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herby27

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    Außer meiner geliebten Trident 900 habe ich als Zweitmoped noch ne Tiger 800XC.

Letzte Besucher des Profils

514 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer unverbastellten 900er Trident Bj 96. Bei 100tkm haben wir die Innereien der Vergaser erneuert, nun, bei 134tkm meint mein Schrauber die Benzinleitungen müßten dringend erneuert werden. Frage in die Runde: Wo bekomme ich die am besten her? Gibt es da irgendeinen Geheimtip? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Gruß aus dem Rhein/Main Gebiet, Herby
  2. Also, die Suchfunktion hat ergeben daß Scotchbrite ein Schwamm ist. Ich liebe das Internet, man lernt jeden Tag dazu. Trotzdem, Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt bekommt ein 22jähriges Moped also LED's, wenigstens in der Instrumenteneinheit. Das erhöht ja sogar den Verkaufswert - aber gut jetzt - ich geb sie ja sowieso nicht her. Vielleicht muß sie ja mal wieder einspringen wenn die Tiger keine Lust hat ...
  3. Ach Jungs, Ihr seid so gut zu mir. Danke für die detaillierten Infos. Aber: 'Wichtig ist die Linse der LED mit Scotchbride zu difusen'? Ich trau mich gar nicht zu fragen … Herby
  4. Hallo Armin. Danke für de Info. Aber warum? Ist das heller oder schöner? Oder meinst du LED's halten länger? Oder kommt das von deinem 2.Hobby? LG Herby
  5. Auch sorry, aber wenn jeder zu jeder Frage generell immer erst die Suche bemüht, dann würgst du jedes Forum ab. Aber ich danke dir für die Info, ich kenne mich halt da nicht aus und habe jetzt eine brauchbare Antwort. Nochmals danke ! Herby
  6. Hallo zusammen. Beim meiner Trident ist die Tachometerbeleuchtung tot, ich brauch also ein neues Birnchen. Weis jemand die Typbezeichnung dieser Birne? Selbstverständlich werde ich auch die Drehzahlmesserbeleuchtung erneuern wenn ich die Instrumenteneinheit schon mal auf habe. Danke für Eure Hilfe. LG Herby
  7. herby27

    Reserve Trident 900

    Ich würde sagen noch mindestens 50 km von dem Zeitpunkt ab dem die Lampe konstant leuchtet. D. h. auch mindestens 100 km ab dem ersten Flackern. Herby
  8. Warum denn kein Wilbers? Ich habe vor Jahren schon (bei 90tkm) das Originalfederbein (weil nicht überholbar) gegen eines von Wilbers getauscht und bin zufrieden damit. Das Motorrad hat nun knapp 130tkm. Herby
  9. Meine Temperaturanzeige hat auch noch nie funktioniert. Im Stadtverkehr, kurz vor dem Anspringen des Lüfters zeigt sie sich mal, ansonsten so gut wie nie. Habe schon zweimal das Geberteil getauscht, erfolglos. Bzgl. der Motortemperatur verlasse ich mich auf mein Gefühl. Herby
  10. Insgesamt kam etwa 430 Trident nach Deutschland, von denen wurde die Mehrzahl inzwischen verschrottet, kalt verformt. Kann sein, daß mit den 22 Stück die Farbe silber gemeint ist? Die Farbe silber kam ganz zuletzt (ich behaupte mal das letzte Produktionsjahr), die meisten waren schwarz (so wie meine) oder british-racing-green. Herby
  11. @ Jochen Sind das Spezialbeläge von Lucas die die Bremsscheiben so verschleißen? Gibt es die auch in normal? Bei meiner Trident waren nach 50tkm die Scheiben hinüber. Ich erinnere mich daß der zweite Satz Bremsklötze welche von Lucas waren, montiert bei 20tkm. Mittlerweile nach 117tkm sind die Scheiben noch tiptop, verwende aber auch nur original Beläge. Es muß aber auch welche von Kawasaki geben, angeblich die gleichen, nur deutlich günstiger. Weißt Du da was drüber? LG Herby
  12. Meine Trident rollt auf BT-023, das beste was ich je hatte. Toller Grip in allen Lagen und die Laufleistung stimmt auch, so 10tkm werden's wohl werden. Allerdings gibt es ja für die Trident nicht so viele Alternativen. Den Z-6 will ich nicht mehr, den Diablo Strada kann ich mir nicht leisten (war nach 5300 bzw. 6100 km platt), für andere Tourensportler gibt es keine Freigaben. Am liebsten würde ich den Roadsmart fahren, aber beim hiesigen Tüv sagte man mir Einzeleintragung nach ausgiebigen Fahrversuchen. Mit meinem Motorrad macht kein hergelaufener Tüvheini Fahrversuche! Hat hier noch jemand einen Tip? Herby
  13. dann mach ich mal weiter: Trident 900 Bj 96: bis heute 117tkm. Defekte: 60tkm Anlasserfreilauf, 80tkm neues Federbein (jetzt Wilbers mit stärkerer Feder), 100tkm defekte Zündspule, dazwischen zwei Tachowellen. Also so gut wie nix, sonst nur Verschleißteile. Herby
  14. Ich würde mir auf meiner Trident auch gerne den Roadsmart aufziehen, aber unser Tüvheini meint damit erst umfangreiche Fahrversuche vornehmen zu müssen, also Einzelabnahme. Da auf meinem Moped aber kein hergelaufener Tüvprüfer Fahrversuche macht bleibe ich halt beim BT23. Funktioniert tadellos. Herby
  15. herby27

    Sitzbank

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tips, bei einer der Adressen komme ich sicher weiter. Gruß Herby
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