
peterg
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Hallo Stefan, ich habe mit Jochens freundlicher Unterstützung im April diesen Jahres ein 640er Federbein für meine Daytona 900 gekauft. Der Unterschied vorher/nachher war schon erstaunlich und hat erst richtig gezeigt wie ausgelutscht so ein altes Federbein ist. Das originale Federbein hatte zwar "erst" 40.000 gelaufen war aber eben auch schon 19 Jahre alt. Der Wechsel hat sich für mich in jedem Fall gelohnt. Die externe Federverstellung habe ich leider nicht genommen und mich darüber zwischenzeitlich schon geärgert. Wie Jochen schon geschrieben hat, hast Du nach dem Einbau mit dem Hakenschlüssel keine Chance mehr zur Einstellung der Federvorspannung. Gruss Peter
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Hallo Kely, schau mal hier rein ... www.triumphworld.de Die bieten die originalen (schwarz oder gold) Bremsscheiben zur Zeit für 127,71 € das Stück an. Fand ich vergleichsweise günstig. Gruß Peter
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... also dann erst mal komplett zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen. Wenn tatsächlich alles neu muss und ein kompletter Satz pro Sattel 140€ kostet kommen schon wieder komplett neue Sättel in Frage. Die kosten in einem der beiden Shops umgerechnet ca. 180€ das Stück. Mist, die letzten zwei, drei Jahre hat Sie aus zeitlichen Gründen mehr gestanden als gefahren und dann kam die Wartung auch zu kurz ... na mal schauen. Schon mal Danke für Eure Rückmeldungen.
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Hallo Eddy, danke für den Tipp. Werde ich tun. Ich hoffe das die Kolben nicht zu stark angegriffen sind. Womit bekommt man die denn am besten wieder blank? Ich dachte an Poliervlies oder Stahlwolle. Gruß Peter
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Hallo, ich wollte an meiner Daytona eine der vorderen Bremsleitungen tauschen. Dabei ist mir beim Ablassen der Bremsflüssigkeit aufgefallen, das ich die Anlage wohl schon früher hätte warten sollen. Zumindest die Entlüftungsnippel sind von innen bereits angegammelt. Die Bremszangen werden nun also zerlegt und gereinigt. Für den Zusammenbau möchte ich gern neue Dichtsätze verwenden und habe mich im www umgesehen. Dabei bin ich auf zwei Onlineanbieter in England gestoßen die interessante Angebote für die T300 haben. Zum Einen ist das triumphparts.gbr.cc und zum Anderen triumph-online.co.uk. Beim ersten gibt es z.B. den kompletten orig. Nissin Dichtsatz für die Vierkolbensättel für umgerechnet ca. 28 €. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter gemacht was die Zuverlässigkeit angeht?
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Hallo, also das Edelstahlnietband (auch das mit der E-Nummer) bekommt man auch beim deutschen BOS-Importeur direkt und passend und muss nicht rumfrickeln. Macht die Sache im Fall einer Kontrolle und evtl. Entdeckung aber nicht gerade besser. Könnte sicherlich als Betrug angesehen werden. Fahrgestellnummer oder Motornummer darfst Du ja auch nicht einfach ändern. Aber Du bist ja schon groß und musst das selber wissen... Gruß Peter
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Hallo, also erst nochmal vielen Dank an alle die sich meines Themas angenommen haben. So´n Forum ist ne tolle Sache! Ich denke das meine alte Gel-Batterie sicherlich einen Zellenkurzschluß hatte, da sie auch nach mehrstündigem Laden nicht mehr auf 12V + zu bringen war. Habe gestern nochmal in alte Rechnungen geschaut und festgestellt das ich diese vor 4 Jahren aus der Buch gefischt habe (für 62€). Ich werde es für den Moment mal dabei belassen und meine neue Batterie etwas besser im Auge behalten. Gruß
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Also wenn ich das richtig verstehe sind die Werte für unsere britischen Lady´s normal. Zur alten Batterie kann ich nicht´s mehr sagen. Die ist gleich beim Händler geblieben um den Pfand zu sparen. Vielleicht sollte ich mir mal so´n schickes Ladegerät mit Steuerung zulegen, was man bequem über einen äußeren Zugang anschließen kann. Peter
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So, gemessen habe ich nun folgendes: Ladespannung bei Standgas (ca.1200 U/min)14.5V Ladespannung bei ca. 3000 u/min 14.5V Ladespannung bei Standgas und Fahrlicht (beide Scheinwerfer parallel geschaltet) 12,4V Ladespannung bei ca 3000 U/min und Licht 15,3V Sind diese Unterschiede o.k.? Ralf: gemessen habe ich mit einem Multigerät von Conrad (habe natürlich auch nicht den Strom sondern die Spannung geprüft ), die neue Batterie ist eine günstige Blei/Säurebatterie, die alte war eine Gel-Batterie, die Probefahrt lief so im Bereich 100 - 130km/h also ca. 3-4000 U/min. Sollte ich den Regler prüfen? Gruß Peter
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Danke für Eure Meldungen, baue jetzt erst mal die Batterie ein und messe den Ladestrom wenn Sie denn anspringen sollte. Mal schauen und melde mich dann wieder. Danke erst mal. Gruß
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Hallo, ich bin am Montag mit meiner Daytona liegen geblieben. Auf eine Kreuzung zugerollt und schwupp... Motor aus. Beim Versuch wieder zu starten gab es nur ein müdes "Klack" und das wars. Da aber zunächst noch das Licht und die Kontrollleuchten funktionierten war ich der Meinung ausreichend Saft müsste da sein und hab es nochmal probiert. Ergebnis war, dass nun alles dunkel blieb. Also Mopped auf den Anhänger geschoben und in der heimatlichen Garage die Batterie ausgebaut. Siehe da ... auch nach mehrstündigen Ladeversuch alles weiterhin tot. Da ich was Fahrzeugelektrik angeht nicht so bewandert bin stelle ich mir allerdings die Frage, ob ich nicht hier etwas übersehe. Sollte das Mopped nicht auch mit komplett leerer Batterie weiterlaufen statt auszugehen da der Strom im Betrieb von der Lichtmaschine kommt? Hab mir jetzt schon eine neue Batterie besorgt (muss noch geladen werden)und möchte diese nur ungern zerstören falls evtl. doch noch ein anderer Schaden in der Bordelektrik vorliegt. Was meint Ihr? Was sollte ich vorher noch überprüfen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein Paar Tage vorher die Vergaser und den Luftfilter draussen hatte um einen K&N Filter einzubauen. Dannach lief das Töff aber einwandfrei ca. 50km bis zum Ausfall. Lose Kabelverbindungen an Lichtmaschine, Starterrelais oder sonstiges konnte ich nicht finden. Gruß Peter
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Hallo Jochen, das probiere ich mal. Guter Tip. Danke! Gruß
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Hallo, ich habe gerade die externe Federbasisverstellung meiner Daytona instand gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummitülle die das Kunststoffzahnrad der Dämpferverstellung schützen soll eingerissen ist. Weiss jemand ob es das Teil einzeln zu bekokmmen ist? Gruß
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.. also entweder du verwendest das ganze Geraffel aus deinen alten Vergasern oder besorst dir was neues, z.B. bei Topham (findest Du im Netz). Ein- und Umbauen kann das sicherlich deine Werkstatt, die die alten Vergaser auch geprüft hat....
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Jawoll, die sollten auch bei Dir passen. Soweit ich das im ETK nachvollziehen kann, musst Du allerdings die Hauptdüsen und die Nadeldüsen austauschen. 900ccm Nadeldüse 0-8, Hauptdüse Zyl.2 120.0, Hauptdüse Zyl.1/3 125.0 750ccm Nadeldüse 0-6, Hauptdüse Zyl.2 127.5, Hauptdüse Zyl.1/3 135.0 Die Düsennadeln (5E56-3) und Leerlaufdüsen (40.0) sind die gleichen. Gruß