-
Gesamte Inhalte
91 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
jetzt geht´dann endlich mit meiner Sprint weiter
Gerhard-SEF antwortete auf Gerhard-SEF's Thema in Technik
Sie läuft ja wieder, hatte ja nur die Batterie etwas geschwächelt, war zum Glück noch nicht tiefentladen. Das Zicken sei nun verziehen Bin die letzten Tage einige male mit der Sprint gefahren da fiel mir die Bremsanlage vorne auf. Knallharter Druckpunkt aber sehr schlecht dosierbar und beim bremsen rubbelt / schüttelt es. Der Handhebel scheint etwas schwergängig... Das sind alles noch Altlasten vom Vorbesitzer. Also hab ich gestern den ganzen Salat auseinander genommen und volles Programm einschl. HBZ alles zerlegt, penibelst gereinigt und dann wieder sauber zusammengebaut. Die Kolben im Sattel waren schon sehr schwergängig auch recht verdreckt / verkrustet. Bremse danach neu befüllt / entlüftet und siehe da ein ganz anderes Bremsgefühl, funktioniert alles wieder so wie es soll. Einige male ist mir schon aufgefallen daß sich das Getriebe bei zunehmender Betriebstemperatur immer schwergängiger schalten läßt, ist das ein Triumphtypisches Problem oder ist da bei meiner was im Argen? Im kalten Zistand alles leichtgäng aber wenn ordentlich warm gefahren gehts immer schwergängiger. Mein Synx Tester ist noch nicht eingetroffen somit kann ich mich noch nicht über den Motorlauf machen. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich läuft sie soweit gut vibrieren tus etwas an den Lenkergriffen. Aber niedertourig ruckeliger Motorlauf da läuft sie nicht sauber Das Uhreninstrument lässt sich nicht mehr einstellen. Da kann man Knöpfe drücken wie man will ohne Erfolg Gerhard -
Hallo, habe heute mal meine Seitenverkleidungen auseinandergesägt . Bei meiner Sprint ist ein Trägersystem von Hepco Becker verbaut und da ist ein Halter da angeschraubt wo normalerweise der Haltegriff sitzt. Folglich mußte ich zur Demontage der Seitenverkleidung alles auseinander nehemen einschl Kofferträger. Ich habe jetzt die Seitenverkleidung an der angedeuteten Fuge geteilt. Vorher habe ich auf der Rückseite 2 kleine Alurohre mit Karosseriekleber über die Stoßstelle geglebt. Dann mit dem Winkelschleifer mit Milimeterscheibe sauber getrennt. In die Aluröhrchen hab ich dann konische Aluzapfen zum zusammenstecken geklebt. funktioniert gut Gerhard
-
jetzt geht´dann endlich mit meiner Sprint weiter
Gerhard-SEF antwortete auf Gerhard-SEF's Thema in Technik
Kaum spielt man mal etwas mehr mit der BMW schon ist die alte Lady beleidigt und verweigert den Dienst wollte heute Nacht damit zur Arbeit und schon ist die Batterie platt, da hilft dann wohl nur Gleichbehandlung aller Mopeten die in der Garage stehen und regelmäßig wechseln um so nen Zickenkrieg zu vermeiden Gerhard -
hallo, ich habe mich hier in der letzten Zeit recht wenig hier blicken lassen da ich viel zeit in mein weiss/blaues GS Umbauprojekt gesteckt habe, da mußte meine Sprint leider etwas zurückstecken. Aber das ist jetzt vorerst abgeschlossen https://www.dropbox.com/sh/qe925js2n0j0jxi/AAAPEFm1q0nntnTFh0PkhgPHa?dl=0 https://www.youtube.com/watch?v=4lPUswx_H1k So und jetzt kann ich mich dann meinem englischen Patienten widmen, SYNX Synchrontester hab ich mir jetzt besorgt und dann kanns ja nur noch besser werden mit dem Motorlauf Gerhard
-
So neue Spiegel sind am Lenker montiert. Keine Probleme an der Verkleidung, der Lenker ist recht breit. Fotos folgen Gerhard
-
Hallo, danke das ist ja mal ne Aussage, da werd ich sicher was finden danke noch mal Gerhard
-
Hallo, habe meine Sprint 900 auf Spiegler SB Gabelbrücke mit SB Lenker umgebaut. Die Sitz- und Lenkerposition gefallen mir so sehr gut. Dadurch daß der Lenker jetzt höher und weiter Richtung Fahrer gekommen ist kann man in den Verkleidungsspiegeln nur noch die Handschuhe betrachten. Würde mir gerne Spiegel an den Lenker montieren, welche Gewindegrößen bzw welchwe Spiegel würden hierzu passen? Gerhard
-
Hallo, danke erstmal für die Tips. Mir ging es bei der Frage erst mal darum wie ich die ober Gabelbrücke am einfachsten raus bekomme. Dachte erst die könnte ich einfach so nach oben abziehen geht aber nicht weil die Nase am Schloßgehause hinter das Rahmen teil greift. Somit wollte ich das schloss abschrauben. Dass das Abrisschrauben wusste ich nicht. Da denkt man erst mal man könnte die an dem Kopf rest rausdrehen. Ging aber nicht. Also ist da mehr zerlegen angesagt was ich halt vermeiden wollte. Also entweder Gabel nach unten raus oder Tank nach hinten ab dann hätte man die obere Brücke so weit verdrehen können bis die Gehäuse nase an dem Rahmenteil vorbei ist und der Weg nach oben frei. Hab mich für die Gabel entschieden. Kontermutter konnte ich eben so unter der oberen Brücke aufkloppen denn passende flache Schlüssel hab ich leider keine. Somit hatte ich die untere Gabelbrücke unten raus ziehen können bis die obere frei war. Hab die schrauben raus gebohrt, ging ganz gut. Jetzt hab ich die SB-Brücke schon mal dran. Brauch jetzt langere Stahlflex fur Bremse und Kupplung. Bekommt msn da so eine längere Leitung auch gleich mit ABE oder gibts da keine ABE weil Sondermass? Ein gutes hat das zerlegen des Lenkkopfes dann doch so kommt wenigstens mal frisches Fett ins LKL. Gerhard
-
Hallo, wollte heute mal die obere Gabelbrücke abbauen zwecks Umbau auf SB-Gabelbrücke aber ich bekomme das Zündschloss nicht ab. Womit ist das denn an der Brücke angeschraubt? Irgendwie passt da kein Werkzeug von mir. Gerhard
-
Hallo Jochen, das habe ich ja auch nicht behauptet dass das ausreicht. Hab das halt der Reihe nach so abgearbeitet weil es bei mir zeitlich auch nicht annders ging und der TÜV Termin der letztlich professionellen Einstellung zuvor gekommen ist. Wie gesagt das richtig einstellen stand schon auf meinem Plan. Ich selber kann es nicht und würde da gerne professionelle Hilfe (evtl auch gerne Deine) in Anspruch nehmen. Vielleicht lässt sich ja bald mal was organisieren. Gerhard
-
Hallo, ich hatte ja bisher kein Moped bei dem AU nötig war. Habe meine Sprint 900 jetzt so nach und nach überarbeitet und somit auch TÜV-Fertig gemacht. Hinten neue Scheibe und Klötze, Bremssattel überholt, neue T30 Felgengummis, Vergaser ultraschallen lassen und neue Dichtungen und neue Leerlaufdüsen montiert. Einstellungen der CO Schrauben auf Grundeinstellung wie in dem Vergaserfred hier schon geschrieben wurde. Moped lief damit schon mal nicht schlecht. Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern eigentlich auch normal oder?. So bin ich heute zur Hu in eine KFZ Werkstatt eines Bekannten. Vorher natürlich gut warm gefahren. Abgasmessung zeigte dann über 7,5 CO Wert an . In der Werkstatt war eine Änderung der Einstellung nicht möglich. Bin dann gleich um die Ecke zu einem Zweiradmechaniker. der hat mir dann gleich die AU komplett gemacht und den CO Wert auf ca 4,5 runter geschraubt. So eingestellt läuft sie jetzt aber nicht mehr ganz so schön wie vorher. Da brauch ich jedenfalls noch mal fachkundige Hilfe um die Möhre richtig einzustellen Synchronisation und Abgas. Aber erstmal bin ich froh daß die HU ohne irgendwelche Mängel bekommen habe. Werde meine Seitenverkleidungen jetzt vor dem Heckbürzel an der Seite trennen damit sich die Teile unabhängig vom Heckteil abnehmen lassen. Nachdem der Hepco Becker Kofferträger an der Stelle des Haltegriffs angeschraubt ist kann man ohne Demontage des Kofferträgers die Seitenteile vorne nur etwas vom Fahrzeug wegbiegen, so kann man aber definitiv nix dran schrauben, unmöglich. Alleine schon der Zugang zum hinteren Bfl-Behälters erfordert da schon ein totales zerlegen des Mopeds, Was haben sich die Verkleidungskonstrukteure wohl dabei gedacht?. Die Bridgestone T 30 machen eine gute Figur. Wenn ich den Lenker loslasse fängt er nicht mehr an zu schlagen, das war vorher mit dem BT 20 sehr ausgeprägt. Gerhard
-
Hallo ich hab seit letzter Woche den Brückenstein T 30 auf meiner Sprint 900. Noch nicht damit gefahren aber ich werde berichten. Muss noch ein paar Kleinigkeiten am Moped richten. Gerhard
-
also ich kenn das mit dem Entrosten mit Oxalsäure oder mit Phosphorsäure... hab da aber selber noch keine Erfahrung gemacht. Oxalsäure geht auch gut für oxydierte Aluteile könnte man so nen Tank innen anstelle Beschichtung auch galvanisch verzinken? oder ist das Zink nicht Benzinfest? Gerhard
-
Hallo bin ganz erschrocken wie alt die BT20 auf meiner Sprint 900 schon sind. Ist mir zu unsicher, da kommen neue drauf. Hat schon wer die T30 gefahren? Gerhard
-
hallo Erich, habe beide Filter drin und der Tank ist auch sauber ohne Rost etc Gerhard