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Moin Eddy, ich wäre auch interessiert. Auf der Geraden sehe ich immer ziemlich alt aus... Frage: Wo liegt denn die zu erwartende Mehrleistung? Ich stelle mir so 10 - 15% vor🤭. Müsste hier schon „umprogrammiert“ werden, bzw. geht das bei unseren Alteisen überhaupt, oder Steuergerät tauschen? Meine Basis wäre eine SprintSport aus 98‘ Grüsse! David
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Moin, Ich habe auch die CVK und mich dünkt dieses hier müsste passen( zur Sicherheit nochmal nachfragen bei denen) http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_37_189_192&items_id=3567 Grüße David
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Danke euch für die Antworten! Dann mache ich mal ne Suche nach nem Satz 3 Arm Räder auf.... Grüße David
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Hallo liebe Forumskollegen, grade habe ich mich mit meinem Kaffeeröster beim Built not Bought 2016 http://www.kurvenrausch.com/ auf dem Spreewaldring angemeldet, da ich da mit Slicks fahren will und keine Bock auf dauernde Wechsel von zivil auf Rennreifen habe will ich dafür einen Satz Räder anschaffen. Jetzt meine Frage: (Stichwort : rotierende Massen) unterscheiden sich die 3 Arm und die "6 Speichen" im Gewicht, hat das schon mal jemand "ausgewogen"? Oder ist die Frage sowieso blöde, weil die 6 Arm evtl. nicht auf meine 98´er SprintSport (Basis) passen? Danke im Voraus für euren Rat, David (beinahe - Rennfahrer)
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Moin, ich denke mal du suchst sowas: http://www.pollin.de/shop/dt/MDQzOTQxOTk-/KFZ_und_Zweirad/Elektrik/Batteriepol_Kappen.html das gesuchte Fett gibts da bestimmt auch. Hier habe ich in meine Elektrowurm-Studienzeiten häufig bestellt...hat ganz humane Preise der Onkel. Grüße David
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...und federvorspannung vertraut. Dann würde ich trotzdem auf "Werkseinstellung" zurückdrehen, um einen klaren Ausgangspunkt zu haben, mir aber auf jeden Fall die bisherige Einstellung notieren( Klicks zählen!) Und dann geht der Spaß los... Aussagekräftige Proberunde drehen( in Bezug auf die fahrzustände) dann einstellen ( weil du ja jetzt weißt welche Einstellmöglichkeit was zur Folge hat ), aber immer nur 1 Parameter ändern um den etwaigen Fehler reproduzierbar zu halten und dann wieder fahren... Das kann dauern😉 Und hoffentlich führt diese Aktion dann zum gewünschten Ergebnis, bei mir hats was gebracht. Wenn nicht... Naja Alex schrieb es ja bereits... Grüße, David
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Hallo, Ich schließe mich dem bisher gesagtem an und würde es erstmal mit einstellen versuchen. Dafür mache dich vorher mal mit den Begriffen Druckstufe, Zugstufe
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Moin Andi, Freut mich zu hören das es dann doch "so einfach" war. Zu dem anderem Exponat habe ich leider keine Idee, da greift dann im Zweifel eine der oben erwähnten regeln 😉 Grüße David
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Moin, ein Bild sagt ja oft mehr als 1000 Worte.... meine Einlassung bezog sich auf das mit dem Pfeil markierte Teil, hier in der Ansicht von der anderen Seite wie von Andi fotofiert. Aber, ob ihr wirklich richtig steht - seht ihr wenn das Licht angeht Würde mich interessieren ob es das war, Andi. Grüße, David
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Moin! Das obere Teil kommt an den linken Vergaser um den Choke Bowdenzug einzuhängen(Keihin) p.s. Was an 5 Schrauben hielt, hält auch an 4...(alte Schrauberregel😂) Grüße, David
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Hallo Matze, da hatte wohl jemand einen schlechten Tag im ADAC-Büro... Hier mal meine Erfahrung mit denen. Seit 2004 Mitglied(Plus) in der Zeit bis 2009 3 -4 genutzt ( 1 mal nachts auf der Bahn Auspuff wiederangeschweisst, 1 mal Totalausfall Kfz und 1 Woche Mietwagen und Kleinkram ) Später in 2009 habe ich ein Studium begonnen und gleichzeitig nebenbei bei der Automafia als Autoeinkäufer und Abholer gejobbt, das hatte zufolge das beinahe monatlich beim ADAC angerufen habe, natürlich immer mit der passenden - habe ich grade für mich gekauft Ausrede. Also von 2009 bis 2013 insgesamt bestimmt 15 - 20 mal ( ich glaube ich habe allein 6 mal ne Batterie für 120 Euro bei denen gekauft ) Mit der Pannenhilfe an sich war ich immer sehr zufrieden, was die Organisation an sich angeht bin ich da eher pragmatisch. Ich habe immer mit so etwas wie dir wiederfahren ist gerechnet, aber Pustekuchen! Dieser Verein scheint so groß das entweder ich großes Glück habe oder du großes Pech. Nimm diese Kündigung einfach hin, außer du hast eine gute Rechtsschutz die da gerne in den Rechtsstreit möchte. Dann wechsle zu einem Konkurrenzunternehmen deines Vertrauens ( ich könnte den AvD empfehlen ) und mache dir um sowas keine Gedanken... Grüße, David (falls jemand jetzt den Drang verspürt die Moralkeule auszupacken, an dieser Diskussion werde ich mich auf gar keinen Fall beteiligen)
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Tach Markus! ...ich sehe das genauso wie Jochen. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und wenn kein Zeitdruck drängelt und die Knete nicht aussgeht wird das schon! Gruß, David
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Moin Ulli, mit Bucht ist ebay gemeint, wegen bay = bucht, wortspiel eben.... Grüße, David
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Hallo Theo, richtig... Motor sollte etwa 5 - 10min stehen damit das Öl wieder runter in die Wanne gelaufen ist und sich nicht noch irgendwo oben befindet. Beschreibe diese Blubberblasen mal, wenn es in die Richtung weiss/milchiger Schaum geht hast du Wasser im Öl( kann z.B. durch viel Kurzstrecke kommen,oder aber in Anlehnung an dein "Motor zu heiss" Erlebnis evtl. Kopfdichtung was ich nicht hoffe....) Generell sollte das Öl nicht aufschäumen, da die Ölpumpe dann diesen Schaum ansaugen kann und dementsprechend dann der Öldruck weg ist was dem Motor nicht guttut. Ansonsten bin ich bei Alex´Diagnose. (richtiges Öl? Autoöl nicht gleich Moppedöl!) Grüße David
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.... und dabei den Schraubendreher nur am gut isoliertem Griff anfassen, macht sonst aua und führt zu ungewollten Tanzeinlagen:-) Grüße, David