Zum Inhalt springen

matare

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über matare

  • Geburtstag 04.04.1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Iserlohn

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sie ist in Neustadt an der Weinstrasse....ein Triumph-Fan (kein Forumsmitglied), der aber schon 3 Stück hat...das wird Nummer 4. Er plant einen schönen Umbau! Denke, sie ist in gute Hände gekommen und ich bin sie ohne Verlust losgeworden...letztlich sind alle glücklich...naja, ich nicht wirklich, aber leider geht es derzeit nicht anders! :-( Wir sicher nicht meine letzte T300 gewesen sein....
  2. Hallo T300er, ich habe leider aus unterschiedlichen Gründen meine T300 wieder abgeben müssen. Leider viel zu früh...aber ich bin mir sicher, es wird wieder mal eine T300 in der Garage stehen - ich fand die Dinger einfach schon immer klasse. Habe mir damals als die Speedtriple rauskam die Nase am Schaufenster plattgedrückt! Da ich nun auf absehbare Zeit keine Triumph mehr habe, werde ich mich in den kommenden Tagen aus dem Forum abmelden! An dieser Stelle nochmal DANKE für die netten Gespräche, gute Infos und Tips und für die nette Aufnahme hier! Wünsche euch allen noch ne Gute Zeit auf den alten englichen Damen! Gruss aus dem wilden Sauerland dirk
  3. Glückwunsch Männer...ich weiss nur zu gut, wie schwer es ist eine brauchbare Möglichkeit zum Schrauben zu finde!!
  4. Aaaahhhh... schonwieder was gelernt! :-) Wo waren die Felgen den original drin?!?
  5. Speed Quattro ist gut.... zumindest fand ich´s interessant, dass Leute so ein altes Moped überhaut wahrnehmen....zumal das ne Truppe war, die alles am Start hatten, was gut und teuer ist. Da sollte man vermuten, dass die Jungs eher die neuen Mopeds im auge haben! Ja, der Z8 ist super! Hatte ich schon auf einer ZX9R - in der Zwischenzeit gibt es den aber in einer neueren Variante - der Reifen ist ja von 2013. Ausserdem bietet Metzeler einen Z7RR oder so...der soll auch gut sein! Sind das eigentlich die Originalfelgen, Alex?
  6. Tach schön, am Wochenende waren wir auf Clubfahrt in der Eifel...Saisonabschluss also! Das war jetzt meine erste "flotte Runde" mit der alten Damen...dabei habe ich dann doch zu einigen spannenden Erkenntnisse gekommen! 1. Mit 269kg ist die 12er Daytona kein Leichtgewicht! Hat aber schwer Cahrakter... 2. Die Bremsen der alten Dame sind aber immer noch konkurrenzfähig - auch ohne ABS 3. BMWs sehen scheisse aus - fahren aber verdammt gut...und schnell sind die Dreckdinger auch! 4. Holländer halten die nackte Daytona an der Tankstelle für eine Speedtriple - obwohl sie hinten auf der Verkleindung 1200 draufstehen hat - UND - nach meiner letzten Zählung die vorhandenen 4 (in Worten: vier) Krümmer darauf schließen laasen, dass es sich vermutlich um einen VIERzylinder handelt...was den Namen Speed-Triple irgendwie als unpoassend erscheinen läßt! 5. Die Eifel ist geil zum Mopedfahren - auch wenn die Bullendichte echt schonn unlustig ist! 6. Ich glaube ich muss doch ´noch auf Superbikelenker umbauen und die geile Caferacer-Optik zerstören...mein Nacken ist das schon recht festegelegt in seiner Meinung....der Kopf wehrt sich noch. So, für´s kommende n Jahr neue weiche Pellen draufzeiehen und schauen, dass man den Jungs mit ihren ABS-Einspritzer-Traktionskontrollen-Kackbratzen das Leben so schwer wie möglich macht! Gruss aus dem wilden Sauerland dirk
  7. Das glaube ich auch - bin auch gespannt, weid as Ding nachher fährt. Ein Freund, der als Renninstruktor auch Fahrwerksservice an der Rennstrecke anbietet, wird mir das Fahrwerk dann nachher einstellen - da bin ich mal echt gepannt, wie die alte Damen dann läuft!
  8. Ach, mach Dir keinen Kopf...alles gut! Konntest du ja nicht sehen wegen der Staubkappen! Alles gut....ehrlich, kein Thema....
  9. Danke Jungs!!! Ich werde versuchen die Nummer noch vor der Clubfahrt zu reparieren...! ...will euch ja noch ein wenig mit blöden Anfängerfragen nerven! :-)
  10. Danke für den Tip - wenn es schlimmer wird, wickel ich einen Lappen um den Geabelhlm und sichere ihn mit einem Kabelbinder - der Lappen nimmt das eventuell austretende Öl dann auf...habe ich schonmal auf einer Tour gemacht, als die Simemringe auf der Tour plötzlich schlapp machten!
  11. Kein Ding - fällt ja auch wegen der Faltenbälge nicht sofort auf! Ich fahre mit den Jungs auf Clubfahrt (18 - 20.09) ...das sollte mit gerade nochgehen. Können aber gerne Ende September mal festhalten...sofern ich nicht vorher schon raschelig geworden bin und es gemacht habe! :-)
  12. Ne, is klar...!
  13. Tach schön, habe gestern festgestellt, dass der rechte Gabbelholm eine Ölquelle ist - die Simmeringe sind undicht! Gibt´s irgendwas zu beachten beim Wechsel, beim Öl oder beim Kauf der Simmeringe? Ach, wenn einer Zeit und Bock hat mir bei der Aktion zu helfen - ich habe Kaffe, Bieer, Jacky und nen Weber-Grill.... Gruss aus dem wilden Sauerland dirk
  14. matare

    Superbike-Umbau

    Das sieht super aus! :-) Ich glaube das müste ich bei mir auch verbauen....! Benny, warum kann man Dir keine PNs schicken?! Ist das Postfach voll?
  15. matare

    Superbike-Umbau

    Hi Leute! vielen Dank für eure Antwort auf meine blöde Anfängerfrage. :-) Benny, Du sagtest, dass man die Lenker der Trident verbauen kann. Wie sehen die denn aus? Waren das andere Gabelbrücken oder hatten die höhere Stummellenker??! Bin echt ahnungslos... Ja, die Gabel schaut oben raus und ich hatte auch schon überlegt die Stummel einfach nach oben zu setzen. Schön, dass das ja dann scheinbar wirklich zu gehen scheint...
×
×
  • Neu erstellen...