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Nordschwarzwald / Kreis Calw
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@ Sven / Eddy / Wolfgang ! Ist ´ne Weile her, dennoch: Danke Euch Dreien für die Aufklärung bzw. Tipps.... Ich war bis gerade im Urlaub, daher hab´ mich noch nicht melden können. Schöne Grüße, Erich
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Hallo Zusammen, bin innerhalb von 2 Tagen spontan nach Wien und wieder zurück. Sturer Autobahn- Dauerlauf, gewaltige Wolkenbrüche, steifer Hals und Ohrensausen inklusive... Während der knapp 1.500 km wurde die "Fußhebelei", speziell links, deutlich schwergängiger und gefühlt wackliger. Ist ´ne Trophy 900 von ´96. Vielleicht eine blöde Frage, aber in meinem gesamten Motorradleben (also praktisch, seit ich auf der Welt bin ) hab ich noch nie an den Fußhebeln irgend etwas geschmiert oder ausgeschlagene Lager bzw. Führungen erneuert... Sollte man das ??? Gespannte und dankbare Grüße, Erich
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Hallo Eddy, besser kann man´s nicht beschreiben Grüße Erich
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Hallo Eddy, meine nächste Triumph ist garantiert unverkleidet ! Mir hat meine schon viel zu Ähnlichkeit mit einem Dampfer.... und wehe, man will mal kurz was schauen.... Grüße, Erich
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Schnell ein Nachtrag, weil Eddy von der "neuen Trophy" sprach... Meine engl. Lady ist von ´96 Grüße, Erich
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Hallo Ihr Beiden, danke für die interessanten Antworten ! @ Eddy: Ja, ich denke auch, dass ein gesundes Kühlsystem damit locker zurecht kommen muss. Beruflich sind wir mit Versuchsfahrzeugen (PKW) im Sommer in Dubai bei 50°C und teilweise mehr unterwegs... Dort ist es heiß und der stop&go-Verkehr ist der Hammer. Die Kühlung muss einfach funktionieren. @ Wolfgang: Super interessant, Dein Beitrag !!! Da werde ich mich mal intensiv mit befassen...vom Hersteller kann diese Philosophie des kontinuierlichen Hellerwerdens ja tatsächlich kaum vorgesehen sein. Beste Grüße Erich
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Hallo Zusammen, vorgestern mit der Trophy 900 bei extremem stop&go- Verkehr im Stuttgarter windstillen Talkessel ohne Durchkommen mit quasi ständig laufendem Zusatzlüfter erschien erstmals die Kühlwasser- Warnung in Form eines rot leuchtenden, stilisierten Thermometers im Cockpit... Ich hatte keine Chance, mich seitlich zu verdrücken und Fahrtwind zu erzeugen. Was mich aber wundert: Es scheint eine der steigenden Wassertemp. angepasste, kontinuierlich heller werdende Anzeige zu sein ! Anfangs kaum erkennbar, wurde das Leuchten immer intensiver. NUR: WANN IST ALARM ??? Wie muss ich diese Leuchtreklame interpretieren ? Danke für einen kühlenden Ratschlag ! Grüße, Erich
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Hi Jens, als praktisch gesehen niemals gar nie nicht ? Jetzt weiß ich endlich, wohin die Reise geht Danke für die Klärung Grüße, Erich
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Hallo Eddy, ja, ich liebe Dich auch Ach so, bei der Gelegenheit: Was meinst Du.... woran könnte es liegen ??? Kriegst auch ein ! Nix für ungut, oder doch ? Ciao, Erich
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Hallo ! @ Hubbe: Sag´ mal, wir sind Luftlinie ja höchstens ca. 7-8 km voneinander entfernt !!! Ich denke, wirklich "hängen" wird die an der Membrane befestigte Mechanik, oder ? @ Sven: Ich war bereits einige Male auf der Topham- Homepage. Aber die Fülle von Infos erschlägt mich jedesmal, zumal mir meine Vergaser-Daten nicht bekannt sind. Wie kann ich das genau eingrenzen, ohne die Vergaser auszubauen ? Vermutlich reicht Fzg.- Identnummer nicht, oder ? Und wenn ich auf der Topham-Seite einen Hinweis der Intermot München von 2002 (!!!) finde, ist dies nicht unbedingt vertrauensfördernd... Danke Euch ! Grüße, Erich
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Hallo Leute, aus gg. Anlass muss ich das Thema noch mal hochholen. Komme gerade mit schmerzendem Hintern von einer 600 km- Vogesenfahrt bei bestem Wetter zurück. Ich gestehe, seit Beginn meines Beitrages ganz oben habe ich nix mehr gemacht in dieser Sache... Aber heute bin ich fast verrückt geworden, wenn mich in den herrlichen gallischen Kurven trotz Gasrücknahme der Motor konstant mit 3000 Umdrehungen durch die Kurve jagte ! Dagegen ist das hässliche Aufheulen bei Ortschaftsdurchfahrten fast harmlos. Was ich absolut nicht kapiere: Ich kann den hochdrehenden Motor "runterholen", wenn ich ihn mit der Kupplung gegen einen Gang abbremse ! Dann bleibt er sofort unten und läuft völlig normal im LL....!!! Wer kann mir das bitte pysikalisch erklären ? Warum kann ich die hohe Drehzahl abwürgen ? Kann sich z.B. Falschluft so äußern ? Immerhin ist dies ja wenigstens der "Beweis", dass es ein klemmender Gaszuges nicht sein kann.... Danke für eine Aufklärung. Bin sehr gespannt.... Grüße, Erich
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Hallo Thomas, ich hatte reichlich Langmut, was Du sicherlich bestätigen kannst . Bin nachts sogar extra in die Garage zwecks Bild für Eddy !!! Aber nun muß ich meinem "Vorschreiber" recht geben... Es ist alles gesagt ! Jetzt hilft eigentlich nur noch Modell- / Fabrikatswechsel oder die Couch bei Sigmund Freud Beste Grüße, Erich
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Hallo Wolfgang, da ist Thomas gefordert... Ich bin nur Trittbrettfahrer dieses Beitrags. Schönen Tag und ebensolche Grüße, Erich
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Aber gern, Eddy.... Bin extra im Adamskostüm in die Garage Das rote Warnlichtlein musst Du Dir oben links der Mitte unter dem leicht sichelförmigen Glas vorstellen, denn ich hab den Zündschlüssel nicht in der nicht vorhandenen Tasche gehabt Aber es hätte eh nur "N" und die "Ölkanne" geleuchtet.... http://abload.de/img/img_34867dotz.jpg http://abload.de/img/img_3487qmkac.jpg Grüße, Erich
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Hi Eddy, Irrtum... 1. MEINE 900er- Trophy von ´96 hat definitiv KEIN Instrument für Kühlwasser-Temp.-Anzeige 2. MEINE 900er- Trophy von ´96 hat definitiv eine Kontrollleuchte für die Übertemperatur Und das Ding ist so serienmäßig, dass noch nicht einmal die Werkstatt des Vorbesitzers was dran gemacht hat, was Sinn hatte... Tut mir leid, aber so isch´s Schöne Grüße, Erich