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Fliegentöter

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  1. Kann man die "dB-Eater", oder wie man auch immer die Einsätze im Schalldämpfer nennt, aus dem Schalldämpfer einfach ausbauen? Wenn ja wie? Ich hab ne 750er-Speedy mit beschädigtem Topf und nen neuen Topf bekommen. Da ist allerdings ein deutlich kleineres Rohr drin und entsinne mich, dass der Vorbsitzer beim Verkauf sagte, dass er da was ausgebaut hat.
  2. Vielen Dank Carsten für die Ausführungen. Ich kaufe auch nicht zum ersten Mal einen Helm und kenne somit viele vin den Dingen, die du aufgelistet hast. Bis dato war ich mit Nolan und Shoei ganz zufrieden bis auf den ein oder anderen Kritikpunkt am jeweiligen Helm. Da mir der "Marktüberblick" fehlt habe ich (abgeleitet von meinen bisherigen Erfahrungen) mein Lastenheft an Anforderungen einfach mal hier eingestellt und gehofft mir den ein oder anderen (Geheim-) Tipp abzuholen. Sozusagen "Cherrypicking" der besten Eigenschaften (oder was ich dafür halte) um vielleicht den entscheidenden Hinweis auf die perfekte Pudelmütze nach §21a STVO zu bekommen. Dass ich die Tipps dann natürlich ausgiebig testen muss, um eine möglichst gute wahl zu treffen, ist selbverständlich. Zum Thema Gewicht: Ich habe einen Uvex Carbon mit knapp 950g probegefahren. Das Gewicht ggü meinem Nolan mit knapp 1400g merkt man schon gewaltig, finde ich.
  3. Ich hatte bisher ne aussenliegende Sonnenblende beim Nolan und das will ich nicht mehr. ist mir hochgeklappt zu laut. Auch die Geräuschkulisse finde ich beim Nolan nicht soo prickelnd. Früher hatte ich mal so eine Art Klettverschlussstrumpf unten am Helm dran, was natürlich deutlich die Lautstärke des Helms reduziert, jedoch leider nicht mehr erhältlich ist. Ne Klappfunktion brauche ich eigentlich nicht. das bringt nur Gewicht und wirklich nutzen tue ich es auch nicht.
  4. Ich bin jetzt ein paar Jahre nicht mehr Moped gefahren, nachdem ich unsanft bei voller Fahrt vom Moped abgestiegen wurde. Jetzt bzw. nächstes Frühjahr solls aber wieder losgehen. Natürlich brauche ich dann auch einen neuen Helm. Und dazu hätte ich gerne Erfahrungsberichte/Einschätzungen und eine kleine Beratung. Ich schreib einfach mal die Wunschliste auf: - Leicht soll er sein, bis 1100g - Integralhelm - leise soll er sein (ich hatte bisher einen Nolan N85 und der ist mir auf Dauer zu laut) - Ich will ein Sonnenvisier zum Rausklappen, kein Tauschvisier, kein geteiltes Visier mit dunklem Keil. Es sollte nach Möglichkeit innenliegend sein (!!). - Am liebsten hätte ich auch weiterhin den Verschluss ala Nolan mit der seitlichen Rastschiene - Ich hätte gerne ne brauchbare Belüftung, ohne "Zug um die Augen" und Stauhitze unterm Visier - mehr als 400€ würde ich nur ungern ausgeben wollen, ausser der Helm erfüllt alle anderen Anforderungen Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben, was man da mal anprobieren/testen gehen könnte.
  5. Hallo Fussel. Es wäre sehr nett, wenn du da mal nach schauen könntest. Es eilt auch nicht sooo sehr, da meine Speedy erst seit gestern wieder läuft und noch kleinere Restarbeiten zu erledigen sind.
  6. Noch nicht... Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen: - Auspufftopf links tauschen, weil verkratzt (vielleicht hat ja jemand noch eine schwarz-matte Hülle rumliegen ohne Kratzer...) - TÜV neu machen (seit 3 Jahren abgelaufen) - vollends entstauben, waschen und polieren - Drehzahlmesser instandsetzen (falls jemand einen hat...) bzw. mal durchmessen, ob ein elektrischer Fehler vorliegt. - Kühlsystem entlüften - obere Gabelbrücke tauschen oder neu Pulverbeschichten lassen (Falls jemand noch ne gut erhaltene Gabelbrücke hat...)
  7. So, es gibt Neuigkeiten. Ich hab mich gestern nochmal drangesetzt und versucht alles "auszumitteln" und "einzustellen". Leider erst mal ohne Erfolg. Dann hab ich das Rad nochmal ausgebaut, die alte Felge mit alten Bremsscheiben eingebaut und es hat auf Anhieb tiptop gepasst. Dann alte Felge wieder raus, Felgen und Bremsscheiben vermessen und verglichen. Ergebnis: kein Unterschied! Dann hab ich da neue Rad wieder eingebaut und siehe da: Es passte auf Anhieb! Und ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wo das Problem vorher lag. Und nach über 3 Jahren Stillstand hab ich gestern meine Speedy wieder zum Leben erweckt. Nachdem ich den gerissenen Unterdruckschlauch am Benzinhahn gefunden hatte und instandgesetzt habe, sprang sie gleich an.
  8. Dass die DZM scheisse sind, hab ich schon gehört bzw. hab es schon gemerkt. Ist ja auch schon mein 3. DZM. Nur bevor ich den zersäge um an die Elektronik zu kommen, will ich mal mein Moped durchmessen und ggf den DZM durchmessen. Daher fragte ich auch nach Messwerten.
  9. Gibt es unterscheidliche Felgen?? Kann eine schmalere Felge das Problem sein?
  10. ja. erst die Mutter angezogen, dann die Schrauben an den Standrohren angezogen. Auch das ist richtig erfolgt. Es ist sogar so, dass die Felge in Richtung Tachomitnehmer verschoben ist. Wenn der nicht richtig säße, wäre es sogar "besser" von der Felgenposition. Auch das habe ich beachtet. Nun ja. Die Teile (ausser Bremsscheiben und Beläge) stammen von dir. Du hast mir hoffentlich keinen Schrott verkauft. Das ist nicht das Problem! Die Bremsscheiben streifen jeweils rechts an beiden Bremssätteln. Dadurch habe ich nicht genug Platz um die jeweils rechten Beläge einzusetzen. Scheiben stammen von EBC, die Beläge sind Originalteile. Mit den alten Originalscheiben ist es aber auch nicht besser.
  11. Hallo zusammen. An meiner 750er Speedy geht der DZM nicht mehr. Die Nadel zuckt nicht mal. Jetzt hab ich mir einen gebrauchten Ersatz-DZM vom Händler besorgt und da tut sich auch rein garnichts! Daher hab ich folgende Fragen: - Kennt jemand Messwerte/Signale/Frequenzen, wie der DZM zu prüfen ist? - Kann mir jemand sagen, wie das am Motorrad ggf messtechnisch zu überprüfen ist (Leitungsverlegung, Signale,...)? Danke im Voraus. Mark
  12. Hallo zusammen, ich hab eine Speedy 750 von 97. vor 3 Jahren hatte ich einen Unfall und hab mir über die Zeit die notwendigen Teile zusammengesucht. Letztes Wochenende habe ich dann die Speedy vorne herum wieder zusammengebaut und stehe jetzt vor folgendem Problem: Ersetzte Teile: - Bremsscheiben - Vorderradfelge - Tauchrohre - untere Gabelbrücke Die Tauchrohre und die untere Gabelbrücke hatte ich schon vor 1 Jahr getauscht und hatte damals meine orginale Vorderradfelge zum transportieren eingebaut. Alles hat gepasst. Nun hab ich die neue Felge samt neuem Reifen und neuen Bremsscheiben montiert. Jetzt schleifen die Bremsscheiben rechts an den Bremssätteln. Die Achse (orginale zu diesem Motorrad)wure von links gesteckt, von rechts angezogen mit der Mutter (60Nm). Aufbau der Steckverbindung von links nach rechts: (Tauchrohr) - Steckachse mit Absatz - Hülse - Radlager links - (Hülse zwischen den Lagern? Sehe ich leider nicht)- Radlager rechts, Aufnahme für Tachowellengeber am Rad - Tachowellengeber - (Tauchrohr) - Mutter Zu meinen Fragen: - Hab ich irgendwo eine "Unterlegscheibe" vergessen? - Was hab ich falsch gemacht? - Gibts für die T300 vorne unterschiedliche Felgen? - Muss man da irgendwas ausrichten? Vielen Dank im Voraus. Grüsse Mark
  13. Aber eine 900er Trident gibt es. Passen davon die Tauchrohre?
  14. Passen die Tauchrohre von der 1200er Trident an die 750er/900er Speed Triple?
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