Zum Inhalt springen

Daniel_Berlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Daniel_Berlin

  • Geburtstag 06.07.1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

194 Profilaufrufe
  1. PS: am Kettenschutz hatte ich noch im Bereich des Reifens eine Ecke weggenommen und die Führung der hinteren Bremsleitung etwas nach außen gebogen...
  2. Moinsen, bei meiner T300 war ein neuer Reifensatz fällig und der originale 170er ist optisch einenTick zu schmal. Also hab ich beim TÜV vorgesprochen und die Aussichten, mir den 180er der Daytona eintragen lassen zu können erfragt ... Antwort: "...sollte passen, links und rechts muss zumindest noch eine Kugelschreiberbreite Platz bleiben..." Also 180/55ZR17 aufgezogen und wieder hin zum TÜV Mein Argument war die Reifenfreigabe von Bridgestone für die Daytona sowie ein paar Fotos des Schwestermodells, plus Nachweis, dass selbst ein dicker Kuli da noch vorbeipasst... Ergebnis: Alles klar, ein wenig Papierkram plus 42,- Taler😄😄😄 Kleine Randnotiz: durch den geringeren Durchmesser des reduziert sich der Umfang um 12cm - war aber kein wirkliches Problem... ein 180/60ZR17 wäre vom Umfang her dem Original näher, hm...aber dann wäre die Bridgestone Freigabe für die Daytona ja kein Argument mehr... Also, es lohnt sich den TÜV-Prüfer dazu vor dem Wechsel mal zu interviewen! Bei Rückfragen, einfach anmailen Gruß Daniel daniel.wahren@gmx.de
  3. Habe jetzt den den zweiten Alu-Kettenschutz von einem anderen Modell probiert ...passt auch nicht 😩 Bevor ich das Teil von einer Tiger modifiziere... ....hat jemand Erfahrung, von welchem Motorrad Modell der Kettenschutz bei einer Sprint Sport 900 (vermutlich wie bei SpeedTriple oder Daytona 900) passt? ...das originale Plastikteil ist doch der totale Stilbruch 😉 Danke im Voraus für hilfreiche Antworten?
×
×
  • Neu erstellen...