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Danke Jochen, hättest Du denn alle Teile, die ich bräuchte? - Felge 18" !!! - Schwinge inkl. Hebel und Lager - Fussratenhalterung links - Verleidung links und über dem Rücklicht in schwarz - Krümmer - Achse fürs Hinterrad Was kostet es denn, den Rahmen vermessen zu lasen, und muß dafür alles raus, auch der Motor? Gruß Matthias
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Gutachter ist von mir beauftragt worden (Gölz/68519 Viernheim), Anwalt ist eingeschaltet. Gruß Matthias
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Erstmal Danke für den Beistand hier, so, Gutachten ist jetzt da. Reparaturkosten: 6.001,42 € !!!!! Wiederbeschaffungswert: 3.500,- € Restwert: 450,- € Ist das für euch ok und nachvollziehbar? Auf dem deutschen Markt habe ich keine einzige Speed Triple 750 gefunden, an der man sich orientieren könnte. Die einzige habe ich in England gefunden für 2.295 £ also ca. 2.900,- €. Hat 4 Vorbesitzer (meine nur 1) und keine BOS Endtöpfe. Sollte man da mit den 3.500,- zufrieden sein? Gruß Matthias
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Hallo Zusammen, am Mittwoch Abend steh´ ich samt Sozius mutterseelenallein an einer roten Ampel, kommt von hinten ein Autofahrer und vergisst tatsächlich zu bremsen, kracht uns mit ca. noch 15 - 20 km/h hinten rein. Wir sind ganz schön durch die Gegend geflogen, zum Glück nur Prellungen, aber das gute Mopped ist wahrscheinlich Matsch. Kann von euch einer Sagen welchen Zeitwert eine 97er T300C Speed Triple 750 noch ca. hat, oder bis zu welchem Wert eine Versicherung da eine Reparatur bezahlt. Ich häng echt an dem Ding und die 750er ist ja auch eher sehr selten, in mobile etc. steht überhaupt keine drin. Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich denke, dass die Versicherung einen da mit nem Minibetrag abspeisen wird und ich nie wieder so ein Modell bekomme. Gruß Matthias P.S.: hier noch ein paar traurige Bilder! By mhorn13 at 2012-08-24 By mhorn13 at 2012-08-24 By mhorn13 at 2012-08-24 By mhorn13 at 2012-08-24
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Hi Jochen, selbstverständlich Blech mit Rüssel demontiert, da war der meiste Schmodder drunter! Hi Karsten, ja alles selber zusammengebaut, sieht schwieriger aus als es ist. Ölschlamm hatte ich auch einigen in der Ölwanne. Denke der kommt auch von den Toträumen in der Wanne. Meinst Du die verschliffene Aufnahme auf meinen Bildern oder ist die bei Dir auch so schön zeraspelt und verbogen? Also die Gleitschiene ist auf jeden Fall fest positioniert unten in dieser Aufnahme. Bei mir hält es nach ein wenig nacharbeiten auch wieder einwandfrei. Die Schiene wird auch in die Aufnahme gedrückt durch den oberen Sitz unterhalb des Kopfes. Gruß Matthias
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Falls es jemanden interessiert hier mal noch ein paar Bilder von Schaden und Reparatur! Gruß Matthias
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Hallo, wollte mal meine Erfolgsmeldung loswerden. Nachdem meine Speedy ja nicht mehr laufen wollte, nur weil die vordere Steuerkettengleitschiene gebrochen war, somit die Steuerkette übersprang und dadurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmten . Dies wurde gemacht: - Ölwanne ab und gereinigt (fast eine handvoll Späne!!!), mit neuer Dichtung montiert - Kopf runter, neue Steuerkette mit neuer vorderer Gleitschiene montiert (Glück gehabt, Ventile und Kolben i.O.) - Laufbuchsen neu eingedichtet - Kopf mit neuer Dichtung montiert und schon läuft Sie wieder wie am ersten Tag! Gruß Matthias
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Hallo Andreas, hier kannst Du die ganze Geschichte von meinem Schaden nachlesen: Speed Triple (T300C) startet nicht mehr! - Hat keinen Knall gegeben, war rein mechanisch u. akkustisch nicht spürbar, deshalb musste ich eine ganze Weile nach dem Fehler suchen. War aber im Nachhinein eher Glück, das es keinen Knall gegeben hat, denn sonst wären jetzt meine Ventile krumm!!! - Die Triple hat jetzt 26.000 km, also fast neu! - Jo, Bruchstücke und Späne hab ich schon ein paar eingesammelt und weggeputzt!!! Gruß Matthias
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Hallo, muß ja nun leider den Kopf runterbauen,um meine gebrochene Gleitschiene für die Steuerkette zu wechseln. Da hab ich mal beim Freundlichen angefragt: - Zylinderkopfdichtung - Steuerkette - Satz Gleitschienen - Dichtung Kurbelwellenabdeckung links - Ölwannendichtung + neuen Ölfilter Er hat mir dafür einen Preis von 370,- € genannt!!! Gibt es diese Teile irgendwo ein wenig günstiger ? Oder ist das der Preis den man zahlen muß, wenn man eine Triple fahren will? Grüße Matthias
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Hi Rob, leider kann ich Dein Bild nicht öffnen, hast Du noch nen anderen Link? Gruß Matthias
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Moin, werde mich wohl doch selber dranmachen. Bin doch schon ein versierterer Schrauber. Meine Frage vorab wäre allerdings, ist der gute alte Dreizylinder ein Freiläufer Motor, oder muß ich von verbogenen Ventilen und verdellerten Kolben ausgehen? Gruß Matthias (Der jetzt wenigstens weiß was es ist)
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SuperGAU, meine Steuerkette muß übergesprungen sein, Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Aber von vorn: Habe gedacht ich schau mal nach meinem Pickup, also Deckel runter. Was muß ich sehen, am Pickup haufenweise kleinste Metallspänchen (magnetisch, da Spule). Oh Schreck, wo kommen die denn her. Da schaut doch was ganz seltsam verbeultes und zerspantes auf der Vorderseite der Zylinder aus der Öffnung, aus der auch die Steuerkette kommt. Bei näherer Betrachtung, ist mir aufgefallen, dass das Teil (Steuerkettenführungsschiene, tolles Wort, Scheissteil ) ganz wabbelig da rumhängt und immense Verschleissspuren aufweist. Aus lauter Angst habe ich dann den Ventildeckel abgeschraubt. Siehe da, alles ganz ordentlich und sauber. Naja, dann schaun wir mal nach den Steuerzeiten. Und siehe da, wenn ich den Rotor der Zündgeberspule (Pickup) mit T1 auf die Mitte der Zündgeberspule drehe, zeigen die Markierungen an den Steuerkettenritzeln überall hin, nur nicht dahin wo sie sollen. Einlassseite zeigt ungefähr auf elf Uhr (soll ca. 3.30 Uhr, also parallel zur Dichtfläche), Auslasseite nicht zu sehen, zeigt irgendwo nach unten (soll ca. 9.30 Uhr, also ebenfalls parallel zur Dichtfläche)! Beim weiterdrehen zeigt sich, dass die beiden Ritzel definitiv nicht in soll Stellung zu bringen sind, d. h. eigentlich müssten die beiden wenigstens irgendwann parallel zur Dichtfläche direkt aufeinander zeigen. Wenn allerdings der Pfeil der Einlassseite parallel zur Dichtfläche steht, ist die Auslassseite schon wieder ca. 20° weiter. Es stimmt also gar nichts mehr!!! Hat von euch schonmal jemand sowas gehabt, ich hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist? Erklärt allerding, warum sie nicht mehr anspringen will. Wie ist denn nun die geschickteste Vorgehensweise? Motorspezialisten, bitte meldet euch, ich habe noch nie eine Steuerkette ausgebaut, geschweige denn eingebaut!!! Was muss alles neu, Dichtungen etc.? Extrem verzweifelte Grüße Matthias