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Hallo, soweit alles fertig... aber bei einer Sache bin ich mir noch unsicher: Das Heilicoil-Einschraubgewinde ist ja etwas länger als es sein müsste. Klar, das könnte man kürzen, muss man das tun? Aber noch viel wichtiger ist mir, dass das alte, originale Gewinde ja seitlich zwei Schlitze hat, wo beim Ölwechsel das Öl ja besser ablaufen kann. Das Helicoil hat diese Schlitze nicht, meiner Meinung nach wird beim Ölwechsel das ablaufende Öl nicht komplett ablaufen können, da es sich an dem Gewinde des Helicoils staut. Habt Ihr das anders gemacht, oder muss man damit leben und es macht prinzipiell auch nichts. Danke für die Antworten. Grüße Thomas
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Schande über mein Haupt. Die Spezialisten hier hatten natürlich recht, es sind nur zwei Schrauben, die Dritte hätte ich nicht lösen brauchen. Sorry für die Fehlinformation. Grüße Thomas
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Hallo, ich habe auf jeden Fall zusätzlich zu den Schrauben am Rand, drei Schrauben die ich noch zusätzlich demontieren musste, eine davon war in dem Schacht des Ölfimters und die anderen beiden ziemlich nah links und rechts von dem Schacht. Ich werde am Wochenende mal ein Bild machen und hier zeigen. Grüße Thomas
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Hallo, so, Ölwanne ist ab. Kann es sein, dass die 750er Speed Triple da irgendwie anders aufgebaut ist... denn unten waren dann nicht nur zwei, sondern drei Schrauben. Die dritte habe ich leider als übersehen da sie unter schwarzem Schmonz versteckt war. Und ich musste keine Ölleitung mit O-Ring oder Ähnliches abnehmen. Als ich die dritte Schraube ab hatte kam die Wanne von alleine runter und es ist auch keine Anschlussleitung etc. sichtbar. Stimmt hier was nicht, oder war das bspw. in dem letzten Baujahr eine andere Bauform? Grüße und Danke Thomas
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Danke für die Info. Dann kann ich ja jetzt beruhigt ziehen und drehen. Bekommt man das denn alles auch wieder einigermaßen gut montiert? Ist denn genug Platz für die Hände um die Ölleitung nachher wieder anzuschließen? Danke und Grüße Thomas PS: Hab gestern Abend bei dem Herrn Natterer zwecks Ersatzteilekauf angerufen... ja, er kann das alles problemlos und zügig liefern. Zudem auch ein sehr sympathischer Mann!
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Ich werde nochmal dran rumjuckeln ;-) ... und dann hier berichten. Danke und Grüße
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Hallo, ich habe auch die zwei unten sitzenden Schrauben gefunden und entfernt. Wie gesat, die Wanne kann ich auch schon seitlich verschieben. Sie will nur nicht nach unten abgehen. Hebeln ist glaube ich aber nicht so gut, da bei jedem Ansetzen von Werkzeug die Wanne Macken bekommt. Ölleitungen... wo sitzen die bzw. wie bekoome ich die ab? Kann ich die mit montierter Wanne schon sehen? Ich dachte die zeigen sich erst wenn die Wanne etwas unten ist. Hallo Armin... super Info, danke dafür! Da werde ich heute mal anrufen und fragen ob ich die Teile über ihn bekommen kann. Vielen Dank und Grüße Thomas
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Hallo zusammen, zwei Fragen hab ich an Euch... Ich habe alle (wirklich) alle Schrauben zur Befestigung der Ölwanne demontiert. Die Wanne lässt sich auch schon hin- und herschieben, aber leider bekomme ich sie nicht ab bzw. runter. Ist da noch irgendwas zu beachten? Weil mit irgendwas seitlich draufklopfen um die Wanne runterzubekommen klappt auch nicht schadensfrei. Und wenn ich das dann geschafft haben sollte, kennt jemand einen Shop wo ich die Teile die ich neu brauche, wie bspw. Ölwannendichtung etc., erwerben kann. Ein Triumph-Händler ist leider nicht in meiner Nähe zu finden, von daher wäre ich froh die Sachen irgendwo online kaufen zu können. Danke und Grüße Thomas
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Hätte ja sein können, dass das Problem von Euch auch schon mal einer hatte 😉. Für die Reparatur des Gewindes... ist da Helicoil das Mittel der Wahl? Danke Euch Grüße Thomas
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Hallo zusammen, bei meiner Speed Triple 750 ist vermutlich das Gewinde der Ölablassschraube defekt. Öl habe ich gerade abgelassen. Meine Frage an Euch ist nun, ob man die Ölwanne demontiert bekommt, ohne dass man den Auspuff demontieren muss? Denn um das Gewinde zu reparieren ist es ja wahrscheinlich unbedingt erforderlich die Ölwanne frei zugänglich auf der Werkbank liegen zu haben, oder? Um die beste Methode der Gewindereparatur zu erfahren, würde ich Euch später noch mal befragen 😉 Danke schon mal im Voraus für Tipps und Infos. Grüße Thomas
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Alles klar, vielen Dank. Ich hatte es mir ja schon gedacht, dass man nach "hinten" in Richtung Kabelstrang rausziehen muss. Aber ging etwas schwierig, darum dachte ich frag ich mal lieber nach, nicht dass ich eine Arretierung oder Ähnliches dabei abbreche. Danke und Grüße, Thomas
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Hallo zusammmen, ich bin dabei eine defekte Glühbirne für die Blinkeranzeige im Cockpit auszutauschen. Das gestaltet sich aber etwas schwieriger als erwartet 😉 Nachdem ich den ganzen Kram etwas demontiert habe, sehe ich nun die Leiste mit den diversen kleinen Glühbirnchen vor mir. Aber wie bekomme ich die ohne Beschädigung daraus? Und wenn dann vielleicht noch einer von Euch weiß welche Birnen-Sorte da wieder rein kommt, wäre das super. Vielen Dank und Grüße, Thomas
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Das ist echt die schönste Sport Sprint die ich je gesehen habe.
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Hallo Erik, die hier anwesenden Experten werden Dir bestimmt bald antworten. Aber auf die ein oder andere Sache kann ich Dich auch schon mal aufmerksam machen. Da ist bspw. der Anlasserfreilauf der Ärger machen kann. Dann ist die Frage wie gut ist die Vergaserüberholung und die darauf folgende Einstellung gemacht worden. Wann ist die letzte Ventileinstellung erfolgt. Usw. Grüße Thomas
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Hallo Armin, hat zwar nichts mit dem Thema "Superbikelenker" zu tun, aber ich muss hier mal meine Bewunderung über die schöne gelbe Sprint loswerden. So eine schöne Sprint würde ich auch nehmen ;-) Die sieht echt sehr gut aus. Aber so wie es sich anhört, hast Du sie nicht mehr. Grüße Thomas