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motordan

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Über motordan

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    im schönen Süden Bayerns
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    Motorradreisen, Oldtimerrestaurierung

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  1. Hallo zusammen, nach dem meine Gute jetzt schön langsam in die Jahre kommt, hat sich jetzt der Sitzbankbezug verabschiedet. Gibt es irgendwo wertigen Ersatz, das man sich das selber wieder beziehen kann? Oder muss ich das gute Stück zum Sattler bringen? Grüße Daniel
  2. Hallo Dani,

     

    ich habe gerade gesehen das du mir geschrieben hast. Der Tank ist schwarz und recht verbeult. Ich weiß nicht ob du den haben möchtest.

     

    Gruß

    Daniel

    1. Dani

      Dani

      Hi Daniel

      war das ein T300 Tank? Falls ja, nein in dem Fall nicht.

       

      Gruss

      Dani

  3. Hallo Leute, kurze Rückmeldung zum Tankdeckelproblem bzw. der Benzinversorgung. Hatte heute die Gelegenheit, bei fast leerem Tank (280kmnach dem voll tanken gefahren), mal ein paar Kilometer schneller zu fahren. Früher war da bei 200 gefahrenen Kilometern sehr schnell Schluß da ja kein Benzin nachkam, aber nach der Deckelmodifikation hatte ich heute überhaupt keine Probleme. Mein Fazit: die Membarnen raus und dahin gehts! Gute und schnelle Fahrt Daniel
  4. Hallo zusammen, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte dieses Spritphänomen wieder letztens auf der Autobahn. Da habe ich diesen alten Beitrag wiederentdeckt und gestern gleich mal den Tankdeckel modifiziert. Ob es was gebracht hat wird sich noch rausstellen da ich noch keine Zeit hatte mal wieder eine längere Strecke mit fast leerem Tank zu rasen. Hier ein paar Bilder vom Tankdeckel innen. Die roten Membranen waren wohl mit Gummipilzen gemeint oder? Ich habe nur die Membranen entfernt und nicht den Kunststoffhalter. Die Membranen machten allerdings noch einen guten, flexiblen Eindruck. Werde berichten ob es jetzt besser geworden ist sobald ich das ausgiebig erprobt habe. Gruß Daniel
  5. Grias di Wastl, ist der Gummipilz Teil 16: Dann zerlege ich mal den Deckel. Servus Daniel
  6. Hi Jochen, der Tank ist das Einzige an der Tona den ich noch nicht offen hatte. Na dann zerlegen wir den auch mal. Merci Daniel
  7. Hallo zusammen, bin gestern mal wieder ein schnelles Stück Autobahn gefahren. Nach 15-20km ging bei über 200km/h nichts mehr und ich musste die die gute Tona auf 150km/h ca 5km bewegen bevor sie wieder genug Sprit in den Vergasern hatte um wieder auf über 200km/h zu beschleuningen. Kennt das jemand? Hab auf PRI umgeschaltet und dann ging es besser. Füllstand des Tanks waren ca. 1/3 voll. Passiert aber auch bei vollem Tank. Ist der Hahn verdreckt oder ist was ist da los? Gruß Daniel
  8. Guten Abned.

    Ich suche einen Benzinhahn für meine 1000er

    Wäre der noch zu haben ?

    mfg

    Ralf

    1. motordan

      motordan

      Hallo Ralph,

       

      im Moment ist gar nichts mehr zu haben da ich einen Umbau zum Cafe Racer plane. Da brauche ich die Teile selber.

       

      Tut mir Leid

      Gruß

      Daniel

  9. Hallo Frederik, bei mir waren es damals die Zündkabel. Ich hab die Tona in die Garage gstellt, Tor zu und Licht aus. Vorher noch den Tank aufgebockt damit man an die Kabel sehen kann. Anschliessend laufen lassen und die Kabel mit der Sprühflasche mit Wasser eingesprüht. Da hat man im Dunkeln sofort gesehen wo der Funke lang läuft. Ein Satz neuer Zündkabel und die Sache war erledigt. Gruß Daniel
  10. Hallo zusammen, wollte nur kurz Rückmeldung geben was das Problem war. Habe nacheinander die Zündspulen getauscht. Bei 1/4 Fehler vorhanden. Bei 2/3 Fehler weg. Sieht sehr nach der Zündspule aus. Werde noch intensiv fahren und testen obs das auch wirklich war. Gruß Daniel
  11. Guten Morgen zusammen, nach langer Reparatur- und Servicephase heute das erste mal wieder mit der Daytona in die Arbeit gefahren. Leider hat sich das Urproblem nicht gebessert. Sie springt sehr schwer an (Aussentemperatur 10°C, 10 Startversuche) und geht dauernd aus. Ohne Choke geht gar nichts. Unter 2ooorpm hüpft sie, sprich geht kurz aus und gleich wieder an. Beim Losfahren unter 2-3000rpm geht sie einfach aus. Sehr nervig bei langsamem fahren im Kreisverkehr oder Ampeln. Das Problem hatte ich Ende letzten Jahres vor der Winterpause schon. Deswegen hab ich jetzt alles durchgesehen sprich: Vergasertotalreinigung aber keine sichtbaren Verunreinigungen, Luftfilter sauber gemacht, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert und CO eingestellt. Wenn sie warm ist, im Fahrbetrieb, läuft sie gut und zieht auch sauber durch, im Standgas aber läuft sie unruhig, d.h. der Motor hält das Standgas nicht sauber und die Nadel vom Drehzahlmesser schwank zwischen 1100 und 1500rpm. Ich glaub immer noch an ein Vergaserproblem aber nach dem ich alles auseinander hatte und sich am Problem nichts verändert hat, komme ich jetzt mehr Richtung Zündung. Da hab ich bis jetzt nichts verändert. Da es jetzt trocken ist und ich die Testfahrt letzten Samstag im Regen gemacht habe und kein Unterschied erkennbar ist tippe ich mal nicht auf die Zündkabel werde diese aber trotzdem mal prüfen. Was könnte es sonst noch sein? Wie soll ich suchen? Danke für Tipps und einen schönen Tag Daniel
  12. Hi Frewil, wenn nichts wo anders auftaucht mal die Kupplung raus wie Jochen gesagt hat. Bei mir war die Schraube für die Generatorwelle abgerissen und die hat den Kupplungskorb ruiniert. Sah änlich aus nur meine Splitter waren eher Brocken. Leider finde ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr da hatte ich auch Bilder vom Schaden drin. Gruß Daniel
  13. Hallo zusammen, hier noch ein kleines Update. Der neue Schalter schaut wieder anders aus. Links der kaputte rechts der Ersatz: Wie oft die wohl die Zulieferer wechseln? Nett der Satz auf der Tüte: "...to be fitted by a trained technician". Ist mir noch nie aufgefallen. Gruß Daniel
  14. Hi Jochen, scheint wirklich nicht beschichtet zu sein. Das linke Standrohr sieht genauso aus: Gruß Daniel
  15. Guten Morgen zusammen, hatte jemand schon mal so ein Phänomen? Die Beschicktung am Standrohr ist nur unten im Bereich von 10cm oberhalb des Gabellagers abgerieben und auch nicht auf allen Seiten gleichmässig. Das würde ja drauf hin deuten das das untere Lager ausgeleiert sein müsste. Im Bereich des oberen Lagers und der Dichtfläche ist alles in Ordnung. Die Gabel hatte kein Spiel! Laufleistung Daytona jetzt 40tkm, also eher wenig. Hab jetzt neue Lager und Dichtungen verbaut. Mal schauen wie die Gabel jetzt geht. Gruß Daniel
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