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Steinigt mich, aber ich fahre seit Ewigkeiten den PiPo. Ja, der ist alt. Aber ich kenne ihn, fahre eh nur 3.000km pro Jahr oder weniger. Deshalbe probiere ich nicht rum. Den hatte ich seit Jahren auf meiner T5 und auch auf der T 300. Reifekante und immer flott unterwegs damit gewesen. Habe ihn nun gut 3.000 auf meiner T 300 und funzt. Der Sturz lag nicht am Reifen, eher am Fahrer. Außerdem ist er preiswert was schön ist, aber nicht wirklich eine Rolle spielt. Gruß Zioux
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Moin, irgendwie ist immer volles Programm. Badezimmer der Kinder fertig machen Motor an der neuen/alten Speedy T 509 tauschen Motor der SMR 450 machen und Fehler suchen, warum Druck im Kurbelgehäuse ist Vespa Motor abdichten. Urlaub 2020 planen und buchen Hoffe, es bleibt bis Mitte April kalt.
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Moin, ok, neu habe ich noch nicht probiert, wird es aber nicht mehr geben denke ich. Du kann nur hier fragen und Ebay beobachten. Ich suche ebenfalls noch welchel, weil ich unterschiedliche Längen habe. Es gibt auch linke/rechte, bzw. vorne/hinten. Die haben ne Bohrung im Gehäuse. Wo hast Du den Nachbau bestellt? Gruß Zioux
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Batterie, die Batterie war es . Innerhalb weniger Minuten einfach gestorben. Läuft rund, nach fast einem Jahr Standzeit. Treibt einenm schon das Grinsen ins Gesicht. 😀 Danke für die Hilfe. Gruß Zioux PS Lustig ist der direkte Wechsel von einer Vespa PX 80 auf die T 300 🤣
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Ja, genau so. Nur Zündung. Die Öllampe wird langsam heller, dann macht es Klick in einem Relais und Öl und Neutral leuchten hell. Licht geht nicht, sobald ich Anlasser drücke, bricht wieder alles zusammen. Habe vorhin noch ne Batterie geholt, die lädt gerade noch. Teste dann mal Gruß Zioux
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Denke es ist die Batterie. Spannung 13, irgendwas Wenn ich die Zündung einschalte, bricht sie auf 2,xx zusammen. Nach der beschriebenen Wartezeit, kommt sie zurück auf 13,xx. Wenn ich versuche zu starten, bricht sie wieder ein. Komisch ist halt nur, ich konnte heute drei mal starten im Leerlauf. Nachdem ich den ersten rein gemacht hab und es erneut probiert habe, kam nichts mehr. Na, werdern wir uns eine Neue holen, oder noch jemand eine Idee ob es was anders sein könnte? Gruß Zioux
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So spontan? OK, prüfe das mal.
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Hallo, nach einem Jahr, habe ich heute mein T 300 wieder zusammen. Was soll ich sagen, Schlüssel rum, etwas georgelt und da war sie. Nach 20 Sekunden hat sich der dritte Zylinder dazugesellt, alles fein. Etwas im Stand und mit Choke laufen lassen, dann Choke rein, Standgas da, alles wie es soll. Ausgemacht, alle Flüssigkeiten noch mal kontrolliert und Luft kontrolliert. So, Helm auf, Handschuhe an, ersten Gang damit es nach der langen Standzeit nicht so knallt (mache ich sonst nicht wegen Anlasserfreilauf) und nichts mehr mit Anlasser. Als ob der wegen der Überlastung abgeschaltet hat. Wenn ich jetzt die Zündung anmachen, wird die Öllampe immer heller, wie mit dem Dimmer, nach ca. 5-10 macht ein Relais klick und die Neutrallampe kommt dazu und alles leuchtet hell wie es soll. Drücke ich den Anlasser, nichts. Kein Licht, keine Hupe, nichts. Sicherung sind alle OK. Zumindest die im Heck. Was ich sehen konnte habe ich überprüft. Jemand ne Idee was das für ein Fehler ist? Lehrlaufschalter? Danke vorab Gruß Zioux
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Moin, klingt für mich irgendwie sinnfrei. Wenn die Vergaser das Benzol nicht vertragen, wirst Du das Problem auch mit dem "neuen" Vergaser irgendwann haben. Ein Lösung ist, das Fahrzeug bewegen. Kenne das von der R1 meiner Frau. Bei nur ca.500 km im Jahr, wurden die Problem immer mehr. Das Ding stand sich kaputt. Ich würde versuchen den Vergaser den ich habe zum Laufen zu bringen und wenn ich weiß, das Mopped steht jetzt länger, die Vergaser leer laufen zu lassen. Wenn das zu aufwendig ist, zieh den Unterdruckschlauch ab und lass den Motor laufen bis er aus geht. Wenn Dein Vergaser nicht mehr zu retten ist, besorge Dir einen der geht und verfahre dann genauso. Gruß Zioux
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Danke für die Antworten, werde ich prüfen. Noch jemand eine Idee warum der sich überhaupt bewegt wenn kein Stecker dran ist? Ist schon ein wenig Magie
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Moin, mein DZM war bei Ka-Ja zur Überprüfung. Ist OK war die Antwort. Eine der Messingmuttern war abgefallen. Den DZM wieder eingebaut, ging auch kurz mehr oder weniger gut. Jetzt spinnt er komplette und schlägt vom Anschlag zu Anschlag aus sobald ich bei ca. 3-5 Upm bin. Weil ich ihn nicht komplett schrotten wollte, habe ich den Stecker gezogen. Nur der DZM spinnt weiter. Sind das Magnetfelder vom Stecker (eigentlich Quatsch) oder liegt es an den Vibrationen?4 Welches der Kabel die an den Stecker gehen ist denn das Massekabel? Strom ist nicht so meins. Gruß Zioux
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OK, danke. Bin froh, das "Goldgeöns" am Mopped bald los zu sein. Somit kommt das nicht in Frage. Nicht so dramatisch, hätte micht halt mit drangehängt. Gruß Zioux
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Super, danke für die Antwort. Das war auch die die hören wollte. Dan werden wir das mal tun. Gruß Zioux
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Moin, die Ventildeckelschaube schwitzt etwas. Kann ich die lösen, abdichten und wieder mit Dehmoment anziehen oder muss ich alle lösen? Bei derletzen Inspektion wurde die wohl falsch oder etwas fest angezogen. Die Gummidichtung sieht leicht verrutscht aus. Ist nicht viel was da raus kommt, aber halt nicht schön. Jemand eine Idee? Danke vorab Gruß Zioux Hier ein Bild: Schraube
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Hallo, wollte kurz meine Erfahrung zum Nemo Kenntenöler teilen. Hier eine Beschreibung: Nemo II Am Lenker wollte ich das Ding nicht haben und da passte die linke Seite recht gut. Die Lösung mit den Kabelbindern an der Schwinge gefällt mier noch nicht, werde ich noch kleben oder Schrauben. Vermutlich Beides. Mit dem Schlauch bin ich durch die Blende, über der Ritzelabdeckung hinter dem Rastenträger vorbei unter die Schwinge. Bis jetzt finde ich ihn gut. Polo hatte eine Aktion, da gab es ihn anstatt für 100 für 80 Euro. Ich bin ja ein CLS Fan, den ich über 10 Jahre gefahren bin und nie Probleme mit hatte. Für meine paar Kilometer im Jahr ist er mir aber zu teuer und aufwendig in der Montage. Den Scotti finde ich nur grottig. Schlecht einzustellen, schlecht zu montieren usw. Nemo drehe ich so oft wie ich es brauche, die Erfahrung wird zeigen wie oft. https://picload.org/view/dorgclgw/img_20180416_134747.jpg.html https://picload.org/view/dorgclri/img_20180416_134802.jpg.html https://picload.org/view/dorgcldi/img_20180416_134827.jpg.html https://picload.org/view/dorgclaa/img_20180416_134843.jpg.html Gruß Zioux