestraft!!! Stell den Haufen in die Ecke und ignoriere ihn ordentlich, fahr die Saison was anderes, sammle den Sommer über Ideen und Teile und reiß den Ofen im Spätherbst auseinander. Der Winter ist ne gute Zeit für Umbauprojekte, auch wenn deines nicht freiwillig ist. Der Trend geht zur Zweit- oder Drittmoppete. Da optisch original eigentlich ziemlich gut ist, du es aber evtl. nicht wieder so hinbekommst solltest du diese Möglichkeit in Erwägung ziehen. Ich wünsch dir alles Gute, Kopf hoch -
Moinsen Am Ende steckt der Reiskocher sich noch an, verliert nen Zylinder und bekommt die typenüblichen Macken. Im Jargon der Gläubigen nennt man sowas Missionierung.
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Hallo Erich, zum Thema Bremsleistung gibt es viele Möglichkeiten der Verbesserung, der Druckpunkt meiner 97èr Sprint Sport hat sich erst nach der aufwendigen Sattelrevision verbessert, wobei ich einen neuen Satz O-Ringe für ca. schlappe 150 € aber die alten gereinigten Kolben verbaute, Stahlflex ist bei mir wohl serienmäßig drin. Einen Reparatursatz der Bremspumpe hatte ich zuvor verbaut, da diese Aufgabe leicht und ohne viel Zeitaufwand vonstatten ging. Mein T-Schrauber hatte mir aber schon angekündigt, dass er aus Erfahrung die Sättel als Ursache sieht. Die Rechteckringe werden etwas hart und kippen dann leicht. Der Kolben bewegt sich einwandfrei hin und her und es ist auch alles dicht, jedoch durch das leichte Kippen verringert sich der Leerweg nicht. Du kannst die Bremse aufpumpen als wäre Luft drin, beim nächsten mal ist der Leerweg wieder da. Das entlüften ist auch ein bissel nervig, probier einfach mal alles aus. Beschrieben ist das hier alles bestens im Forum, du wirst schon fündig. Viel Spaß beim Ankern auf der Piste Tilo aus Dresden
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Triumph O-Teil Reparatursatz Bremszange nur Gummiringe für Sprint Sport 900 Bj 98 4-Kolben-Bremszange Nissin mit Triumph-Gravur für beide Seiten ca.154 €, Stand 08.03.2013 Gekauft, laut geheult, wie rohe Eier behandelt und eingebaut. Mal sehen, wie sich meine Bremse und mein Mopped zu mir verhält, schließlich hab ich gerade eine beachtliche Wertsteigerung vorgenommen, derzeit kübelt es noch Schnee von oben aber man gelobte mir zukünftig Besserung, deshalb schließe ich eine Brobefahrt noch aus.
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Moin, schraub doch einfach das angestrebte Frauenzimmer fest an und lass es eintragen, denn bei einer Erhöhung des Leergewichts reduziert sich die Nutzlast und die Dame dürfte dann eh nicht mehr mitfahren. Der Papa schnallt sie bei Bedarf wieder ab und rumpelt über die Feldwege. Aber mal ehrlich, wer packt sich schon freiwillig 28 kg zusätzlich drauf um die Mehrmasse ständig positiv und negativ zu beschleunigen? Wenn du tatsächlich über eine Rahmenfüllung, Anbaupäckchen o.ä. nachdenkst nimm lieber Zinn. Viel Spass beim Blei-oder Zinngießen, es ist ja bald wieder Silvester.