Zum Inhalt springen

Eugen

Members
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Eugen

  • Geburtstag 25.10.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=8082

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Weinfelden

Letzte Besucher des Profils

20.156 Profilaufrufe
  1. Danke vielmals für den Tipp Spencer. Sind ja direkt übern See, quasi vor meiner Haustür.
  2. Hallo in die Runde. Sorry, ich hi-jacke mal diesen Fred da ich ein ähnliches Problem habe. Hoffe das ist ok. Meine Speed hats auch erwischt, Kerzenstecker mittlerer Zylinder schlägt durch. Was empfehlen die Profis? Das org. Triumph Zündkabelset für 200 CHF / EUR plus oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen? Habe mit der Suche leider keine konkreten Infos gefunden auf die Schnelle. Gruss in die Runde Eugen
  3. Eugen

    Zweitmopped

    Sali zäme Nach 2 Jahren ist das kurze Intermezzo mit der Street auch schon wieder vorbei. Sie war schon geil und von der Leistung her komplett ausreichend, das ideale Landstrassenmopped. Auch die Tour letzten Sommer in die Emilia Romagna und ins Piemonte waren genial. Trotzdem habe mir eine MV Brutale 910 angelacht. Die ersten zwei, drei Probefahrten mit geeigneten Kandidatinnen hatte ich schon letzten Sommer gemacht und da während der Fahrten permanent Schmetterlinge im Bauch. So ergings mir mit der Street eigentlich nie, obwohl niemand allen Ernstes behaupten kann der kleine Triple hätte keinen Charakter oder, noch schlimmer, wäre langweilig. Und so habe ich mir den ganzen Herbst und Winter über eingeredet, ich müsse ja verrückt sein die perfekte Street ziehenzulassen um mir wieder eine italienische Diva anzulachen. Trotzdem habe ich mich immer wieder dabei ertappt die einschlägigen Börsen nach 910ern oder 1078 zu durchforsten. Nun bin ich also doch noch schwach geworden ... 😇 Im Mai gehts dann für eine Woche auf Tour in den Süden. Fazit: Das Geilere ist der Feind des Geilen ! Ein herzlichen Gruss in die Runde und allen einen guten Saisonstart. Euer Eugen
  4. Guten Tag Achim Danke Dir ! Und bitte um Entschuldigung, ich war sehr lange nicht mehr online auf t300.de Die Faltenbälge sind Triumph Teile. Mein Freundlicher hatte sie 2018 im Zuge der Gabelrevidierung montiert. Ich frage ihn morgen gerne an, was das für eine Teilenummer war. Hier wurde übrigens auch einmal danach gefragt. Eine Fireball Orange Speedy ist natürlich der Hammer :-) beste Grüsse Eugen
  5. Eugen

    Stallu is back!

    Sehr schöne Daytona 🫡 Vom silbernen Exzenter und den schwarzen Bremsen vorne, ist es vielleicht ein 95er Model 🤔 mit EZ 96? Meine Speed Jg.96 hat den Exzenter schwarz und die Bremszangen in gold... Auf jeden Fall, viel Spaß mit der Schönen. Lg Eugen
  6. Danke für die Blumen Jochen. Weiss ich zu schätzen, wenn ein alter T3 Treiber so was sagt. Ich bin auch immer wieder neu verliebt 😍 Heute mal wieder ausgeführt, die Dicke. Töfflen, wenn alle anderen arbeiten, ist einfach geil 😇
  7. Abendrunde...
  8. 🤣 keine Kniepads, kein iPad sondern Lenkerendspiegel einer Thruxton. Schön ist, bei uns reicht 1 Spiegel...
  9. Salut Eddy Ich konnte die 10Y Felgen gebraucht kaufen. Sie stammen aus 2017. Ob PVM die mit den Adaptern für die T300 heute noch anbietet kann ich nicht sagen. Ich hatte beide Felgentypen mit Reifen, jedoch ohne Bremsscheiben oder Kettenrad gewogen. Die Gewichtsangaben der Reifen stammen aus Reifentests... 1,4kg machen die leichteren Reifen und 5,7kg die leichteren Felgen aus. Brembo VR 10,4kg HR 17,3kg inkl.Metzeler Roadtec 01 SE vorne 4,5 kg, hinten 7,0 kg PVM VR 9,0kg HR 11,6kg inkl. Michelin Power 5 vorne 4,3 kg, hinten 5,8 kg Hoffe das hilft... Herzliche Grüsse Eugen
  10. Danke, danke. Die Originalteile hebe ich natürlich bei allen Änderungen immer auf. So könnte immer wieder auf komplett Original zurückgebaut werden.
  11. Salut zusammen Habe heute mit der alten Lady den Frühling eingeläutet und am Nachmittag eine kleine Runde gedreht. Läuft gut und riecht auch gut ...nach Benzin Über den Winter habe ich PVM Felgen montiert. Das Fahren ist deutlich agiler geworden aber in den Grundzügen ist es immer noch meine Dicke. Sie kann ihre Pfunde halt nicht verleugen. Muss sie auch nicht. Zusätzlich sind nun Stummel einer Sprint Sport hinzugekommen was den Look weniger verunstaltet als ein SB Lenker wie ich finde. Die Gabel wurde revidiert und die Gabelfedern sind von Wilbers, wie auch die Hinterhand. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich sitze bequem(er), das Ding geht um die Ecken wie noch nie und schaut immer noch halbwegs gut aus mit den Stummeln über der Gabelbrücke. Schlurhalde oberhalb von Weerswilen mit dem Alpstein im Hintergrund Klingenzell und im Hintergrund Eschenz und Stein am Rhein mit Burg Hohenklingen Meine Dicke ich liebe Dir Schöne Grüsse und allen einen guten Start in die neue Saison. Eugen
  12. Eugen

    Oldtimer

    Gratuliere zur Zulassung deines Schätzchens ! Steht und läuft wohl besser als damals neu :-)
  13. Eugen

    Zweitmopped

    Salut zusammen schon seit einiger Zeit wollte ich mir ein 2.Mopped zulegen. Meine Speed Triple macht mir zwar nach wie vor mächtig Spass. Trotzdem war die Wochentour letztes Jahr dann doch etwas zuviel für den Rücken, Nacken und die Knie. Ein Umbau auf SBK kam nicht in Frage. NIcht nur aus ästhetischen Gründen, auch das Fahren mit den Stummeln gefällt mir sehr. Nur halt für kurze Tages- oder Zweitagestouren. Was soll Mann sich also kaufen? Was Klassisches wie ne Thruxton oder die neue Speed Twin? Die Probefahren waren ernüchternd. Der grosse 2 Zylinder gefällt mir nicht, ist mir zu steril. Die Bremserei der Thruxton RS war aber schon beeindruckend! Schlussendlich habe ich eingesehen, dass mir der 3 Zylinder einfach am Besten zusagt. Allerdings wollte ich nicht einfach ne bequeme T300 sondern was Leichteres. Leistung haben die neueren Modelle ja eh im Überfluss, also lieber was Leichtes, Agiles suchen. Viel bleibt da nicht, so habe ich schlussendlich entschieden eine schöne Street Triple zu suchen. Eine schwarze Speed hab ich ja, so durfte die Street durchaus eine andere Farbe haben. Nach langem Studieren musste es für mich ein Euro 3 Modell sein. Das Modell mit der noch kurzen Getriebeübersetzung und dem Underseat-Auspuff. Auch ist da die Sitzbank einteilig was ich für Sozia oder Gepäck einfach besser finde. Es ist jetzt ein 2012er Modell geworden, das erste mit den Fuchsaugen. Klar der Wechsel weg von den mit der T509 eingeführten Scheinwerfern führte zu einem Aufschrei, auch mir gefiels damals nicht. 10 Jahre später allerdings gefallen sie mir sogar besser. Die Farbe heisst Diabolo Red. Ob es die goldenen Felgen so ab Werk gab, habe ich noch nicht herausfinden können. Bisher habe ich das nur bei der schwarzen R gesehen und gelesen. Allerdings gefällt mir die Kombination. Auf der ersten längeren Reise werden sich dann die Touringqualitäten bestätigen müssen. Bis jetzt bin ich nicht keine grossen Strecken gefahren, habe sie erst vergangenen Samstag abgeholt und dieses Wochenende ist Wintereinbruch. Das Mopped ist wie ein Fahrrad, das Drehzalniveau dem kleinen Motor entsprechend ziemlich hoch. Mehr der quirlige und vorlaute Jungspund als die souveräne und gesetzte T301 . Ich hoffe das Ding ist mir dann auf die Dauer nicht zu zappelig :-D Schönes Wochenende an Alle liebe Grüsse Eugen
  14. Ah Brittle ist schon wieder 2 Jahre älter 🙃 War zwar sonnig gestern, aber vor Ostern bin ich eigentlich selten auf dem Töff. Da gehe ich lieber Skifahren oder bei uns im Flachland biken. So habe ich mich gestern endlich mal aufgerafft die Birnen zu tauschen. Waren teilweise, obwohl noch funktionstüchtig, schon ganz schön schwarz. Schöne Grüsse Eugen
×
×
  • Neu erstellen...