
Stev
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Servus Stefan, Da hast du IMHO richtig Glück gehabt. Das tolle Bike schaut schon mitgenommen aus, aber lässt sich bestimmt wieder was machen. Gute Besserung! Gruß Stev
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Hi, Ich habe tatsächlich nicht mit Gewalt versucht, meine Spiegel zu demontieren. Daher habe mir eine kleine Aufziehhülse gedreht, die Gummitülle mit Montagepaste Molycote DX ein wenig eingeschmiert und dann flutschte es ohne weitere Gewaltanwendungen. Aber gut zu wissen, dass die Spiegel demontierbar sind... Schönen Gruß Stev
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Guten Morgen. Super, danke für die Info. Dann werde ich das so machen. Schönes Wochenende wenn es soweit ist. Grüße Stev
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Hallo Nils, genau die meine ich. Passen diese im Link von Dir? Merci und Gruß Stev
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Hallo und gutes neues Jahr zusammen. Ich nutze die Winterpause um meine Speedy ein wenig zu pflegen und ne Wartung zu machen. Das mit auf der letzten Tour die spröden und rissigen Gummitüllen an den originalen Spiegeln negativ aufgefallen sind, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch schon mal diese gewechselt bekommen hat? Die Spiegelbaugruppen lassen sich ja nicht zerlegen und als Einzelteil bekommt man diese Tüllen auch nicht für die T300. Für die 955er Tiger bekommt man die z.B. einzeln. Danke und viele Grüße Stev
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Salü, Ich fahre seit >70Tkm eine 955er 709EN mit (leider) Gussrädern. Muss jetzt mal eine Lanze für das neue alte Eisen brechen. Das gute Stück läuft erste Sahne und absolut zuverlässig. Noch nicht mal den kleinsten Defekt gehabt. Der 955er Motor ist im Vergleich zum alten Vergaser-Motor meiner Speedy spritziger und hat spürbar mehr Power. Der Hubraum, Leistungszuwachs und der geschmeidigere Motorlauf ist deutlich spürbar, vor allem wenn ich mal einen direkten Wechsel von der Tiger auf die Speedy und zurück mache. Wo ich Weilbaer recht gebe, der 855i Motor ist keine Offenbarung. Nicht vergleichbar mit dem 955er. Konnte damals ein Wochenende Probefahren als das Modell auf den Markt kam und war nicht überzeugt. Ich diene allerdings nicht als Sitzplatzreferenz da mir zu den 1,90cm vom Themenstarter ein paar cm fehlen, kann aber aus Erfahrung zu einer Trident, die ich mal hatte, sagen dass ich deutlich bequemer auf der T709 sitze als auf der Trident. Die Speedy darf ja nicht als Referenz dienen.... Das Fahrwerk ist auch für 2 Personen mit Gepäck ausreichend, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ist keine Rennsemmel und auch schon ein paar Jahre alt. Würde sagen, die Serienfahrwerke der T300 Sprint, T400 und der T709 schenken sich nach den diversen km die diese Typen inzwischen bei Gebrauchtkauf auf dem Buckel haben werden, nichts und ein Upgrade auf Wilbers bringt immer was. Gruß Stev
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Hallo Forum, Da ich an meiner Speedy-Schwinge einen Riss am Kettenspanner entdeckt habe , muss ich wohl die Schwinge tauschen da ich eine Schweißreparatur für nicht gut erachte ohne die Materialdetails der Schwinge zu kennen. Daher auch der Suche-Beitrag.... In dem Zug möchte ich auch die Lager der Schwinge und der Umlenkhebel prüfen und ggf. tauschen. Hat jemand Tipps zu den Lagertypen z.B. ob es Standardware oder Spezialware ist und ob es passende Typen bei den einschlägigen Lagerhersteller gibt die als Ersatz für die doch recht teuren originalen Teile hergenommen werden kann? Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Stev
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Salü, Oh, Whisky. Sehr schön. Momentan sind offen: Oban Tomatin Single Barrel Arran 10J Amarone Finish Mit Japanern (ausser meiner XT600) habe ich noch nicht mal hier Erfahrung. Bin aber aufgeschlossen und wollte ich schon länger mal probieren. Zum trinken sind manche Duty Free Angebote auf aussereuropäischen Flügen sehr gut geeignet. z.B. Auchentoshan tripple wood als Lowland. Eher mild, aber sehr angenehm. Auch ist Livigno eine recht gute Quelle, um an günstiges Lebenswasser zu gelangen. Das in Verbindung mit einer gepflegten Runde über das Stilfser Joch und der Tag ist dein Freund. Gruß Stev Ach ja: Www.whisky.de und Www.maltsandmore.de sind auch gut sortiert
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Salü Dani, Ich habe für das Touren einen T709 Gussrad-Tiger. Optisch ist es wirklich eine Geschmacksache. Die Speichentiger gefallen mir auch besser aber mit dem Sportwindschild und ohne die "hässlichen" Originalkoffer finde ich es akzeptabel. Dafür fährt sich die Kiste echt gut und darauf kommt es erstmal an. Der Motor ist eine Wucht. Die 885er T709 hatte ich mal für ein Wochenende zur Probe als die neu rauskam. Da bleibst besser beim T300er Motor. Zur Technik kann ich bisher nichts negatives berichten (25.000 km), mit Ausnahme dem Ladeproblem im Kabelbaum. Das lässt sich aber selbst von einem Elektrolaien wie mir in einer gemütlichen Schrauberstunde erledigen. Gibt eine gute bebilderte Anleitung im Tigerhome. Also ich kann die 955er empfehlen. Gruß Stev
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Salü, Schön! So ne nette MT01 würde mir auch noch in die Garage passen. Akrapovic schon im Auge? Gruß Stev
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Hallo Jochen, Habe zwar nicht mit abgestimmt da ich prinzipiell mit "Sowas" nicht wirklich viel anfangen kann, aber allen Respekt für die Mühen und das Dingens schaut wirklich cool aus . Macht echt Spaß bei der Entstehung zu zu schauen. Weiter so. Merci und Gruß Stev
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Salü, Danke für die Antworten. Hmm, dann wird es noch ein oder zwei Überlegungen geben bevor ich die Kohle in Kellermänner stecke. Sind halt schon schick, wie ich finde. @ Armin: die Lampenhalterung ist aber nich orischinol, was ist das für eine? So billige Blinker habe ich an meiner alten XT montiert und Probleme hatte ich noch nie, trotz zeitweise "Laternenparker" Status. Allerdings ist das Abflußloch auch unten und offen Grüße Stev
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Salü, Für meine große Schwarze suche ich kleine schwarze Miniblinkers. Kellermänner oder so was wären fein. Das an sich ist noch nicht unbedingt einen neuen Fred wert, ich weiß. Und ja, ich kann die im Netz alle mit Bildchen finden. Aber, welche passen denn wirklich optisch an ne Speedy? Hat jemand evtl. Bildchen mit so neckischen Blinkers damit ich mir ein Bild vom Gesamteindruck machen kann? Wäre fein wenn das möglich ist. Schönen Gruß Stev
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Ach ja, die lieben kleinen Moppeds. Ich habe noch eine kleine XT600 BJ 88. So n Mountainbike mit Motor . Über 9 Jahre eine Restauration mit relativ gesehen "Unsummen" an Investitionen. Aber im Herbst die letzten Proberunden gefahren bevor ich im Frühling zum TÜV rolle und ich bin wieder angefixt von der Kiste. Es gibt auch Japaner mit Charakter. Nicht viele aber sie gibts. Es liegt eben immer im Auge des Betrachters ob es sich lohnt so viel Geld in ein Mopped zu stecken. Mich machen meine 2 älteren Moppeds zufrieden. Ich denke, das geht den meisten hier so, sonst würden sie nicht an den alten Kisten hängen. Sparschweine sehen definitiv anders aus . Gruß Stev
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Trophy 1200 spy shots 2012 ... wat is dat denn???
Stev antwortete auf Klingone's Thema in Plauderecke
Salü, Na ja, wenn T so weitermacht, dann werden die alten Stammkunden abwandern und ein paar neue aus dem BMW Lager werden hinzukommen. Ich selbst finde die XC 800 schon viel zu sehr BMW und nun auch noch im Touring Bereich. T verliert immer weiter ein Stück Eigenständigkeit und meiner Meinung nach reicht ein 3 Zylinder nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal. Dazu gibt der Markt inzwischen zu viele Alternativen her. Da die tolle Qualität unserer Lieblinge eh nicht mehr mit marktgerechten Preisen erreicht werden konnte (oder wollte?) ist diese Trumpfkarte auch weg. So wie sich T heute präsentiert, können nur noch ein paar Classic Modelle mit Charme aufwarten und die Cruiser sind im Vergleich zur amerikanischen und japanischen Konkurenz auch nicht schlecht. Aber sonst? Es zeichnet sich Einheitsbrei ab. Bin mal gespannt ob T mal wieder ein Modell auf den Markt bringt, wo mich anspricht. Mit der 800er jedenfalls haben sie es nicht geschafft. Hab das Teil auf ner Messe gesehen und sofort das Interesse verloren. Bin nicht mal aufgestiegen. Solange das nicht der Fall ist, fahre ich meine 955i Tiger und meine Speedy geb ich eh nicht mehr her . Diese Strategie, BMW zu kopieren, ist traurig und einfallslos. Schade um Triumph. Gruß Stev