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mistersmart

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  1. Loch ist wieder zu, Tank ist wieder fit....nur ein bissel von innen aufhübschen kommt noch, ist doch ein wenig Rost drinne....
  2. Hi Jochen, ich hätte das auch viel eher verstanden, wenn der Kolbendurchmesser ein anderer wäre. Das Argument mit den Toleranzen klingt für mich mehr nach einer Rechtfertigung für einen höheren Ersatzteilpreis bei dem 6K Bremsgerät (bei mir war , glaube ich, Tokico verbaut). Aber da ich die Teile nicht bezahlen musste, war mir das natürlich komplett egal. Grüssle Tilo
  3. ähm....das hat sich kein Händler einfallen lassen....die Aussage kam von Triumph selbst und die sämtliche Teile kostenlos dazu :-)
  4. Hallo Christian, ich habe bei der Umrüstung von 6 auf 4 Kolben Zangen auch den Handbremszylinder tauschen müssen. Als Grund hat mir Triumph damals insbesondere deutlich engere Toleranzen der Bauteile im Hauptbremszylinder genannt. Schau mal in meinen Vorstellungsbeitrag. Schönen Gruß Tilo
  5. das mit der Heizspirale ist ne gute Idee, macht aber erst nach Umrüstung auf Diesel wirklich Sinn....das kann ich dann ja als nächstes machen wenn ich nach dem Lesen Eurer lustigen Kommentare mal wieder zu etwas Anderem komme.... @Benny: danke fürs Angebot, aber die Matten hab ich sehr schön heile abbekommen, die kommen wieder drauf
  6. @Alex. An meinen alten Autos kann man alles von unten oder von sonstwo angucken ohne Pfusch zu finden. Das wird auch bei diesem Tank so sein, wenn er fertig ist.
  7. @Jens: danke für den netten Kommentar. Wo waren denn deine kreativen Ideen, als ich das Problem hier geschildert habe? Das Ausbohren des Zylinders hätte jedenfalls wenig genützt, da ja der Riegel fest war und nicht der Zylinder. Und ja: das Loch schweisse ich einfach wieder zu vor dem Entrosten und Beschichten. Und von unten Rostschutz und dann die Dämmmatte wieder drauf.
  8. hallo Gemeinde, jetzt endlich die Bilder mit Umweg über picr. 11 mm Loch von unten (25 cm von der Vorderkante des Tanks) gebohrt und mit Glück genau unter dem Riegel des Tankverschlusses rausgekommen: Draht mit Lämpchen durch das Loch für den Benzinhahn (Tankinnenbeleuchtung....wer hat das schon...) Dann eine der beiden Kreuzschlitzschrauben gelöst, die andere Weggebohrt weil fest. Dann den Riegel mit einem dicken Schraubendreher durch das untere Loch zurückgeschoben und den Tankdeckel gleichzeitig von oben aufgezogen...so gings dann auf. Nach dem der grobe Dreck entfernt ist, sehen die Teile des Tankdeckels dann so aus: [img]http://up.picr.de/23865251nk.jpg[/img] http://up.picr.de/23865251nk.jpg nächste Schritte: Tank entrosten und beschichten....
  9. hallo Jens, sobald das mit den Bildern funzt, siehst du das Loch im Tank. Braucht man für den Fall, daß der Riegel unter dem Schliesszylinder fest sitzt. Bilder kommen....
  10. jpg in 600 pixel breit: Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.
  11. hatte ich eigentlich so gemacht, ich versuchs morgen nochmal. danke
  12. noch vergessen: der Schlüssel zum Erfolg war das Lösen der beiden kleinen Schrauben, die die Kappe auf dem Riegel von unten halten. Das sind die Kreuzschlitzschrauben auf den Bildern oben von Wulf. Die eine ging ganz leicht auf durch das Loch im Tank, die andere musste ich wegbohren. Danach dann mit einem einem 10mm Kupferrohr durch das Loch unten im Tank und nem kleinen Hammer bei Schlüssel im Schloß und unter Spannung leicht aufgeklopft bis der Deckel aufging. Ging dann doch recht leicht als die Schrauben mal los waren. Der festsitzende Dreck in der ganzen Mechanik wird allerdings noch etwas Arbeit machen....
  13. so, Tankdeckel ist endlich auf....was für ein Theater. Ging dann mit viel Mühe und leichten Schlägen von innen auf den Verschlußmechanismus. Ich versuche, mal ein Bild zu posten. Alle Teile auseinandergenommen und Berge von Dreck und Harz rausgepult.... Entweder brauche ich jetzt nen neuen Tankdeckel und einen Tipp, wie ich das Schloß aus dem Aluteil rausbekomme. Oder alternativ arbeite ich die Teile auf, dann brauche ich aber eine neue Dichtung, die ist hin (die Dichtung, die den Deckel zum Tank verschliesst mit dem angespritzten Blechnapf. Hat jemand sowas? verflixt, welches Bildformat kann ich hier reinstellen? kriege nur Fehlermeldungen
  14. wenn ich das Schloß ausbohre bewegt sich dadurch doch der Riegel auch nicht, das nützt mir nichts.
  15. so...Zwischenbericht....11 mm Loch ist drin, sogar genau an der richtigen Stelle (Glück gehabt). Für Nachahmer: 25 cm von der Tankvorderkante aus gemessen, dann landet man genau unterhalb des Riegels. Aaaaber: den Riegel mit einem dicken Schraubendreher aufdrücken klappt weder ohne noch mit Unterstützung des Schlüssels von oben. Das blöde Ding sitzt total fest. Jetzt besorg ich nen langen Bohrer und bohr die beiden kleinen Schrauben aus, mal sehen, wohin uns das führt..... ich berichte dann wieder.....wenn mich der Rostfrust nicht übermannt....
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