
Mr. Ed
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- Geburtstag 02.04.1967
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Hallo Jochen, erst mal danke für die schnelle Antwort. Ging eigentlich alles relativ fix bis auf den kupplungskorb, aber jetzt ist alles raus. ( ist übrigens schon der verstärkte Freilauf, weil Motorgehäuse schon gefräst ) Hab den Freilauf mal zerlegt, Feder ist gerissen wie schon vermutet und übermäßiger Verschleiß ist auch nicht festzustellen. Eine neue Feder würde also schon reichen, aber ich habe keine Ahnung wo ich die auf die Schnelle eine bekommen kann. Mein nächstes Prob ist : beim Zerlegen des Freilaufs sind mir natürlich alle Tonnen rausgeflogen und ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig eingelegt habe. Deshalb meine Frage: (ist wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber egal ) wenn ich das Gehäuse in der Handfläche halte und auf das Zahnrad schaue, in welche Richtung muß das Zahnrad frei laufen, gegen oder mit dem Uhrzeiger ? Gruß Andy
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Hey, jetzt hat sich bei meiner 93er DAYTONA der Anlasserfreilauf verabschiedet. Es wäre super wenn mir jemand von Euch auf die Schnelle eine kurze Anleitung für Aus und Einbau geben könnte. Das eine oder andere Bildchen wäre auch nicht schlecht. Auf was muß man achten, evtl. Spezialwerkzeug u.s.w. Ach ja, hat das mit dem Federwechsel bei jemandem funktioniert ? Habe zu Glück noch den Motorblock mit Deckel !!!!!!!!!!! Gruß an Alle Andy
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@Sandman, hast Post !!!! Gruß Andy
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Hallo, bin zwar ein bisschen spät dran, habe mich aber gerade erst entschieden meine Daytona BJ 93 auch auf 17" umzurüsten. Es wäre sehr nett wenn mir jemand von Euch die Freigabe von Triumph mailen würde !!! Danke schon mal im Voraus !! Gruß Andy
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Hallo, für alle die es interessiert : hab jetzt ca. 700 km's seit der Abdichtung auf der Uhr. MOTOR IST DICHT !!!!! Habe die Undichtigkeit mit DIRKO HT abgedichtet, die meisten von Euch werden es sicherlich kennen. Das Wichtigste ist, das die abzudichtende Stelle absolut "metallisch rein" ist . Bei Undichtigkeiten , wo nicht unbedingt eine lösbare Verbindung von Nöten ist ,würde ich JB-WELD nehmen ein absolutes Teufelszeug . Klebt und dichtet fast alles , habe auch schon mal den Kühler von meinem Ami-Van damit abgedichtet . So das wars, ich hoffe das dem Einen oder Anderen damit geholfen ist ! Gruß Andy
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So, jetz hamma die 3087 !! Gruß Andy
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Hi, muß erst noch ein paar Kilometer abreißen, dann kann ich mehr dazu sagen ob's dicht bleibt oder net !! Die ersten 100km ist's auf jeden Fall schon mal dicht geblieben !!!!!! Gruß Andy
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So, hab den Fehler endlich gefunden!!!!!!!!!!! Ritzeldeckel demontiert, ne Platte aus 5mm Alublech für die Ölkammer gefertigt, abgedichtet und alles montiert. Tasse Kaffee, Kippe an und dann den Hobel anwerfen und siehe da, irgendein Stümper war zu blöd nach einer Motorüberholung oder Reparatur das Motorgehäuse ordentlich abzudichten. Rechts und links neben dem Kupplungs-Simmmering wo der Block geflanscht ist drückt sich ein Tropfen Öl nach dem Anderen aus der Naht !!!!!! Das sind die Undichtigkeiten die die Welt nicht braucht. Na ja, wird Morgen abgedichtet ( ein Hoch auf Deutschlands Chemielaboranten ) und Sonntag endlich auf die Piste. Soll ja ganz schön und 15 Grad warm werden ! Wünsche Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Andy
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Hallo, zuerst ein mal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!! Habe mir noch einmal die Kupplungsstange angeschaut, dabei ist mir aufgefallen daß sie auf " beiden Seiten "immer im Bereich des Simmerings ein bis zwei Querrillen hat. (Wie eine kleine Nut). Scheint also schon mal gedreht worden zu sein. Also wenn die Stange im Neuzustand ganz glatt ist, dann dürfte dort der Fehler liegen. Hab mal nachgemessen : Die Stange hat ziemlich genau 8mm, im Bereich der Rillen nur 7,5mm. Werde mir einfach mal ne Neue bestellen in der Hoffnung diesen Bullshit endlich in den Griff zu bekommen. Ach ja die Kette ist auch ein bisschen verölt. Kann das auch vom Kupplungs-Simi kommen oder muß ich mich noch auf ein zweites Leck vorbereiten???????????? PS: Lima war nicht ausgebaut. Gruß aus Unna Andy
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Hallo, möchte mich natürlich erst einmal vorstellen bevor ich Euch mit Fragen löchere! Mein Name ist Andy bin Bj. 67 und komme aus Unna ( in der Nähe von Dortmund ). Ich habe mir im letzten Herbst endlich nach langer Motorradpause wieder ein Bike zugelegt. Da ich auf die "Alten Dicken" stehe, und auf den Japanischen Einheitsbrei keine Lust hatte, gab es für mich natürlich nur zwei Alternativen. Speed Tripple oder Daytona! Tja, die Daytona ist es dann geworden. Die Alte Dame ist Bj.93 und hat mittlerweile schon 70000 km auf dem Buckel (also gerade erst eingefahren ). Sie steht nach einer etwas umfangreicheren Frischzellenkur wieder richtig gut da. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Aber wie das bei alten Damen so ist, das eine oder andere Gebrechen lässt sich wohl nicht vermeiden!! So nun zu meinem Problem: Hatte nach der Überführungsfahrt festgestellt, das es am linken Motordeckel etwas leckte. Sah im ersten Moment aus als wenn der Simmering der Schaltwelle Def. wäre, also erneuert. Nächste Probefahrt , wieder Öl da wo es nicht sein sollte. Jetzt tropfte es auch noch aus dem Deckel vom Kupplungskolben . OK dachte ich , dann machste den Simmering der Druckstange auch noch neu. Denkste, wieder Öl. ICH GLAUB ICH DREH DURCH !!!!!!!!!! Also bis auf den Simmering der Antriebswelle alles neu abgedichtet, aber der kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn wie sollte das Öl in die Kolbenkammer der Kupplung kommen?? Ich hoffe das jemand von Euch eine Idee hat, den mir fällt im Moment nichts mehr ein. Vielleicht bin ich auch nur zu blind. Grüsse aus Unna Andy