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Ich hab auch eine Sprint... Klar, Leistung hat sie schon, andererseits ist es auch kein Leichtgewicht und somit halbwegs "gemächlich". Ich bin damals von 27PS auf 60PS umgestiegen und fand das schon recht heftig, aber auch nur 1-2 Wochen, danach hatte ich mich dran gewöhnt. Der nächste Sprung war von 60PS auf 143PS, das war auch nicht ohne. ;-) Wäre das Dein erstes Moped? Grüße Dirk
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Meinst Du die Stutzen wo der Benzinschlauch drauf kommt? Damit werden die Vergaser versorgt, einmal links und einmal rechts vom Mittleren. Interessant finde ich, das der seitliche Stützen bei Dir deutlich kürzer ist als bei mir..
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Hi! Hast Du darauf geachtet, daß das kleine Loch in der Membran, dem Plastikteil und dem Benzinhahnunterteil auch übereinander liegen? Ansonsten vielleicht mal den Unterdruckschlauch auf einen anderen Vergaser stecken...
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Hallo! Bei mir gab`s auch einen neuen LuFi von K&N. Der paßt ja wunderbar in's Gehäuse. Habt ihr den, wie in der Anleitung beschrieben, eingeklebt? Auf den ersten Blick würde ich dagen, daß das nicht unbedingt nötig ist weil er ja doch gut fixiert in der Box sitzt. Danke! Grüße, Dirk
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So, heute gab's immerhin beim freundlichen Honda-Händler einen neuen O-Ring für's Benzinhahnunterteil. Hat eine Spende in's Sparschwein gekostet und war dafür sogar mit "Montage". Wenn ich alle Teile zusammen habe, mache ich mal ein paar Bilder. Die in dem anderen Thread sind ja verloren gegangen.
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Hm, Du hast wieder recht. Ich kann Dir meinen Gedankengang ja mal aufzeigen. Ich habe hier überall gelesen, daß der Rep.-Satz der GSX-R auch paßt und (deutlich) günstiger ist als der originale. Also habe ich diesen Bestellt und nun gemerkt, daß da nur eine von diesen Dichtungen drin ist. Und da der Hahn ja anscheinend Baugleich mit dem der GSX-R ist, war es nur logisch für mich, daß es die Dichtung einzeln sicher auch bei Suzuki geben wird und dazu vielleicht auch noch die beiden anderen O-Ringe die ja auch nicht mehr gut aussehen. Dann noch die Annahme, daß der nächste Suzuki Händler näher ist als der nächste T-Punkt was bedeuten würde, daß man einfacher an die Teile kommt. Da ist die Idee, nach der Dichtung bei Triumph zu schauen, hinten runter gefallen. Naja, da ich ja noch eine Bestellung bei Triumphworld offen habe auf die ich noch ein wenig warten muß, habe ich die Jungs mal angeschrieben ob sie die Dichtung noch mit dazu packen können, kostet €2,27. Danke für den Hinweis. Grüße, Dirk
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Zündung habe ich mir jetzt mal angesehen. Wenn man das Nachmittags quasi direkt in der Sonne macht und nur seinen eigenen Schatten zum verdunkeln hat, muß man schon seeeeeehr genau hinsehen um da überhaupt einen Funken zu erkennen. Hat aber auf allen drei Steckern was gefunkt.
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Hi Nils, kein Problem, für Ratschläge bin ich immer offen. War schonmal jemand beim Suzuki-Händer und hat gefragt ob es die da einzeln gibt? Und vielleicht auch die beiden Dichtungen vom Benzinhahn-Unterteil? Hier auch mal ein Bild vom Sicherungsring, oben ist der alte. ;-) Die Beschädigungen am Gummi können gut vom rausschlagen sein.
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Hallo Leute! Ich hol die Leiche hier nochmal hoch weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Mein Benzinhahn ist auch undicht, und zwar kommt's vorne richtung Knebel raus. Beim zerlegen habe ich dann gesehen, das die beiden Dichtungen auf dem Bild auch nicht mehr so gut aussehen. Die untere ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen was das für größen sind und ob man die im gut sortierten KFZ-Bedarf bekommt? Ist die untere diese 10x1 von der ich hier mal gelesen habe? Das Reparatur-Kit von der GSX-R habe ich hier schon liegen, da ist aber nur eine Dichtung drin von dem Typ der auf dem Bild jetzt fehlt. Aber verbaut sind ja zwei, die andere dichtet Richtung Tank ab. Welche von beiden ist denn eher ein Kandidat zum undicht werden, ich kann ja nur eine tauschen. Danke, Dirk
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Sorry für die späte Rückmeldung. @Fussel Leider sieht's mit den erfahrenen Schraubern in meiner Nähe nicht so gut aus. Also heißt es "learning by doing". Ich bin jetzt schraubertechnisch nicht komplett unerfahren, hab aber sicher auch nicht das Wissen der meisten hier. Meine Frage zielte grundsätzlich auch eher auf die Rahmenbedingungen und was man beachten muß/sollte. Wie z.B. der Hinweis von Armin. @Armin Neue Kerzen liegen schon bereit, die "alten" sehen auch nicht so wirklich gut aus. Aber wo ich jetzt eh alles auseinander habe, wollte ich mir die Zündung doch mal ansehen um zu Wissen ob's da grundsätzlich Probleme gibt oder nicht. Zeit dafür habe ich auch genug. Beim auseinander bauen habe ich gesehen, daß mein Benzinhahn undicht ist (der Dichtsatz liegt auch schon bereit), der Unterdruckschlauch Benzinhahn -> Vergaser hat ein Loch und die Ansaugstutzen sind mittlerweile auch so porös und eingerissen, daß ich sie gleich mal neu mache. Leider sind die aber erst wieder ab 11.06. lieferbar. Und wenn der Triple dann wieder halbwegs laufen sollte, kommt er in die Werkstatt zum Einstellen. Danke euch nochmal für die Hinweise! Grüße, Dirk
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Hallo Eddy! Der Tip mit dem Abklemmen der beiden leerlaufenden Spulen war an dieser Stelle noch wichtig für mich, hätte ich wohl nicht dran gedacht. Vielen Dank! Schöne Grüße, Dirk
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Hallo! Zum Thema "Zündfunke prüfen" hätte ich mal 'ne (blöde) Frage weil ich das bei mir auch mal machen will/muß. Bei mir sind aktuell die Vergaser und Kerzen draußen. Stecke ich dann einfach eine Kerze in's Zündkabel, halte das Gewinde an Masse und drücke dann den Starter-Knopf? Und wenn ich es funken sehen, ist alles i.O.!? Danke, Dirk
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Okay, dann mache ich den Kram mal sauber und dann kommt etwas Fett drauf. Danke euch!
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Hallo Michael! Umschließt der Grünspan nicht die einzelnen dünnen Einzel"drähte" des Kabel und wandert so in den Kabelschuh wodurch sich die Leitfähigkeit der Verbindung verschlechtert? Alles was im Kabelschuh ist bekomme ich ja mechanisch nicht gereinigt. Aber danke für die Antwort! Grüße, Dirk
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Hallo Leute! An meinem Standzeug habe ich jetzt gesehen, daß eine Leitung an der Batterie schon Grünspan ansetzt. Das ist die in Fahrtrichtung rechts, weiß ich jetzt gerade gar nicht ob das Plus oder Minus ist. Weiß jemand den Querschnitt und ob man diese speziellen Kabelschuhe für den Batterieanschluß irgendwo her bekommt? Ein normaler geht sicher auch aber die abgewinkelten Kanten sind ja schon ganz praktisch gegen verdrehen beim festschrauben. Eventuell würde es sich auch anbieten gleich das ganze Kabel neu zu machen, je nachdem wie weit nach Innen sich der Grünspn schon geschlichen hat ist es vielleicht zu kurz nach dem einkürzen. Danke, Dirk