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Jakopp

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  1. Wie Jochen schon geschrieben hat... die Kupplung muss raus, komplett. Es gibt zwei Versionen des Freilaufs, nachdem einige Schwierigkeiten auftauchten hat Triumph den Freilauf verstärkt. Das heisst, dass dieses Gehäuse auch etwas grösser (in Durchmesser und Tiefe) ist. Plus die Welle wurde verändert. Beim modifizierten Freilauf gibt es eine durchgehende Schraube, während der alte zwei Schrauben hatte, einmal von der Lichtmaschinen Seite und von der Kupplungsseite. Weiter musst du beachten, dass es auch verschiedene Übersetzungen gab/gibt... Es gibt die Version mit 51 Zähnen und glaub 53. Wenn du die Kupplung draussen hast, siehst du oben rechts im Kupplungsgehäuse eine Imbus Schraube die die Anlasserwelle sichert. Die muss auch raus. Was ganz wichtig ist... wenn du die Welle des Freilaufs rausziehst. Zwischen dem Antriebsritzen und dem Antrieb der Lichtmaschine ist eine kleine Hülse. Beim einfachen rausziehen, fällt diese ins Getriebe... dann viel Spass beim suchen mit dem Magneten. Besser wenn du die Welle mit einer Stange ( Ramschverlängerung , oder ähnliches ) rausdrückst, damit dir die Hülse nicht entwischt. Ach ja... als ich meinen Freilauf ( Trident 900) wechselte auf den grösseren neuen, musste ich das Gehäuse (Kupplungsseite) oben von innen etwas anfräsen, damit der Freilauf nicht ans Gehäuse anschlägt. Dieses manuelle Fräswerkzeug gibt es als Spezialwerkzeug bei der Triumphwerkstatt. Ich habe diese Arbeiten letzten Freitag gemacht... die Erinnerungen sind also noch ganz frisch. Falls du noch Fragen hast. Grüsse Dirk
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