-
Gesamte Inhalte
86 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Karlson
- Geburtstag 02.07.1990
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
Hessen
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Karlson hat das Profilbild geändert
-
Servus Eddy! Den Glückwünschen schließe ich mich natürlich an! Gruß, Karl
-
Okay, da hast du mich a) falsch verstanden und b) finde ich, solltest du deine negative Grundeinstellung dahingehend überdenken. Mag sein, dass ein gebranntes Kind das Feuer scheut, aber die Argumentationssystematik ist mir nicht klar. Das soll kein ebay-Verkaufsthread werden, sondern eine Sammlung nützlicher Links. Wie schon geschrieben. Du sagst, dass das in diesem Forum keinen Platz hat, betitelst Louis als Billiganbieter, wo wir doch fast alle dort einkaufen. Möchtest du damit auf das hohe Niveau der Forumsgemeinde hinweisen, die sonst nur bei Rizoma, Kellermann oder BOS einkauft? Oder wozu dieser Ausschweif? Gleichwohl meinst du, dass es sicher viel Spam geben wird und es Mühe macht, dies sauber zu halten. Musst du hier oft eingreifen? Kann mich nicht erinnern, dass hier mal jemand über die Strenge schlug...?! Nun gut, wie auch immer, da hier die Objektivität verloren geht und ich keine Diskussion zu Sinn und Unsinn machen möchte, war's das von meiner Seite dazu. Gruß, Karl
-
Hallo in die Runde, da ich regelmäßig, wie sicher viele andere von euch auch, den Louis-Newsletter erhalte, ist mir heute aufgefallen, dass es am jetzt kommenden Freitag + Samstag den Scottoiler für 69,95 Euro gibt. Eine beachtliche Ersparnis, wie ich finde. Wer also schonmal mit dem Gedanken gespielt hat, kann jetzt natürlich zuschlagen. Und wie mir dabei auffiel, gibt es hier im Forum keinen Bereich, in den man in Kommentaren hilfreiche Verlinkungen oder Angebote etc. schreiben kann. Ich kenne dies aus anderen Foren und fand es tatsächlich ganz gut, so kann man beispielsweise auf Rabatt-Aktionen usw. aufmerksam machen, ohne immer ein neues Thema zu starten, was dann womöglich in den Tiefen des Forums verschwindet. Insofern reite ich mal voran und stimme für den Titel: "Tipps, Tricks und Hinweise". Das wäre breit gefächert und meine Anmerkung zu den Scottoilern käme dort genauso gut unter, wie die Neuauflage der BOS-Dämpfer, die Verlinkung auf World of Triumph etc. Rechtlich gesehen sollte es da keinerlei Probleme geben, sofern die Haftung für die verlinkten Seiten ausgeschlossen wird. Manche Hersteller / Webseiten geben sogar offizielle Banner raus, die man einbinden kann, sodass vielleicht noch der ein oder andere Euro für Werbung rausspringt... Viele Grüße, Karl
-
Moin Björn! Hab vielen Dank für die Bilder, macht ja echt einen guten Eindruck! Wenn das Ganze in schwarz dann auch nach deinen angesprochenen paar Hundert Km noch so gut aussieht, hat sich die Investition echt gelohnt! Gruß, Karl
-
Jaha, beim LT geht sicher einiges mehr, als bei so 'nem Hobby-Zylinder. 120-130 km/h ist schon richtig böse, da hat / hätte sich der Umbau auf Scheibenbremse gelohnt... Und klar, mach' wenigstens 'ne Erhaltungs-"Inspektion", dass sie nicht ganz vergammelt. Nochmal 10 Jahre hin und die Dinger sind Gold wert! Moin Daniel, danke, das stimmt - hat sogar 'ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor und Display-Pager spendiert bekommen, dass mir die auch ja keiner mitnimmt! :D Servus Wolfgang - sag ich ja, die Kraft ist sicher richtig böse, aber nach Jochens Bericht zur H2, dem TÜV-Prüfer und dem ersten Knöllchen kann ich alles nachvollziehen!
-
Super, das hätte ich nie gefunden, vielen Dank! Ne, Alex, Langtuning und Thomas Reich waren mir zu teuer, ich hab das von 'nem ambitionierten Hobby-Tuner alles machen lassen. Wenn du in Foren aktiv warst / bist, sagt dir vielleicht der Name Che_Guevara oder nur Che noch etwas, von dem stammt die Konstruktion. Aber was der Lang da baut, ist ja abartig brutal - vorallem die Membraner, in allen Gängen auf's Hinterrad... Grüße!
-
...dann werde ich mich einmal in die Preisverhandlungen mit dem Museum Engstingen stürzen, wa?! Wenn wir den Thread schon einmal für unsere Zwecke "missbrauchen", stelle ich noch kurz meine "Maico" vor. Quasi mein zweites Baby, neben meiner Trident. Geballte 86ccm, EBC-Bremsbeläge, Rennzündung, handgefertigter Resonanzauspuff, Steuerzeitenoptimierung am Zylinder --> vMax etwa 100 km/h. Pulverbeschichteter Rahmen, verchromte Felgen, Luftfilterumbau usw. usf. Von außen in absolutem Original-S51-1/E1-Zustand (ehemals 50ccm). Sie wird demnächst trocken gelegt und kommt ins Wohnzimmer. Gekauft mit 12 Jahren (also vor 11) für 220 Euro, Investitionskosten inkl. allem etwa 2500 Euro. Klar, die kriegt man für 'ne "Simme" nie wieder rein, aber meinen Kindheitstraum gebe ich auch niemals her. Gruß, Karl
-
@Jochen: Mögest du mich nicht , aber kannst du mir verraten, wo ich die "Stories" finde? Ich hab jetzt die Suche rauf und runter bemüht, aber ich finde weder zu Kawa H2 was Passendes, noch sonst irgendwie... 'tschuldigung! @Daniel: Vielen Dank für den ausführlichen (Fahr-)Bericht zu MAICO! Wirklich 'ne interessante Sache und ich denke, irgendwann setz' ich mich nochmal auf so'n Hobel. Und lass' sie im Standgas mal tuckern... Deswegen ist das hier einfach das beste bisher kennengelernte Forum. Alle sachlich, kaum bis keine Zankereien und man bekommt einfach zu allem eine Antwort. Danke euch dafür! ...da ich mit dem Gedanken spiele, mir im nächsten Jahr einen Skoda Octavia (RS) anzulachen, habe ich mich spaßeshalber in der Skoda-Community belesen. Vielleicht liegt es am Alter, aber der Umgangston ist die Krönung - nicht die von Jacobs. Gruß, Karl EDIT: Ich hab eben mal geschaut, was so 'ne H2 wert ist... knapp 13.000 Euro. Nicht schlecht!
-
Indes gleich mal 'ne Frage, hat einer von euch schonmal 2-Takt über 60 PS gefahren? Ich wollte immer mal wissen, wie denn das so ist - kann mich noch an 'ne Maico 685 erinnern, das war früher immer mein Traummoped, als ich noch Simson gefahren bin. Glaube mich zu erinnern, dass die um die 80 PS aus 2 Takten geschöpft hat. So viel Leistung kriegt man vermutlich nicht mehr ganz korrekt an das Hinterrad... Gruß, Karl
-
Moin Eddy, ich bin ja nun gerade in Moskau und habe auch noch immer meine Zettel von der Ventilspieleinstellung bei dir liegen. Spätestens in der nächsten Saison (mit neuen Z8) komme ich dann mal rum und wir üben das Bremsen. Die Abholung bekomme ich bestimmt auch dieses Jahr noch auf die Reihe. Grüße aus dem Osten! Karl
-
Kuhl, Florian, wenn das mal einer macht, würde ich dann gerne mal von Erfahrungen und Preisen hören. Klingt ja wirklich nicht schlecht. :-) Neue Endtöpfe sind nun erstmal gecancelt, nächstes Jahr gibt's 'n Satz neue Reifen und ein Wilbers Federbein dafür... Gruß, Karl
-
Nabend Jungs und Mädels, hab mir das Video auch mal angeschaut und bin zufällig demnächst 4 Wochen beruflich in Moskau. Auf der einen Seite kann ich die verstehen, die das Navi nutzen, um damit durch die großen Metropolen zu kommen, ich weiß nicht, ob es so spaßig ist, sich in Paris, Moskau, Los Angeles und dergleichen zu verfahren. Für die, die auf der Suche nach neuen Wegen sind und nicht nur zügig ein Etappenziel erfahren wollen, mögen die 1500 bzw. 2000 Dollar sicher keine lohnende Investition sein. Aber alle Anderen, warum nicht? Wüsste nicht, was dagegen spricht, sich so etwas zu kaufen. Und die, die es nicht mögen, können ja auch gern bei den "normalen" Helmen bleiben. Ich übrigens auch. Hab zwar 'ne Orientierung wie eine Bockwurst und bestätige damit teilweise Franks Ansicht, aber als Jungspunt war ich mit Opa und Onkel öfter mal Landmaschinen kaufen und Ende der Neunziger, Anfang des Jahrtausends war das mit den Navis noch nicht so verbreitet. 15 Stunden Fahrt mit 'nem Zetor 5011 aus Koblenz nach Hause und 12 Stunden mit 'nem Zetor 5211 von Leipzig nach Hause, natürlich alles Überland, da nur 25 km/h schnell. Und mit Autoatlas versteht sich. Zwar verfährt man sich nicht gleich so "weit", aber navigiert werden muss ja auch. Was soll die kleine Anekdote - auch ohne Navi im Helm wird es zukünftig Motorradfahrer geben, aber für einige ist es bestimmt interessant. Gruß, Karl
-
Jawoll, fetzt! Sehen doch aus, wie geleckt, die Dinger! ;) Grüße und gute N8!
-
Moin Stefan, hört sich doch auf den ersten "Blick" nicht schlecht an. :-) Wenn du bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen kannst, ich schau's mir gern an! Gruß, Karl
-
Moin Phil, ich weiß auch nicht, was hier los war, aber ich habe deinen Beitrag komplett überlesen! Tut mir leid, wenn du mir deine Mail vielleicht kurz per PN schickst, dann leite ich dir direkt die Mail von Bridgestone weiter! Viele Grüße und sorry nochmal! Karl