Zum Inhalt springen

Jock Trident

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

287 Profilaufrufe
  1. Moin, Ich habe Pirelli Angel GT drauf. Ich fahre bei jedem Wetter und bin sehr zufrieden mit den Gummis. 7.000Km darauf und immer noch tip top. Jock
  2. Jetzt ist Zeit für das Schuldbekenntnis. Ich war wirklich so blöd und habe die Nockenwellen vertauscht. Jetzt sind sie in ihren richtigen Platz und alles läuft wieder. Gott sei Dank haben die Ventile keine Schäden genommen. Massig Glück gehabt. :blush:
  3. Ich komme vor Freitag nicht in der Garage, so Berichtserstattung erst am Wochenende. Beim händische Umdrehen der Kurbelwelle und auch beim betätigen der Anlasser kamen keine komische Geräusche vom Kopf, so hoffentlich habe ich kein Totalschaden verursacht.
  4. Ja, ich habe dem gleichen Gerät benutzt. Man merkt auch vom Anlasser Klang und Geschwindigkeit dass kaum Druck aufgebaut wird.
  5. Laut englische Workshop Handbuch, sollen die Zylinderkopf Schrauben an Motoren ohne Lichtmaschine Deckel mit 27Nm + 90 Grad angezogen werden. Ich bin davon ausgegangen das mein Motor ist ohne Lichtmaschine Deckel und braucht 27 Nm + 90 Grad, aber wie genau kann ich sicher sein? Welche Modelle haben Lichtmaschine Deckel? Ich habe im Web nach T300 Motoren Fotos gesucht und ausser die Farbe (mein Motor ist silber) sehen alle Lichtmaschinen gleich aus.
  6. Weisst Du, ich habe gestern Nacht nicht schlafen können wegen den Gedanken das ich wirklich so was blödes gemacht habe. Ich werde das natürlich auch prüfen.
  7. Ja. Mit Hylomar wieder eingebaut. Alles sah plan aus aber es kann natürlich sein das Irgendwas vorsteht und den Kopf vom Motorgehäuse weghält.
  8. Ich habe die Ventile nicht angerührt. Vor diese Aktion hatte ich 12 Bar Druck. Ich vermute ich habe was blödes mit der Zusammenbau gemacht. Da in kein Zylinder nicht mehr als 3 Bar jetzt vorhanden ist, und die Ventile zum Kurbelwelle passen, kann das Problem nur beim Dichtung liegen. Vielleicht die Distanzstücke falsch eingebaut oder sowas. Bleibt nicht anderes als von vorne wieder anzufangen :-(
  9. Hallo, Ich habe gerade den Zylinderkopf auf meine 92er Trident 900 wieder aufgesetzt. Neue Dichtungen, 27 Nm + 90Grad Drehmoment. Pfeile am Nockenwellen schön aufeinander gerichtet und T1 am Kurbelwelle. Jetzt springt er nicht mehr an und gibt nur 3 Bar am Kompressionstester. Kann es sein das trotz T1 am Kurbelwelle der Motor 2 Takte falsch ist? Funkt beim Ausstoß statt beim Verdichten? Und wenn schon, erklärt dies die fehlende Kompression? Gruß Jock
  10. Hi Dirk, Ich bin in Frankfurt am sonnigen Main. Hier im Umgebung gibt es 3 TÜV Tempel und alle geniessen den Ruf "harte Brocken" zu sein. Ich glaube ich entferne einfach der Reifen Wisch aus der Dokumentstapel und versuche es nochmal in eine der anderen Stellen.
  11. Dirk, hast Du die Austragung direkt am Amt gemacht und brauchtest Du irgendwelche Dokumentation dafür? LG Jock
  12. Tag, Bin heute morgen zum TüV hessen gefahren mit meine 92 Trident 900, meine neue ABM Superbike Umbau eintragen zu lassen. Der Herr Inchinöör hat die Papiere gründlich untersucht. Darin war die Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Pirelli Angel Reifen. Er gibt mir die Papiere zurück mit "Keine Chance" Begrundung: Die Reifen sind nur für Fahrzeuge in "unveränderten Originalzustand" zugelassen. Mit der Superbike Umbau ist das Bike nicht mehr original. Sein Rat: Züruckbauen, verkaufen, ein bequemeres Bike kaufen. Oder einzelabnahme wo er mein Bike Vollgas über die Autobahn brettert für €165 die Stunde. Kann es sein das alle Umbauten nicht gültig sind weil die Originalreifen wie im Schein eingetragen sind nicht mehr lieferbar sind? Bin für jedes Rat dankbar. Jock
  13. Hallo, Bin neu im Forum. Ich habe neulich ein '92er Trident 900 gekauft. Das Bordwerkzeug ist natürlich schon lange in den Werkzeugkiste einer Vorbesitzer gelandet. Was habt ihr immer dabei? Ausser Handy und ADAC Karte was brauche ich noch? LG Jock
×
×
  • Neu erstellen...