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Alinghi

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  1. Ja schon aber das war doch genau Zioux´s Problem. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Nämlich das er die untere Mutter nachdem er das Spiel richtig eingestellt hat, wieder gelöst hat, um sie dann beim kontern mit der oberen Mutter wieder in die richtige Position zu drehen. Das könnte er doch vermeiden indem er die untere Mutter festhält wenn er die Kontermutter anzieht. Dafür braucht er natürlich einen zweiten Schlüssel. Da ich das ja eventuell falsch interpretiert haben könnte, wäre meine Frage durchaus als blöd zu verstehen gewesen. Gruß Dieter
  2. Moin moin, sorry wenn ich so blöd frage aber..... Braucht man nicht eigentlich zwei Schlüssel? Damit ich die untere Mutter beim anziehen der oberen Mutter nicht wieder verdrehe? Gruß Dieter
  3. Alinghi

    Ölkühler

    Hallo zusammen, wollte mich nur nochmal kurz, abschließend, zu dem Thema Ölkühler melden. Das mit dem Teileversand direkt aus England hat wunderbar funktioniert. Auch wenn der Versand für einen gepolsterten Umschlag reichlich teuer war.... es ging wenigstens schnell. Der Einbau hat bestens geklappt und ist bereits abgeschlossen. Was soll ich sagen? Ich finde sie ohne Ölkühler einfach schöner: Also danke nochmal an alle Beteiligten! Eines muss ich noch loswerden: Der Vorbesitzer meines Motorrades, hat es mit der Wartung wohl nicht ganz so genau genommen und hat auch nicht besonders viel investieren wollen. Jedenfalls hat er wohl ziemlich gewöhnliches Öl benutzt. Im Zuge meines kleinen Umbaus habe ich natürlich einen Ölwechsel gemacht und habe das von Triumph empfohlene teilsynthetische Öl genommen. Bei der anschließenden Probefahrt, kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Ich dachte ich hätte ´nen neuen Motor. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel weniger Geräusche aus dem Motor. Die Kupplung kommt ganz anders. Die Schaltung ist nicht mehr so hakelig. Einfach viel besser. Viele Grüße Dieter P.S.: Wenn Jemand Interesse an dem Ölkühler hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ist extrem preiswert zu haben.
  4. Alinghi

    Ölkühler

    So..... hab die Teile jetzt dort bestellt. Nochmal vielen Dank für eure Mühen. Gruß Dieter
  5. Alinghi

    Ölkühler

    Dankeschön! Spricht etwas dagegen sofort dort zu bestellen oder muss ich zum freundlichen? Der ist bei mir nämlich nicht gerade um die Ecke. Gruß Dieter
  6. Alinghi

    Ölkühler

    Ah ja, vielen Dank! Hab ich denn als Normalsterblicher die Möglichkeit selber nach solchen Teilen zu suchen? Gruß Dieter
  7. Alinghi

    Ölkühler

    Sorry aber da bin ich jetzt gerade etwas überfordert. Was ist Lings? Was ist eine PKFL Nummer und in welchen Warenkorb soll ich was eingeben? Klärt mich auf Jungs! Gruß Dieter
  8. Alinghi

    Ölkühler

    Guten Morgen, vielen Dank für die Teilenummer. Ich werde dann wohl nochmal beim Händler aufschlagen. Danke auch für den Hinweis für das Werkstatthandbuch aber ich finde da nichts bei ebay Kleinanzeigen. Da sucht man sich ja ´nen Wolf...... Gruß Dieter
  9. Alinghi

    Ölkühler

    Tja....... Mit der Frage nach solch einem Bypass waren die beiden Triumphhändler, die ich gefragt habe wohl überfordert. Hast du da vielleicht ne Teilenummer oder irgend einen anderen wertvollen Hinweis, mit dem ich nochmal beim Händler auftrumpfen könnte? Vielleicht hätte auch jemand von euch einen Tipp wie ich einigermaßen kostengünstig an ein Werkstatthandbuch komme. Gruß Dieter
  10. Alinghi

    Ölkühler

    Hallo zusammen, nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier neu vorgestellt habe, hätte ich jetzt mal eine Frage: Seit zwei Monaten bin ich nun glücklicher Besitzer einer Sport Sprint 900, Baujahr 97. Der erste Motor hatte leider einen Lagerschaden und wurde gegen einen Motor aus einer Daytona getauscht. Dieser hat nun, wie ihr sicher wisst, einen Ölkühler, der aber bei der Daytona durch die untere Verkleidung verdeckt wird. Nun hat meine Sprint einen Ölkühler aber eben keine Verkleidung. Nun finde ich diesen Ölkühler und insbesondere die Halterung nicht besonders schön. Zumal ich auch bei heißestem Wetter kaum Ausschlag in der Temperaturanzeige habe und sich mir der Sinn eines Ölkühlers an einer Sport Sprint, mir deshalb nicht wirklich erschließt. Kurz gesagt: Wenn irgendwie möglich, soll das Ding weg! Die Vor - und Rücklaufleitung zum Ölkühler sind an der Unterseite des Motors angeschlossen: Die Unterseite das kaputten Motors, also der ohne Ölkühler, sieht so aus: Wie man sieht, sind die Ausgänge ,,einfach nur" durch Schrauben verschlossen. Jetzt frage ich mich, bzw. euch, ob ich nun einfach den Ölkühler abschrauben kann und die Ausgänge durch entsprechende Schrauben verschließen kann? Oder unterbreche ich dann den Ölkreislauf? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Triumph tatsächlich für die Daytona - Version den Ölkreislauf aufwändig neu konstruiert hat. Ich hoffe das jemand von euch da näheres zu weiß, weil ich das natürlich nicht einfach ausprobieren möchte. Natürlich könnte ich mir eine ,,Kurzschlussleitung" basteln aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung. Danke schon mal für eure Mühen Dieter
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