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Holle

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  1. Sodele... geht wieder :-) Läuft gut ohne Öl in der Gegend zu verteilen. Der Grund war extrem einfach, aber auch absolut peinlich!!! Es war einfach zu viel Öl drin :-) Das kann ich immer gut - Motoren in Öl ertränken ;-) Gruß Holle
  2. Servus Jens... schon klar das die Pfütze normal ist wenn se aufm Seitenständer steht! Aber ist die Pfütze auch normal wenn die Kiste aufm Montageständer steht, also gerade? :-) Die Kerze ist am Steg stark am Gewinde leicht ölig. Den Deckel hab ich mit Dichtmittel montiert.
  3. Moin zusammen.... nachdem ich die Steuerkette gewechselt habe, springt se super an und läuft absolut ruhig im Standgas und nimmt sofort Gas an, viel besser als vorher!!! ABER: Sobal die Drehzahl hoch geht, also der Öldruck steigt, zieht der 3te Zylinder Öl (Kerze ist ölig!! ) und die Ventildeckeldicht verabschiedet sich. Als ich den Ventildeckel runter hatte, fiel mir auf, dass vorne links im Zylinderkopf eine Ölpfützt war!!?? Jetzt meine Frage: Kann es möglich sein, daß irgendwie der "Abfluß" verstopft ist? Schließlich muß das Öl das in den Kopf kommt auch irgendwie weg, wenn möglich nicht durch die Dichtung oder Brennraum ;-) Oder sind andre Ursachen wahrscheinlicher wie z.B. undichte Ventile bzw. Schftdichtung oder gar ein Riß im Kopf? Danke euch...
  4. Servus zusammen... sie läuft wieder!!! Zwar noch nicht perfekt - nimmt kein Gas an! Liegt wahrscheinlich an der Bedüsung, da ich die Ansauggummis gewechselt hab. Von gedrosselt auf volle Leistung.... Auf jeden Fall ganz speziellen DANK an Fussel!!!!! :-) :-) :-)
  5. Moin Fussel Das wär super! Ich schreib dir eine PN. Gruß Holle
  6. Wie gesagt, ging einfach aus, ohne das was auffälliges zu hören gewesen wäre. Jetzt schau mer mal :-)
  7. Sodele, Fehler gefunden!! Die Steuerkette ist gerissen!!!!! Zum Glück nicht bei hohen Drezahlen...da bei den unzähligen Startversuche n in letzter Zeit nix auffälliges zu hören war, denke ich mal, daß sonst nix weiter hinüber ist
  8. Der Schlauch von der Kurbelwelle geht bei mir auf den rechten Vergaser!? Wurde allerdings von meinem Vorbesitzer abgeschnitten und mit einer Schlauchschelle ein dünneren Schlauch angebracht und auf einen Nippel am rechten Vergaser gesteckt. Aber so wie ich das jetzt verstehe hat der Schlauch der Kurbelwellentlüftung nix mit meinem Problem zu tun. Die 2 Schläuche über den Vergasern sind etwa 20cm lang und hängen in der Gegend rum...
  9. Nee Jens, hab ich leider nicht. Hab aber darauf geachtet, daß alles wieder dort hinkommt wo es war... Schließlich lief se vorher auch :-) Mein Fragen deshalb: bin vorher ne alte Gummikuh gefahren und die hat nur einen Schlauch... ;-)
  10. Am rechten Vergaser ist ein Schlauch, der nach unten links ins Gehäuse geht... Wenn ich den abziehe startet se auch nicht. Aber ich glaub das Problem liegt nicht an den Vergasern. Hab grad ne Kippe an den Auspuff gehalten und gestartet...der Rauch wurde tatsächlich angesaugt - durch den Auspuff wohlgemerkt!!??
  11. Servus Erich... keine Sorge, hast du nicht... :-)
  12. Danke mal für eure Antworten und Anekdoten :-) Bin jetzt so weit, daß ich se in ne Werkstatt bring!!?? Weil bis Ostern soll der Vogel wieder fliegen, da ist der erste Run mit meinen Kumpels ausm Süden. Habt ihr Empfehlungen für mich hier im Raum Bad Oldesloe??
  13. MoinMoin...ich schon wieder ;-) Wie schon beschrieben, saugt mein Motor keinen Sprit an. Kann es tatsächlich sein, daß mein Motor verkehrtrum dreht beim Starten?? Falls dem so ist, wäre ein Zündfunke auf jeden Fall da, nur ansaugen wäre dann durch den Auspuff und nicht Vergaser!?? Mir ist nämlich aufgefallen, daß nach längerem Orgeln ein Benzinwolke aus dem Luffilterkasten kommt!? Theoretisch möglich oder Denkfehler!? Ich hab neulich den Magnetschalter getauscht, allerdings gegen einen von der Tiger ( T - 400 ) und ich hab ne Thunderbird ( T - 309 ). Gibt es da tatsächlich Unterschiede oder hab ich was falsch angeschloßen!!?? Oohh Leut ich dreh noch durch... ;-)
  14. Moin... die 2 Schläuch oben an den Vergasern sind nirgends dran - hängen in der Luft. Der Schlauch am Luftfilterkasten ist so, wie du es beschrieben hast. Ich hab Mikuni Vergaser dran. Da geht direkt vom rechten Vergaser ein Schlauch auf den Motor unten links. Warum bloß saugt das Teil den Sprit nicht an??? Kann dies auch an was völlig anderem liegen - irgendein Defekt im Motor selbst, Ventile oder so. Ist vielleicht jetzt ganz schräg, aber dreht der Motor nach dem Wechsel des Magnetschalters verkehrtrum!!?? Glaub ich schieb se doch in die nächste Werkstatt!!
  15. Servus zusammen... Ich komm nicht so recht klar mit den ganzen Schläuchen!? Die Kiste saugt nämlich keinen Sprit an. Schwimmerkammer wird voll, also am Benzinhahn liegt es wohl nicht. Jetzt mein Fragen: - Tankentlüftung: wenn man reinpustet, baut sich bei geschlossenem Tankdeckel Druck auf. Ist das richtig so, oder muß die Luft durch, wie wenn der Deckel offen ist? - Vergaser: Spritschlauch ist klar. Daneben am Vergaser sind noch 2 Schläuche, ohne Anschluß. Die sind frei. Rechts am Vergaser der Schlauch ist mit dem Motorgehäuse verbunden. Wenn die da rein pustet baut sich auch Druck auf und bläst wieder ab. Richtig oder falsch? Bin echt ratlos jetzt warum die Kiste keinen Sprit ansaugt!!?? Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen... Gruß Holle
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