
markus-ho
Members-
Gesamte Inhalte
113 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
A-4802
Letzte Besucher des Profils
455 Profilaufrufe
-
Hallo, Du kannst auch mal hier nachsehenhttps://www.webshop-hyperpro.com/en/products?vehicle=all&make=all&model=all&model_type=all&year=all&category_0=1&category_1=1952&category_2=1953&page=5 Hab ein Hyperpro in meiner T509 und bin zufrieden damit. Beste Grüße, Markus
-
Servus! Gratuliere und wünsche Dir viel Spaß mit der alten Dame. Gruß, Markus
-
Hi ! Ich kann Jochen nur beipflichten. Ich habe meine Sättel nach dem zweiten Gewindeschaden komplett mit Time Sert Gewinden ausgestattet und bin voll zufrieden. Gruß, Markus
-
Die Alternative wäre einen originalen bei T zu kaufen und die Hohlräume (ausser der Aufnahme für die Welle) mit Giessharz auszufüllen. Das hält auch wieder eine Weile. Gruß, Markus
-
Möglicherweise O-Ringe ?
-
@ Sprintsüd: ich weiß nicht ob die Antwort auf Alles hier anwendbar ist, die Anfrage dafür war zu konkret 😁 Gruß, Markus
-
Naja, wenigstens muss ich mir um den Zustand der Gabel nun keine Gedanken mehr machen 😏😏 Hätte über kurz oder lang sowieso überholt werden müssen.
-
Hallo, Das Problem ist nun endlich vom Tisch und ich möchte hier kurz die Lösung posten. Die Gabel wurde nochmals überarbeitet und auch die Lenkkopflager wurden erneuert. Das war jedoch nicht die Lösung des Problems. Die Ursache für das Pendeln war ein falsch gewuchtetes Vorderrad. Der Reifen wurde von einem Reifenhändler montiert und gwuchtet. Leider mit 55g Unwucht und die hat sich bei höheren Geschwindigkeiten auf die Gabel übertragen. Kleine Ursache- grosse Auswirkung. Beste Grüße, Markus
-
Hallo Eddy, Da kann man sich also zwischen Pest und Cholera entscheiden 😉 Muss jetzt aber auch nicht zwingend umgerüstet werden. Wieder einmal vielen Dank für die schnelle Antwort 👍 Gruß, Markus
-
Hallo, Ich habe heute die Gabel meiner Daytona demontiert, da ich die Lenkkopflager tauschen möchte. Beim Lösen der Lenker Stummel ist mir aufgefallen, daß einer der beiden Stummel mit einer Schraube an der oberen Gabelbrücke gegen Verdrehen gesichert ist. Beim Anderen fehlt die Aufnahme für diese Schraube. Gab es da verschiedene Ausführungen oder wurde da gebastelt ? Hier Fotos der beiden Teile: https://www.dropbox.com/sh/16844r4g46vpetn/AAAEzmVXDyYEEFi_y_vQK7Fza?dl=0 Vielen Dank und Gruß, Markus
-
Hallo Eddy, Das wäre sehr nett von Dir, da ich mir erst wieder eine Vertragswerkstatt suchen muss und die sind leider alle nich gerade um die Ecke. Ich schick Dir sind VIN später per PN. Noch eine naive Frage: wenn die Hohlschraube der Ölleitung schon modifiziert wurde, darf man davon ausgehen, dass auch das Druckhalteventil schon getauscht ist ? Oder muss man auch mit einer "billigen " Umrüstung rechnen? Vielen Dank und Gruß, Markus
-
Ich hab's befürchtet. Muss der dazu noch eine offizielle Vertragswerkstätte sein ? Meiner wollte den Flagshipstore Wahnsinn nicht mitmachen und ist nun leider raus. Gruß, Markus
-
Hallo Eddy, Ich muss leider auch zugeben den Inhalt dieses Service Bulletins nicht zu kennen und wäre für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar. Übrigens, ich habe auf der Triumph-homepage mal die VIN meiner T509 eingegeben und bekam den Hinweis, dass noch ein Rückruf offen ist. Kann man den Grund des Rückrufs irgendwie in Erfahrung bringen oder muss ich beim Freundlichen Anfragen? Gruß, Markus
-
Hallo Eddy, So sieht's leider nicht nur mit Mororteilen aus. Hab letzten Sommer eine komplette Verkleidung in Racing Yellow bei WOT bestellt. Nach 3 Monaten Wartezeit und mehreren Rückfragen habe ich eine neue Kanzel erhalten, der Rest war dann doch nicht mehr lieferbar. Also, selbst wenn Du eine Auftragsbestätigung bekommst ist es nicht sicher, dass du auch die bestätigten Teile erhältst. Gruß, Markus
-
Hallo ! Diese Überraschung hatte ich bei meiner Daytona auch. Da die Gewinde trotz korrekt eingestelltem und überprüften Drehmomentschlüssel manchmal kaputt gehen habe ich die Sättel meiner Sprint und der Daytona mit Time Sert Einsätzen reparieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Grüsse, Markus