Zum Inhalt springen

inmado

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über inmado

  • Geburtstag 09.06.1962

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dortmund
  1. Hi! Ich fahre eine 900 Sprint, Baujahr 1995, Tachostand bei 60.000 km. Seit einiger Zeit macht die Karre beim Anlassen laute, schlagenden Geräusche. Ich habe gleich vermutet, daß es der Anlasserfreilauf ist und auch schon im Netz nach Infos zum Thema gesucht. Gestern habe ich die Maschine kurz beim Triumph Flagstore in Dortmund vorgestellt. Der Schauber meinte gleich: "Ja, das ist der Freilauf". Und auch, das der Motor zerlegt werden müsse, und daß man so etwas dort nur im Winter mache. Schließlich schätze er die Kosten auf rund 1.500 Euro, was wohl einem wirtschaftlichem Totalschaden nahe kommt... Noch kann ich meine Maschine per Starter starten. Wenn sie, was im allgemeinen der Fall ist, sofort anspringt, hört man das häßliche, schlagende Geräusch nur kurz und mäßig. Ganz übel klingt es aber, wenn man den Anlasser "orgeln" läßt, wenn der Motor nicht sofort anspringt. (Was ich natürlich nicht mache). Kollegen habe mich nun auf Jochen aus Krefeld verwiesen... - Vielleicht liest Du das hier, Jochen? Meine Fragen: - Kann ich meine Maschine noch benutzen? Geht ggf. immer mehr kaputt, wenn ich den Starter weiter benutze, oder ist der schlimmste Fall einfach der, daß sich der Motor gar nicht mehr über den Elektrostarter starten läßt? - Wie lange mag es wohl dauern, bis die Maschine dann nicht mehr anspringt? Gibt es Erfahrungswerte? - Wäre nach Totalausfall ok, die Maschine durch Anschieben zu starten? - Reparierst Du so etwas? Falls ja, könnten wir ggf. mal über Einzelheiten (Preis, Termin, etc) reden? Bin auch ansonsten für Tipps und Hinweise dankbar! Ingolf
×
×
  • Neu erstellen...