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Trophy1200 FanNRW

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  1. Hallo geschätztes Forum, ich fahre eine Brillenschlange (Trophy 1200- EZ 2004) und kann die Verkleidung und das viele Plastik nicht mehr sehen. Am liebsten würde ich aus ihr ein Naked Bike machen, doch leider finde ich keine Teile dafür,oder nur welche ohne Gutachten, ABE. Könnte ich Verkleidungsteile, z.B.Verkleidungshalter (vorderes Rohrgeflecht) mit Halterung für die alten Armaturen und Kanzel verbauen? Gruß, Holger
  2. Prima das Armin als neuer Admin die T300 Seite weiter pflegt und ein dickes Dankeschön an Jochen für die Jahrelange Seitenpflege. Die zahlreichen Tipps für meine Trophy 1200 waren und sind mir eine große Hilfe. Eddy hat mir geduldig jede Frage verständlich beantwortet. Durch die Tipps und Mail läuft meine Brillenschlange so gut wie nie zuvor. Gruß, Holger
  3. Kauft nach Möglichkeit keine gebrauchten Synchron-Uhren bei Ebay. Ich habe Kernschrott erstanden und der Verkäufer meldet sich nicht. Gruß, Holger
  4. @DerAlex: Finde die Colortune auch zu umständlich. Eher etwas für Biker, die keine Möglichkeit haben, eine Zylinderselektive CO- Messung am Krümmer durchzuführen. @Jochen: Das XLog Gerät macht einen hervorragenden Eindruck. Interessant wäre der Preisvorteil bei einer Sammelbestellung! Gruß, Holger
  5. @Eddy: Bin sehr gespannt auf deine Ausarbeitung. Gibt es hier Erfahrungswerte zu Colortune Zündkerzen? Den Grundgedanken mit der durchsichtigen Zündkerze finde ich nicht schlecht. Gruß, Holger
  6. @Eddy: Dein Probike Synchrontester ist schon ein geiles Teil. Profiwerkzeug hat seinen Preis. @Jens300: Wie Eddy schon schrieb, ist jede Uhr besser als gar keine. Mit den preiswerten Polo Uhren konnte ich meine damalige Honda NTV-650 prima einstellen. Ich bin gespannt, wieviel besser (genauer) die Boehm sind. Ein Theoretischer Workshop für jeden (Wissensstand) verständlich zu verfassen ist bestimmt nicht so einfach. Mir fehlt da die Möglichkeit, dem Profi über die Schulter zu schauen und der Dialog. Notwendiges Zubehör wie Einstellshims bzw.Profi Werkzeug, Modellspezifische Kniffe und Tipps nicht zu vergessen. Gruß, Holger
  7. Hallo Alex, ich habe soeben gebrauchte Boehm Uhren erworben. Die älteren mit Rohrfeder, dafür war der Preis sehr fair. Wenn es dich interessiert, hier gibt es Infos zu Abgas und Gemisch bei Motorradmotoren. http://www.mdvp.de/Lambda/Lambda.pdf CO-Tester gibt es in allen Preisbereichen, vielleicht reicht Dir ja der (Gunson) Abgastester bei Scheuerlein Motorentechnik... Eddy hat viel Erfahrung mit Abgaseinstellung bei den Triumph Mopeds. Versuch doch mal Ihn zu einem Workshop zu überreden :-) Gruß, Holger
  8. @Wastl Vielen Dank für die Info! Alle Fragen geklärt. Boehm scheint bei den Zeigergeräten mit das Beste zu sein, was es zu kaufen gibt. Der Hersteller bietet mittlerweile Kapselfeder und Rohrfeder-Uhren an. @Eddy Sagem Synchrontester kenne ich nicht. Meinst Du vielleicht diese hier? http://www.ebay.de/itm/Synchrontester-fur-4-Vergaser-/360886796543?pt=Elektrogeräte&hash=item54068780ff Tausend Dank an Eddy für viele nützliche Info auf meine zahlreichen Fragen und den Admin der diese Homepage seit Jahren pflegt. Dieses Forum ist ein Muß für Triumph Biker und Selberschrauber. Gruß, Holger
  9. @mutkirst Danke für deine Antwort. Leider hat noch niemand geschrieben, ob Uhren bis -0.4 Bar für die Trophy1200 geeignet sind. Diese Skalen lösen feiner auf als die -0.6Bar bzw. 1.0 Bar Uhren. Die Frage ist, wie hoch der Unterdruck der Trophy im Leerlauf ist... Nicht, daß die 0.4 Bar Uhren gleich auf Anschlag gehen, weil die "Dicke" saugt wie Stier.... Gruß, Holger
  10. Welche Synchronuhren sind empfehlenswert? Reichen Uhren bis -0.4 Bar ? Gibt es von Triumph einen Vorgabewert für den Unterduck im Leerlauf? Gruß, Holger
  11. Nachdem ich PVL Zündspulen und neue normale NGK Kerzen verbaut habe läuft die Brillenschlange wieder einwandfrei. Imanuel Schramm von dmon-parts.de lieferte die Spülen in Rekordzeit. Gruß, Holger
  12. Sieht super aus! War bestimmt unendlich viel Arbeit. So eine gepflegte 92er Trophy habe ich in meiner Umgebung nicht gesehen. Allzeit gute Fahrt. Gruß Holger
  13. Die Probleme traten erstmals nach dem Winter auf. Moped stand mitunter 4 Wochen, immer draußen unter der Abdeckplane. Die Standzeit tat ihr offensichtlich nicht gut. Kollege mit Harley Davidson (Vergaser) hat dieses Jahr auch Vergaser Probleme die er auf Bio-Ethanol im Sprit zurückführt. Auf meine Werkstatt lasse ich so schnell nichts kommen. Nach den Einstellarbeiten letzten Sommer ist die Trophy noch nie so gut gelaufen. Platinkerzen verwende ich im Auto und dort halten diese locker 40000 km. Fahre jetzt Aral Ultimate 102 und schaue ob nach ein paar Tankfüllungen Besserung eintritt. Gruß, Holger
  14. Bei meiner Trophy 1200 wurde letzten Sommer Folgendes in der Fachwerkstatt erledigt: Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt, Zündkerzen (Iridium) und Luftfilter gewechselt. Alles prima, Motor lief wunderbar. In der Winterzeit stand sie nie länger als 4 Wochen (mit vollem Tank). Wie bei meiner vorigen Maschine, fahre ich stets mit LiquiM. Benzinzusatz. Mein Problem: Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist und ich knapp über Leerlaufdrehzahl sanft das Gas aufziehe, stottert, verschluckt sich der Motor. Das Ganze nur im unteren Drehzahlbereich bis ca 2000 Umin. Ist der Motor betriebswarm, tritt der Fehler nicht mehr auf. Dachte zuerst an Feuchtigkeit standzeitbedingt, ist aber nach nunmehr 200 Kilometern eher unwahrscheinlich. Werkstatt vermutet verschmutzte Leerlaufdüse. Das im Sprit vorhandene Bio-Ethanol wäre dafür verantworlich. Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Grüße Holger
  15. Wenn es denn eine neue Batterie sein muss, rate ich zur Intact. Testsieger bei Motorrad. Einzige mit sehr gut. Gibt es bei Ebay. Gruß Holger
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