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Mottenkugel

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Über Mottenkugel

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    Schlagzeug ist mein Leben! zudem kommt die leidenschaft Motorräder... aber alte!
  1. Morgen Ich habe ja eine 3-1 Anlage mit 54mm anschluss auf Slip On. Ich würde mir gerne einen zugelassenen ESD anbauen Welchen ESD auch von anderen Motorrädern kann ich an meine 900er Trident verbauen, abgesehen von der Einstellung des Gasers. Hatte hier und da bereits BOS oder Arrow ESD gesehen die darauf passen würden, nur wie schauts aus mit der Kompatibilität? Sie sind ja für Andere Motorräder gebaut. Dnke und schönes Wochenende
  2. Okay. Ja mit den Zündkerzen die hatte der Vorbesitzer noch verbaut. Habe mal nachgeschaut ob es auch die richtigen sind. Welche Wären denn für ein T-Motor optimal? Wie wirkt sich die Vergasereinstellung mit mein ESD aus?
  3. Hallo So nachdem ich meine Trident umgebaut habe und einige KM gefahren bin zeigte sie folgende merkmale auf. Beim Fahren - zieht man am Kupplungshebel dreht sie hoch. Im Stand läuft sie wunderbar. Sofern ich das so behaupten kann. Auch ein Ruckeln ist sehr oft zu spüren. Also habe ich mich mal wieder an den Vergaser gemacht und ihn komplett zerlegt. Letztes Jahr habe ich dies auch schoneinmal getan und danach lief sie bestens! Jetzt kommen mir erstmal zwei Membranfeder total zerbrochen in mehreren stücken entgegen.. TOP! Alles ist wieder leicht verdreckt und mit Harz versehen.. Habe jetzt alles sauber gemacht und folgendes Setup festegestellt. Düsen der Äußeren Vergaser = 130 Düse des mitlleren Vergaser = 127,5 Vergaser Klappen = 125 Luftregulierrungsschrauben waren zum teil 5,5 rausgedreht. Membranen sind alles rissfrei Ich habe einen K&N Luftfilter, Iridium Kerzen von NGK und eine 3- in 1 CUp Anlage von Sebering offen dran. Mit TOPHAM werde ich mich morgen in verbindung setzen. Wollte euch fragen ob ich einfach die Serien Bedüsung wieder dran bauen soll, Ich würde den Vergaser gerne selber einstellen. Synchronuhren sind bereits unterwegs.. leider habe ich kein CO messgerät. Kann ich da nicht auch eins von Installateuren benutzen? Komme aus der Brachen (ehemalig) Oder kommt einer hier aus der Ecke Overath? Der mit mirzusammen die Vergaser einstellt? Denn ich möchte mir dieses Wissen gerne aneignen und nicht einfach der Werkstatt überlassen. Da ich bereist mit 12 Jahren Moped und Mofas (keine Roller) die Vergaser eingestellt habe und dies auch recht gut beherrsche denke ich mir das es bei der Trident nicht ganz anders ist, halt nur mehr technik. Wann sie wieder läuft ist erstmal egal, hauptsache sie läuft wieder super. grüße
  4. @Admin??? Du sagmal vielleicht eine Idee den Tread neu zu machen nachdem ich die Bilder hochgeladen habe.. Theman wäre dann : Trident Caferacer umbau :whistle: Dann müsste man quasi nicht bis zu zweiten oder gar dritten seite Zappen Grüße
  5. Nachdem viel zeit vergangen ist... oh jee wenn ich die Bilder sehe sieht das alles so einfach aus.. aber ein Höcker an den Rahmen anzupassen damit er vernümpftig befestig werden kann ohne das ich am Rahmen rumbohre ... doofer Tüv...ist nicht einfach und man muss bedenken das relativ große kräfte darauf wirken. ein KFZ Meister hatte auch ein GFK umbau an sein Motorrad gemacht.. nach stolzen Zwei jahren rumprobiererei.. gab er mir dann die Tips weiter.. Ich denke der Höcker ist absolut fest und stabil.. ob es jetzt ein 1 Mann oder 2 Mann höcker wird kann ich nicht sagen.. @ Olli Danke dir für deine 3in1 Anlage. Top Sound und die möglichkeit jeden ESD anzubauen.. Genau das habe ich gesucht.. DANKE Hier seht ihr jetzt vorerst das Ergebniss.. Natürlich ist sie weiter gemacht worden und entgültig lackiert... Alles in allem bin ich für den Umbau stolz und zufrieden.. Aber es ist eine Beta Version. Bis sie entgültig fertig ist wird sich ende des Sommer herraustsellen denn auch ich nehme jeden Ratschlag gerne zu herzen. Wems nicht gefällt.. Ist halt so. :cool: :cool:
  6. So nun ging es weiter. Nachdem mir die idee mit der Sitzbank nicht mehr gefiel vorallem war ja auch die Frage wo der rest der Elektronik hinkommt auch noch nicht beantwortet.. bin ich wieder zum entschluss gekommen meinen ersten gedanken zu verwirklichen.. Ein CafeRacer Höcker... Leider ist die Trident da sehr unförmlich und sprich fast unbrauchbar.. aber nur fast. nach zufälliger anfrage eines Herstellers... versprach er mir, da er sowieso ein Längeren Höcher ins Programm nehmen wollte.. Nach etwa 3 Wochen hatte er endlich einen. Er Passt so gerade auf den Rahmen der Trident.. Nach absprach des Tüv´s durfte ich das Heck bis zur strebe kürzen.. Der GFK Höcher passt so gerade.. er hätte ruhig noch näher an den Tank gekonnt, jedoch geht es nicht weil er Rahmen hinten zu breit ist.. nach hin er herschieberei.. habe ich dann Holzstützen untergelegt und mit Epoxidharz In mehreren schichten gestützt weil ein Höcker ohne gewichtsverteilung zerbricht... Leider bin ich mit den anschluss zum Tank noch nicht ganz schlüssig..
  7. Morgen Mein Schaltgestänge ist locker. Habe es demontiert und geprüft. Habe hier im Forum ein ähnlichen Beitrag gesehen.. Kann es auch sein wenn ich den Seitendeckel ab mache, die welle ist ja auch ein Lager vom deckel gedrückt, da da irgendwas klemmt? Die Sache ist. Vor den Umbau war alles TOP! Jetzt auf einmal, kein Meter bewegt geht sie nicht mehr?? Ich hatte nur den Deckel abgebaut weil ich ein neues Kettetkit verbaut haben. Sie hier sind die ersten Bilder. Bitte nicht mecker wie meine Werkstatt aussieht. Es ist halt nur eine Garage! Meine Erste Idee war die Originale Sitzbank an den Rahmen anzupassen. Sprich tiefer zu legen, Die Seitenverkleidung komplett weglassen und somit eine Gecleante Trident zu haben. Die Idee war anfangs gut.... leider bin ich nicht bei dieser entscheidung geblieben. Sieht selbst. Was aber geblieben ist. Die Felgenfarbe! Alte zwei verschiedene alte Reifen von 1998?!?! Hallo? Der Typ ist doch echt krank.. aufm Motorrad zu alte Reifen zu fahren und dann auchnoch den Vorderreifen verkehrt aufgezogen zu lassen.. naja Das fahren war bei nässe echt riskant. Reifen runter, Felgen geschliffen, Kunstoffprimer drauf, da es eine Kunstofflack von Triumph war . Schwarz Matt neu Lackiert und Klarlackmatt drüber.. Info: Nein ich lackiere Schwarz Matt nicht weil ich nicht lackieren kann, sondern weil es mir an den Felgen besonders gefiel. Es macht diese Wuchtiger und edeler als Hochglanz. Weiter Bilder folgen heute abend:
  8. so ich bin absolut deprimiert! gerade die erste Testrunden gemacht... konnte nur bis zum 2 Gang schalten.... nach lange überlegen und fummeln... alles gänge lassen sich super schalten, nur die schaltwelle zieht nicht allein zurück... sprich.. 1 gang -- ok.. 2 gang... ok sobald ich in den 3 gang schalten will... müsste ich theoretisch den schalthebel etwas nach unten drücken und dann nach oben..... ist es wirklich die schaltwelle? also die feder?? motorspalten??... shit.... naja damit ihr nicht denk es wäre ein aprilschwerz.... ich lade jetzt alle bilder hoch.... grüße Dennis
  9. Also bilder habe ich fleisig gemacht, ich möchte allerdings noch etwas warten bis sie ihre Beta Phase erreicht hat, sprich fahrbereit für die straße und zuverlässig, jedoch nicht ganz vollendent was die optik angeht. Hoffe ihr könnt noch warten :-) achso.. DANKE AN DIRK!! Warum? Seine Inspiration in gewissen dingen hat mich echt weiter geholfen! Jedoch sieht sie nicht so aus ;-) Sry ich muss euch noch was zappeln lassen.. aber ich hoffe das dass warten für euch lohnt
  10. Soo nach langer umbauzeit ist es fast vollbracht. Ich dachte mir, sammel ich Bilder und werde einen ordentlichen Beitrag schreiben, aber nur wenn wirklich interesse Besteht :-D.. Eins steht fest. Egal wer auf STINO steht... sprich Originalität.. Ich wollte sie direkt beim Kauf umbauen zum CafeRacer! Farbe?? Ist mein geschmack. Wems nicht gefällt.. ist so.. schlimm wenn alle die gleiche meinung hätte. Aber es gefällt mir auch die Trident in Original.. Freue mich auf eure meinung.. :-) Ich kann nur eins dazu sagen.. Der umbau hat mich nerven und Euros gekostet.. aber am ende.. diesen Sound eines 3 Zylinders zu hören und die Zeit quasi zurück zu drehen... ist einzigartig. Mein CafeRacer... Start 10.04.2013!!
  11. Super Gerade mit dem Tüv Prüfer um die Ecke geredet und abgemacht das ich den Rahmen hinten wie Dirk kürzen darf! Man muss halt nur Fragen :-) Super!
  12. hey eine Frage habe ich da. Kann man die Luftfilterkäste links und rechts weglassen? Mir ist bewusst das man eventuell fetter bedüsen muss, aber der Luftfilter ist ja quasi noch vorhanden, nur nicht der Luftfilterweg. Was sagt ihr dazu? Bilder werden jetzt endlich folgen, da ich mit der Sitzbank am probieren bin und mir nicht ganz sicher bin wie genau es auszusehen hat ;-)
  13. Okay werde mal schauen wer die eier in den Hosen hat Sagmal was für Lenkerstummel hast du verbaut? Daytona? Gefallen mir :cool:
  14. Ich meine User "Dirk" hätte das bei der mit den Orangen Rahmen auch gemacht. Kamst du denn durch den TÜV??
  15. Jetzt habe ich eine frage an euch. Ich möchte gerne ein wenig von mein Heckrahmen kürzen. Bei der Trident halt bis zum Punkt wo der Sitzbanverschluss ist. Also davor richtung hinten. Sodass diese Querstrebe noch vorhanden ist. Ist das möglich ? also wegen Tüv? Folgendes habe ich gefunden: Rahmen § 30 StVZO // 2002/24 EG Der Rahmen muss sich im originalen Auslieferungszustand befinden! - kein Schweißen - kein Bohren - kein Verformen - Schweißnähte dürfen nicht so poliert werden, dass Material abgetragen wird - alle Veränderungen (z.B. Kürzung des Rahmenhecks usw.) müssen “eingetragen” werden Bitte um raht. Danke
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