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kölner

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Über kölner

  • Geburtstag 03.03.1967

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    Musik, Schrauben, Essen, Lesen

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  1. Foren wie dieses in Verbindung mit ein wenig handwerklichem Geschick(Selbstlob)sind echt Gold wert.Denke mal wenn ich den Eisenhaufen in eine Triumph Werkstatt gebracht hätte wär ich unter 400Euro nicht weg gekommen.Cool.Echt CoolDanke noch mal.
  2. So Jungs.tarataaah.die dicke läuft wieder.neue Batterie eingebaut.nüscht.grr.dann habe ich den neuen Magnetschalter(gebraucht) eingebaut und das Relais geöffnet,mit bisschen Pressluft ausgeblasen,Kontaktspray drauf...alles zusammen gebaut und.........und......und.....kippe angemacht....bierdose aufgemacht.....Knopf gedrückt....und...brumm hats gemacht.bierdose fast voll weg gestellt und eine kleine Runde gedreht.Herrlich.Sonne.Der neue Lenker...war grade an der Tanke und hab Holzkohle gekauft.Jetzt fahren wir noch ne Runde und dann wird gegrillt.1000 Dank für all die Tipps.Die haben echt geholfen.Schade das Ihr alle so weit weg wohnt.Sonst würde ich alle Tippgeber einladen.See you.Heiko
  3. kölner

    Muaaahha

    https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10256999_611764515599817_5813151887967406439_n.jpg?oh=08f7272a0542d5452af7c73fd4a32fad&oe=55DF89DF
  4. oooch...nööö...lieber schreib ich noch was hier in diesem schönen Forum rum......... ....neee...nee...schon gut..ich mach ja.........
  5. Kann es sein, das die (kaputte) Moppedbatterie beim überbrücken....................neee..neee....oder???
  6. Direkt an den Magnetschalter
  7. Also....eins sag ich..wenn es der Anlasser ist...dann.....dann..... dann.......
  8. Hallo Spritoner......als ich das Mopped nach den Anfangs gezeigten Symptomen per Überbrückungskabel starten wollte...lief der Anlasser so als ob er nicht greift...danach tat sich nix mehr...also wieder nur Relais/Magnetschaltergeklacke etc... Zum Starten momentan...die Dicke steht auf dem Hauptständer.....Kupplungshebel habe ich mit nem Kabelbinder fixiert...Killschalter auf RUN ..und alles was ich erreiche ist das es mal mehr mal weniger laut klackt....und die Lämpchen etwas dunkler werden bei Betätigung des Starterknopfs. Wie gesagt.....leider habe ich erst wieder Sonntag Zeit...dann werde ich die ganze Sache nochmal in Ruhe angehen......mit einer neuen Batterie , Multimeter, Drahtbürste, WD 40 und viiieeeelll Geduld...
  9. Hi Jens....dagegen spricht doch das selbst beim überbrücken mit ner Benzbatterie mit öööh..ich glaube 65Ah auch nix funzt...eben nur wenn ich den Magnetschalter(also das goldene Runde) direkt mit Strom aus dem Überbrückungskabel versorge.....werde am Sonntag nochmal in Ruge alle Kabelverbindungen säubern...kontrollieren...durchmessen....Ich habe ja gestern eine neue Gel Batterie jekoft....die habe ich dann erstmal an mein Superduper Ladegerät geklemmt. Verkäufer meinte zwar man könne sie direkt einbauen aber in der Anleitung stand man sollte sie vor dem Einbau nochmal laden. Heute Morgen war dann alles Tutti. Batterie laut Anzeige Ladegerät Voll. Spannung 12,9 V......es bleibt spannend...
  10. Ich bekomme den Eisenhaufen wieder ans laufen......und zwar so wie es sich gehört...per Knopfdruck vom Lenker aus...so.... Ich danke auf alle Fälle allen hier für die Tipps und Unterstützung.......wir uns mal irgendwann über den Weg laufen gibbet ne Runde Gerstensaft !!
  11. Leute...ich steh grade auf dem Schlauch....ich habe gestern an dem Relais?? welches direkt in der Nähe der Batterie ist...also dieses, wo der PlusPol der Batterie direkt drangeht..überbrückt...im Internet werden diese Dinge als Starterrelais/Magnetschalter gehandelt.....ich kenne Magnetschalter nur vom Auto...und da sitzen die am Anlasser.....also ist das Ding jetzt das Relais.....oder der Magnetschalter oder wie???.....
  12. Danke Alex....klingt logisch..habe eben die Dicke mit meinem Auto überbrückt....nix....bin dann mit dem Plus der Autobatterie direkt an den Pol des Relais gegangen...Anlasser tut es...Chocke...und wrrrummm...da war Sie.......neu gekauftes Überbrückungskabel abgemacht...ausgemacht...Starterknopf gedrückt...und wieder Nix......Hmmm...Eben Batterie gekauft...ne Gute....Gel.....nu warte ich auf das Relais....und die Sonne scheint...Grrrrrrrrrrrr..
  13. Moin........langsam muss ich ein bisschen weinen.....gestern Abend habe ich eine Autobatterie drangeklemmt......hat Spaß gemacht mit den Starterkabeln fürs Auto die kleinen Pole an der Moppedbatterie zu erwischen...Zündung an...Lämpchen leuchten...freu....Starterknopf gedrückt.....Anlasser dreht AAAABER...ohne einzurücken.WAAAAAAAAAAAAAHHHH...... .......Autobatterie wieder ab......Zündung an....Lämpchen an.....Starterknopf...nix....Das Starterrelais klackt ein zwei mal tierisch laut.....so das man fast sehen kann wie es sich in der Aufhängung bewegt....dann nur noch ganz leise....Lämpchen bleiben an....beim drücken des Starterknopf nur ganz leises Klicken im Relais....Neutrallämpchen wird nur minimal dunkler.....Anlasser macht keinen Mucks....Autobatterie dran...gleiches Symptom.....Anlasser weg.....werden die auch schon mal geklaut??...... Na toll......habe dann das Starterrelais ausgebaut......und schonmal bei Ebay ein neues bestellt...dann im Keller das alte mal auseinandergebaut..nix...also wieder zusammen...... Also ist mein Plan für heute.....altes Anlasserrelais wieder rein........Relais überbrücken....wenn der Anlasser dann dreht kann es ja evtl. das Relais sein.... Ansonsten.......da ich ja am WE den Lenker getauscht habe, habe ich vielleicht an den Griffarmaturen Mist gebaut....und einen Kabelbruch verursacht...oder oder oder......KOTZ
  14. HALLO!!! Ist doch völlig logisch.....wenn eine zu schwache Batterie den Anlasserfreilauf killt..dann müsste er doch bei einer starken Batterie länger halten... Und mein Kollege meinte ich könne ja als Ausgleichgewicht in den anderen Koffer zwei 5 Liter Partyfässer Bier tun...HMMMM... Aber jetzt mal Spaß beiseite......ich danke Euch für die Antworten...wie gesagt.Ich werde mich heute Abend mal auf die Suche begeben...z.Zt. hängt eh der Haussegen bei uns schief...da kann ich wenigstens in Ruhe an der Dicken schrauben
  15. OK...klingt plausibel......Danke.....zu wenig Tinte aufm Füller ist immer doof...Danke schon mal..werde Morgen berichten ob's an der Batterie lag... Ich habe ja Koffer...vielleicht tu ich ja ne 88AH aus meinem Benz rein.....
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