
Tim
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Kühlwasserwechsel macht definitiv Sinn! Als ich meine gekauft hatte, hab ich das gemacht, und was da raus kam, hatte was von Montezumas Rache. Am besten mehrmals Spülen, bevor du wieder "richtige" Kühlflüssigkeit drauf machst. Grüße
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Also ist meine in dem Fall falsch montiert. Mein Gedanke war lediglich, ob die Spiegler-Brücke eventuell dünner ist als die Original-Brücke und die c.a. 15mm deshalb zustande kommen... Danke! Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen. Grüße
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Danke schonmal für die Antworten. Auch wenn ich jetzt so schlau bin wie zuvor. @Jochen: Ja, unter der Brücke sind Distanzringe, um die entstehende Lücke zwischen Schweinwerfer-Halterung und Gabelbrücke zu schließen, wo sonst die Stummel sitzen. Wegen der Frage nach dem Maß: Dass die Gabel eine 43mm Klemmung besitzt, ist klar. Aber auf welcher Länge wird sie geklemmt? Also zwischen oberer und unterer Kante der Brücke. Grüße
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Hallo zusammen. Kürzlich erst habe ich herausgefunden, dass bei den jüngeren Baujahren unserer T3s die Gabel bündig mit der Gabelbrücke eingeschoben werden sollten. Bei meiner 750er Speedy stehen die Gabelholme jedoch circa 15mm über. Liegt das an der 750er, bei der ja eh alles anders ist? Oder am Superbikeumbau (Spiegler-Gabelbrücke)? Weiß jemand, wie dick die Serien-Gabelbrücke im Bereich der Klemmung ist? Grüße
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So, es hat etwas gedauert, aber hier gibts nochmal etwas Info: Bei den 750er Modellen wurden bis 1994 wohl die 120/125er Hauptdüsen verbaut. Da diese Modelle aber Probleme mit dem Durchzug hatten, wurde dann auf die neuere 135er Bedüsung gewechselt. Der von mir zu Rate gezogene Teilekatalog sei wohl nachweislich falsch. Diese Infos habe ich von einem Triumph-Händler, mit dem Hinweis, dass der Leistungsunterschied eventuell auch von geänderten Nockenwellen kommen könnte. Grüße P.S: Die Ansaugdämpfer sind drin und ohne die wirds nicht besser...
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Habs eben nochmal kontrolliert und bin sicher. Allerdings ist es wie gesagt von triumpworld.DE Wenn ich die entsprechende Vergaserbaugruppe aber suche, ist sie nur unter Daytona und Trident anklickbar... Die Ansaugdämpfer müssten drin sein, ich check das aber nochmal, wenn ich nächste Woche wieder daheim bin. Grüße
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Ich nochmal... Ich hab mich mal mit den Unterschieden zwischen der Speed Triple 750 (soll ja 75 PS haben) und der Trident 750 / Daytona 750 (93 PS?) befasst. Leistungsdifferenz von annähernd 20 PS kannmeiner Meinung nach ja nur aus verschiedenen Vergaserbestückungen resultieren. Und hier wirds jetzt verwirrend. Laut den Teilekatalogen auf triumphworld.de sieht es wie folgt aus: Trident 750: Vergaser T1240750 (Hauptdüse 125-120-125, Leerlaufdüse 40) Speed 750: Vergaser T1240750 (Hauptdüse 125-120-125, Leerlaufdüse 40) Daytona 750: Vergaser T1240750 (Hauptdüse 125-120-125, Leerlaufdüse 40) also gleich über alle Modelle. Im "alten" Forum finde ich zur Bedüsung der Speed Triple aber folgenden Beitrag: (aus diesem Thread: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1885.html?1175023274) Das würde laut Teilekatalog der Nummer T1240125 entsprechen. Was ist jetzt richtig? Und kann ich meiner Speed mit der Bestückung aus der Trident ein wenig leben einhauchen? Grüße, Tim
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Weil mir bisher bei allen Mopeds die ich hatte der Vakuumhahn Probleme gemacht hat. Und weil ich gerne bastle. Und wenn es finanziell sinnvoll sein muss, hätte ich kein 20 Jahre altes Motorrad ;) Trotzdem danke für die Info. Grüße
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Mist... wie groß ist der Unterschied denn? Wäre es theoretisch möglich, einen Adapter zu machen? Grüße
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Servus, eben konnte ich feststellen, dass mein letztes Jahr überholter Benzinhahn schon wieder nicht richtig öffnet. Das frustriert mich irgendwie ein bisschen. Gibts für die Speed eventuell auch einen Benzinhahn ohne Vakuum? Passt eventuell der von den TBs? Es ist mir relativ egal, ob der hahn original aussieht, solang das Teil funktioniert... Grüße
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Okay, ich versuche es nochmal ein bisschen mehr zu beschreiben: Unterhalb von etwa 5000 Umdrehungen fehlt der Maschine einfach das Drehmoment. Das ganze fährt sich sehr unharmonisch. Darüber hinaus zieht das Motorrad aber sehr gut. Was eingestellt wurde? Nun, es wurden die Vergaser synchronisiert und mit dem Mehrgasmesser auf Basis der Standard-Bedüsung versucht, eine moglist harmonische Leistungsentfaltung hin zu bekommen. Ergebnis: Siehe oben. Edit: Neue Kerzen und Ventile einstellen freilich auch. Was wäre denn die richtige Vorgehensweise ab hier? Auf Verdacht einen K&N-Filter und dann neu einstellen lassen? Oder...? Grüße
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Moin, nachdem der Verkauf meiner Speedy ja leider gescheitert ist, werde ich sie im Frühjahr wiederbeleben. Im Moment ist sie mit Standard-Luftfilter, Standard-Bedüsung und einer Remus-3in1 Anlage ausgestattet. Leider fehlt ihr meiner Meinung nach bis zur Mitte des Drehzahlbandes ein wenig der Punch. Was ist wohl die beste Möglichkeit, da ein wenig leben in die Bude zu bringen? Ein K&N Lufti? Oder ein Dynojet-Kit? Eventuell nur andere Düsen? Ich muss dazu sagen, sie wurde von einem guten Mechaniker sorgfältig eingestellt, aber besser geht es seiner Meinung nach nicht. Ich bin für viele Vorschläge offen. Grüße Tim
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Das Ergebnis der meiner Recherche nach Dichtungen: Der O-Ring der Lichtmaschine ist ein 68x3mm. Am Ölfilter sind es wohl 88x3 und 16x2 (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte) Materialtechnisch ist man mit den Industrie-üblichen NBR-Ringen in shore 70 gut bedient. Wer 200% Sicherheit will, nimmt Viton
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Nicht die feine Art, aber ihr könnt mir glauben, ich war kurz davor. Ging dann glücklicherweise mit ein wenig (mehr) Fett auch so rein. Bis jetzt isses auch noch dicht. Gruß
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Danke schonmal! Das war auf jeden Fall schonmal hilfreich. Ich selber hab heute den O-Ring an der Lima gewechselt. Ist ein 68x3, falls es jemand braucht. Das war wohl auch de rÜbeltäter, so wie der aussah... Gibts eigentlich ne Trick, die Lichtmaschine wieder einzubauen? Die Gummidämpfer-Situation ist ja der totale Schei... Gruß Tim