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Hallo Gemeinde, ich bin aus beruflichen Gründen ins schöne und kurvenreiche Schwabenländle (Stuttgart) umgezogen und suche noch einen Spezi zum CO-Wert einstellen bei meiner Dicken. Gibt es da eine Empfehlung oder Jemanden aus unserem Forum? Grüße, Matthias
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Bei meiner Sprint verabschieden sich nun nach und nach die Ventildeckel-Schraubendichtungen. Gibt es da einen Tip, wo man die günstig beziehen kann? Grüße, Matthias
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Hallo zusammen! Nachdem meine Sprint für fast 1 1/2 Jahre in der Werkstatt mit defekter Zylinderkopfdichtung gestanden hat, ist sie mittlerweile wieder Fahrfertig und ich konnte schon die ersten 1800km auf ihr runterreiten. Ich suche für meinen Heckumbau jetzt ein längliches Rechteckiges Rücklicht, welches ich hochkant montieren darf. Es muss recht klein sein, max ca 8cm in der Höhe und Breite max 5cm. Ich hab schon alle üblichen Verdächtigen durch und alle Seiten von Ebay durchgeblättern. Das einzige Rücklicht, was ich finden konnte, welches meinem gewünschtem Format in etwa entspricht ist dieses Harley Tombstone Rücklicht, was aber wirklich nicht an mein Mopped passt. Deswegen jetzt hier meine Frage, vll hat ja jemand von euch eine Idee. Auch gerne von einem Serienmotorrad. Viele Grüße, Matthias
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Hi Franky, das Problem scheint zu sein, dass der Neutralschalter eine Macke hat oder die Leitung vom Neutralschalter einen Kurzschluss mit Masse hat. Überprüf mal, ob die Kontrollleuchte bei bei abgezogenen Stecker vom Neutralschalter ausgeht. Ist das der Fall, so liegt der Fehler im Schalter. Leuchtet die Leuchte aber noch weiter munter vor sich hin, müsst ihr den Fehler in der Leitung suchen... Gruß, Matthias
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Ich will ja nicht nerven, aber es juckt mir gehörig in der rechten Hand... Wie sieht das mit dem Prototyp der Kopfdichtung aus? Hält die Dichtung dicht? Wird eine Sammelbestellung abgeschickt? Schöne Grüße, Matthias
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Ich allerdings auch! Ich konnte mich mit meinem Händler einigen, dass er mir die neue ZKD und weiteres Montagematerial zahlt...
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Hi, Ich bin leider auch ein Opfer der neuen Zylinderkopfdichtung geworden. Ich habe am Samstag mit meinem Triumph Händler in Aachen telefoniert, welcher mir am Mittwoch die Reaktion von T-Deutschland mitteilen wird. Hoffe jetzt natürlich auf eine Zeitnahe und möglichst kostenfreie neue Dichtung (-ssatz). Wenn ich am Mittwoch negatives Feedback bekomme, bin ich (je nach Kosten) bei der Zylinderkopfdichtungsbestellung mit im Boot. Schönen Dank an Jochen nochmal für den Hinweis auf diesen Thread, damit hatten die Selbstzweifel ein Ende. Gruß, Matthias
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Der Schweißnaht bin ich recht erfolgreich mit so Korund-Schleifstiften (glaub ausm Baumarkt) zu Leibe gerückt. Je mehr Drehzahl um so schneller ist man fertig...
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Morgen zusammen, Ich würde kein Ballistol auf Elektronik sprühen. Ballistol bildet mit der Luftfeuchtigkeit eine Emulsion, sodass der Korrosionsschutz nicht mehr gegeben ist. Ich würde irgendwas von Kontaktchemie oder halt am einfachsten WD40 nehmen... VIele Grüße, Matthias
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Hab jetzt mal die Teilenummer gecheckt. Da haben sich die Herren tatsächlich nicht vertan.
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Schönen Abend zusammen! Ich bin momentan dabei meiner Sprint nen Satz neuer Einlassventile zu spendieren. Dabei ist mir schon ohne direkten Vergleich mit den alten Ventilen Unterschiede aufgefallen, die sich dann bei genauerem Hinsehn manifestiert haben: Die Alten Ventile wiegen großzügige 40g und die neuen federleichte 34g. Optisch ist der Unterschied natürlich dann auch zu erkennen... Haben die Freundlichen sich nun mit den Ventilen vertan oder sind die einfach verbessert worden? Schöen Grüße, Matthias
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Weil erst Gepäck ein Motorrad richtig schön macht: Mosel/Hunsrück vorletzte Woche
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Morgen zusammen, bei 450Euro wäre ich auch dabei. Gruss Mattes
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Da kommen Gummilüpsis rein, da die Tachohalterung von unten in den "Löchern" verschraubt ist.