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Danny

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Über Danny

  • Geburtstag 30.03.1972

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    http://hab isch net

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    Male
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    Herbrechtingen
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    Na was wohl!? Natürlich Moped fahren!

Letzte Besucher des Profils

1.124 Profilaufrufe
  1. Danke Eddy für den Tip, werd ich zum Saisonende auf jeden fall machen. Hab gestern den Tank mal abgebaut, Benzin raus > ist echt sauber, jedenfalls kein Dreck erkennbar. Hab ihn trotzdem noch ausgespült. Vermute auch, das evtl. "Kondenswasser" das Hauptproblem gewesen sein könnte. Aber egal, Hauptsache meine Lady läuft wieder > und das wieder einwandfrei! LG Danny
  2. Hallo ins Forum, Saisonkennzeichen! Erste Ausfahrt! Ich sitze auf meiner Lady, fahre ca. 30km und wundere mich, warum diese nicht mehr so richtig zieht. Naja, nach der langen Standzeit und noch kühlen Temperaturen denke ich, das wahrscheinlich der Vergaser a bissl verdreckt ist. Also rauf auf die Autobahn und paar Kilometer runterspulen. Soweit so gut, die Kilometer hab ich runtergespult, aber irgendwie wollte sie nicht vom Fleck kommen. Bin dann gleich mal bei meinem "Freundlichen" vorbeigefahren. Er diagnostizierte sofort: Vergaser ist verdreckt! Ausbauen, zerlegen, im Ultraschallbad reinigen, wieder zusammenbauen, evtl. Dichtungen erneuern, einbauen und danach einstellen und synchronisieren! Macht dann ca. 250€. Ich erstmal geschluckt!!! Bin dann nach Hause "getuckelt" und zufällig bei Tante Louise vorbeigekommen. Mit einem Verkäufer gequatscht. Der hat mir dann einen Kraftstoff-System Reiniger von Procycle in die Hand gedrückt für 5,95€. Er meinte das er damit sehr gute Erfahrungen beim gleichen Problem gemacht hat. Gut dachte ich, auf die 6€ kommts jetzt auch nicht mehr an. Also ran zur Tankstelle, das "Wundermittelchen" in den Tank und danach Vollgetankt. Fahr dann ca. 30 km nach Hause, aber mein Problem wird nicht besser. Völlig entnervt die Lady in die Garage gestellt. Heute wollte ich dann wieder zum "Freundlichen" um die Lady zum reparieren zu bringen. Runter in die Garage, Lady springt ohne Choke an!? Fahr los und dachte mich tritt ein Pferd von hinten! Meine Lady geht ja besser wie nie zuvor!? Wenn ich rechts drehe, wird die Natur auf einmal so schnell! Auch im Stand - völlig ruhiger Motorlauf. Hab dann erstmal ne Runde gedreht und festgestellt, das meine Lady anscheinend wieder gesund ist. Hin zum "Freundlichen" - der leicht angenervt: "reiner Zufall" von den Mitteln halt ich gar nix! Also ich jetzt schon, weil ich damit 245 € gespart habe. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Problemen gehabt? Also ich bin wirklich total happy. Gruß Danny
  3. Hi an alle, ich kann mit meiner Trophy von genau den selben "Problemchen" berichten. Anfänglich zickt sie rum, wenn sie dann warm ist, isses deutlich besser. Lediglich im unteren Drehzahlbereich (z.B. im Stadtgebiet) "hängt" sie noch etwas nach, d.h. sie kommt nicht sofort auf Touren. Hab dann mal probiert, den Choke wieder etwas zu öffnen, und siehe da, das Problem war ganz weg. Ich denke auch, das es noch mit den eher kalten Temperaturen zusamenhängt. LG aus Schwaben Danny
  4. Danny

    Bremsscheiben Triumph

    Hi Jungs, boah ey, etz werd ich aber langsam zum Fachmann. Danke für eure ausführlichen Beschreibungen - mein Wissenshunger bezüglich der Bremsscheiben ist somit gestillt. Vielen Dank, man(n) lernt halt doch nie aus. LG Danny
  5. Hallo T 300 Gemeinde, immer wieder lese ich, bezüglich der Bremsscheiben,die Begriffe "Schwimmend" oder "Starr". Da mein Wissenshunger wieder mal gestillt werden möchte, hätte ich gerne einmal den Unterschied gewußt und gibt es Vor- und Nachteile von der einen zur anderen Art? Vielleicht könnte mir ein ambitionierter Schrauber bei dieser Frage weiterhelfen. Dankeschön schon mal im Voraus für Eure Antworten. Lieber Gruß Danny
  6. Danny

    Unglaublich ...

    Puhh - so viele Fremdwörter: Da musstet ihr euch aber ganz schön kondensieren, damit ihr mit diesen Fremdwörtern imprägnieren könnt! Gruß Danny
  7. Danny

    Unglaublich ...

    .....genau! Und das wichtigste: Wo bekomme ich die neue Zylinderkopfinnenbeleuchtung her und was kostet die!!!! Gruß Danny
  8. Danny

    Bremsflüssigkeit

    Hallo Marcus und Eddy, danke für eure Antworten. Wie gesagt, habe die Bremsflüssigkeit bereits gewechselt - natürlich mit DOT 4. Mich hat es einfach nur mal interessiert, was passieren würde, wenn ich die DOT5 einfüllen würde. Merci und ciao Gruß Danny
  9. Danny

    Bremsflüssigkeit

    Hi Eddy, danke für die Antwort, aber was bedeutet das im "deutschen" für Laien? Was würde passieren, wenn ich DOT 5 verwenden würde? LG Danny
  10. Hi Peter, wollte mir kürzlich auch neue Aufkleber besorgen. Mein "freundlicher" hat mir jedoch mitgeteilt, das dies gar nicht so ohne wäre. Es handelt sich hierbei nämlich angeblich um Spezialaufkleber, die Überlackierbar sind und deshalb ziemlich teuer wären (angebl. um die 75€). Ich habe mich dann bei einem Händler umgeguckt, der Aufkleber nach Kundenwünschen bzw. Vorlagen macht, diese würden dann ca. 20-25€ kosten, sind aber nicht überlackierbar, schauen aber trotzdem genauso aus wie die original Gruß Danny
  11. Hallo an alle, ich hätte da mal eine allgemeine Frage bezüglich Bremsflüssigkeit: es gibt ja bekanntlich 2 Arten (Dot4 für Bremsanlagen ohne ABS und DOT5.1 für Bremsanlagen mit ABS). Weis zufällig jemand, ob man die Bremsflüssigkeit mit DOT5.1 auch anstatt der DOT4 verwenden könnte? Wenn nein, warum eigentlich nicht? Wenn ja, gibt es dann einen Vorteil gegenüber DOT4? Habe gerade meine Bremsflüssigkeitenfür meine Trophy mit der empfohlenen Bremsflüssigkeit gewechselt und dabei sind mir diese Gedanken bekommen. Schon mal danke im Voraus für Eure Beiträge. Lieber Gruß Trophy Danny
  12. Danny

    Mischbereifung?

    Hallo q all, ich weis zwar nicht wie es bei Pirelli ist, jedoch bei Bridgestone zum Beispiel sind gewisse Reifenkombinationen ausdrücklich erlaubt. Lt. Reifenfreigabe dürfen verschiedene Reifen kombiniert werden (z.B. BT020 und BT 021 o.a.). Ich würde einfach auf der HP von Pirelli nachsehen (unter Reifenfreigaben) dort müsste dann näheres stehen. LG Danny
  13. Danny

    Neue Reifen T300A

    Hi Markus, wie schon erwähnt ich fahre seit 2 Wochen den BT023 - bis jetzt kann ich echt nichts negatives sagen. Das mit der Aufstellneigung kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Kann aber jetzt schon sagen, das aufgrund der veränderten Gummimischung wesentlich mehr Grip vorhanden ist. Lt. verschiedener Reifentestberichten ist der BT023 mit 1,4 bewertet - also ganz vorne mit dabei. Ich denke du machst nix falsch mit dem Reifen. LG Danny
  14. Hi Jochen, danke für dein Angebot-werde bei Bedarf auf dich zurückkommen. War gestern mal beim "freundlichen". Technisch alles i.O. Er hat mir geraten, das große Topcase abzumachen. Hab ich probiert - und siehe da, kein "schlingern" mehr. Hätte nie gedacht, das ein Topcase die Fahreigenschaften so verändert. Sodenn, nochmals vielen Dank für Euer Feedback. Lieber Gruß Danny
  15. Hi Jochen, danke für deine Meinung. Hab soweit alles geprüft: Luftdruck hat auch gepasst. Ich vermute das es die Federbeine sind. Lieber Gruß Danny
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