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Weilroder

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Über Weilroder

  • Geburtstag 26.05.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vaahsen.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Weilrod
  • Interests
    Familie, Triumph, Fotografie & Köln - Reihenfolge wechselt je nach Gemütszustand :)
  1. Hallo zusammen, ich habe jetzt die ersten 1.000 km mit meiner Trident runter und bin von den Fahrleistungen schwer beeindruckt, allerdings ist der Stummellenker nicht so das, was ich mir in meinem Alter und auf längeren Touren vorstellen kann - habe nach ca. 30 Minuten Fahrt Probleme mit meinem linken Ellenbogen - liegt wahrscheinlich an der abgewinkelten Hand und dem Betätigen der Kupplung. Durch meine Interesse an einer Navihalterung bin ich über die Möglichkeit des Umbaus auf einen Superbikelenker gestoßen und habe mich dazu ein wenig eingelesen ... aber alle Fragen wurden mir nicht beantwortet bzw. wollte ich mich gerne vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe :) Ich habe mich bei LSL umgeschaut und folgendes Produkt gefunden: http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelliste.php?herstellerModell%5B0%5D=16&herstellerModell%5B1%5D=403&herstellerModell%5B2%5D=470 Hierbei handelt es sich um das Kit und wie ich sehe, ich auch ein Seilzug? dabei, da anscheinend der Originale vom Stummellenker nicht ausreicht, richtig? Dann benötige ich noch einen Lenker, also z. B. diesen hier, richtig? http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelnummer.php?artikelnummer=122A001 Jetzt werden da auch noch Spiegelhalter vorgeschlagen, die benötige ich aber nicht, oder? Jetzt die Spiegel sind ja auch bereits am Rohr befestigt, oder habe ich hier einen Denkfehler? http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelnummer.php?artikelnummer=131SP01 Weiterer Punkt der empfohlen wird sind die Lenkergewichte - kann man hier nicht die bestehenden vom Stummellenker nehmen? Und wenn nicht, auf was muss ich bei den Gewichten achten oder ist das eine reine Geschmacksfrage? http://www.lsl.eu/php/index.php#produktgruppeliste.php?pgkuerzel=Gewichte14mm Brauche ich auch Griffe oder tun es die "Alten"? Brauche ich sonst noch etwas? Wäre über eure professionellen Tipps sehr dankbar ... Danke Weilroder
  2. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon das Forum durchstöbert, aber ältere Bilder die ich gefunden habe, waren nicht mehr da wo sie hingehörten, daher weiß ich nicht, ob wir über den gleichen Lenker sprechen. An meiner oben genannten Lady habe ich ja - so glaube ich - einen Stummellenker, richtig? Also ich habe nicht dieses klassische Rohr, an das man so schön Navihalterungen befestigen könnte, sondern die beiden Lenker"seiten" sind ja eher flach. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man hier halbwegs anschaulich eine Halterung fürs Navi befestigen kann und was für eine Halterung? Danke Weilroder
  3. So, Regenpause genutzt, 70 km mit geschlossenem Tankdeckel gefahren, nach Hause gekommen - Regen hat wieder angefangen ... so muss es sein :) Danke nochmal für eure Hilfe! VG Michael
  4. Servus und danke für die Hilfe, ich habe mir jetzt heute die Mühe gemacht und den Tankdeckel zerlegt ... uaaah, was eine Sauerei, selbst wenn es nicht geholfen hat, fühl ich mich jetzt besser :) https://cloud.weilroder.de/index.php/s/yDo5cDla4zDwGz6 Dabei bin ich dann auch auf die "Lippen" gestoßen ... täuscht das, oder wurde hier schon eine entfernt? https://cloud.weilroder.de/index.php/s/3MY1wS3ixgTYqW3 Wie dem auch sei, ich habe jetzt auch die andere entfernt und hoffe, dass ich jetzt wieder mit geschlossenem Tankdeckel fahren kann :) Sobald der Starkregen aufhört, mache ich mich auf die Probefahrt ... VG Michael
  5. So, um mir meine Frage mal teilweise selber zu beantworten ... Ich habe heute den Tankdeckel abmontiert und in ein Loch einen Bremszug vom Fahrrad reingesteckt, bis der unten in der Nähe vom Hauptständer rausgekommen ist ... kam eine Menge Siffe raus, hab das mit WD40 gespült und gut sauber bekommen. https://cloud.weilroder.de/index.php/s/KLplOXy7EgTw0Jw Ich dachte das Problem wäre damit behoben, allerdings blieb die Lady nach ca. 3 km wieder stehen. Also habe ich den Tankdeckel geöffnet und bin danach ohne Probleme 40 km gefahren - also muss es ja nun unbedingt am Tankdeckel liegen ... Welchen "Ablauf" habe ich denn da gesäubert? Ist es so, dass die Belüftung durch den Tankdeckel geschieht? Wie kriege ich das Problem gelöst? Danke Michael
  6. Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos. Anscheinend ist meine Tankbelüfung von meiner Lady dicht. Ich fahre mit dem guten Teil und nach einer Weile geht sie einfach bei voller Fahrt aus, dachte zuerst, dass dies an einer defekten Batterie liegen würde, diese habe ich dann aber gewechselt - Problem blieb bestehen (wobei da eh eine neue Batterie rein musste, die hat nur noch schwer gestartet). Habe dann gedacht, dass ich zu wenig Sprit habe bzw. ich den benzinhahn falsch stehen habe und habe dann beim Öffnen des Tankdeckels gemerkt, dass dieser schwer aufging, also ein Unterdruck herrschte - nichts bei gedacht, wieder zugemacht, ein wenig "georgelt" und sie sprang wieder an ... Nach einigen Minuten ging sie wieder aus - gleiches Spiel ... also habe ich den Tankdeckel mal bei der Fahrt aufgelassen und sie ging nicht mehr aus ... jetzt habe ich ein wenig in Foren gestöbert und glaube, dass es am Tankbelüftungsschlauch liegt - ist das richtig? Kann man irgendwie ohne den Tank abzumontieren feststellen, ob der "dicht" ist? Wo kommt der Schlauch denn im Tank raus? Oben am Deckel irgendwo? Kann man da einen dünnen Draht reinstecken oder mach ich da was kaputt? Danke für eure Unterstützung! VG Weilroder
  7. Was verstehst Du denn unter länger stehen? Wie macht man die Kammern leer?
  8. Hi Wolfgang, perfekt, danke! Michael
  9. Hi Benny, kannst Du das einscannen? Danke! Also gibt es keine klassische "Off" Position? VG Michael
  10. Hallo zusammen, ich habe im Forum nach dem Benzinhahn gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden - bin aber auch nicht der gute Sucher :) Der Benzinhahn hat ja verschiedene Positionen, allerdings kann ich das auf dem Plastikschalter nicht mehr erkennen. Kann mir mal bitte jemand sagen, wo die verschiedenen Stellungen sind? Ferner die Frage, ob es das Fahrerbuch (oder wie das heißt) irgendwo in digitaler Form gibt? Ich habe nur noch ein paar Seiten von dem Originalen ziemlich zerfleddert mitbekommen. Danke Michael
  11. Servus, bin ja recht neuer Besitzer der 900er und habe eine sehr weiche Gabel bemerkt, die beim stärkeren Bremsen oder beim Überfahren eines niedrigen Bordsteins komplett einfedert und auf mechanische Blockade geht. Die Gabelsimmeringe sind zwar vor 3 Jahren neu gemacht worden, allerdings muss da was schief gelaufen sein - falsches Öl? Zu wenig Öl? ... ich weiß es nicht. Ist so jedenfalls kein Zustand. Habe jetzt hier ein wenig gelesen und es werden immer wieder die Wilbers Federn empfohlen, ist das das Mittel der Wahl oder gibt es hier auch andere Meinungen? Werden beim Tausch der Gabelfedern auch die Gabelsimmeringe getauscht? Sorry für die blöde Frage :) Das Moped ist schwer und ich bin auch nicht der Schmächtigste, da geht zu weich ja mal gar nicht. VG & Danke Michael
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