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Mr. Trippel

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Über Mr. Trippel

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  1. Hallo liebe T300 Gemeinde, nun habe ich mal ein kleines Problem. Gestern ist mir aufgefallen das meine 96` Speedy ein wenig Öl verliert. Die untere Motorseite der Schaltung ist ein bisschen Ölverschmiert. Hatte erst die Ritzelabdeckung in verdacht. Also mit Lappen und Taschenlampe bei dem Schrazen Motor auf die Suche gemacht. Habe aber das Öl hinter der Wasserpumpe gefunden. Nun die Frage an Die Fachleute. Ist das ein großer Aufwand?
  2. Hallo, das sind ja echt dolle Schrauber Tip`s. Man oh Man. Da ist ja alles dabei um die Tauchrohre so richtig zu verschandeln (Hammer, Gripzange, Bit einschlagen). Fehlt nur noch Patex und Sekundenkleber! Für solche Fälle gibt es Linksausdreher auch genannt Schweineschwanz. Gibt es in 5 Größe und Kosten im Set ca. 15 - 20 €. Die Dinger sehen aus wie Gewindeschneider sind nur sehr Konisch. In den Schraubenkopf wird ein 4 mm Loch geboht ca. 25 mm Tief. Dann den Linksausdreher einschrauben. Mit einem Heißluftpistole das Tauchrohr erwärmen (Achtung: nicht zu heiß machen, sonst geht die Farbe ab)da das Alu sich schneller ausdeht aus das Eisen der Schraube, lockern sich diese Verbindung. Dann Vorsichtig die Schraube rausdrehen. Bei zuviel Gewalt kann der Linksausdreher abbrechen und dann ist es ein richtiges Problem, da die Dinger aus Stahl sind. Habe auch so schon mal eine Bremspumpe gerettet wo mir die kleine Kreuzschraube vom Deckel vergniedelt war. Also die Dinger sind das Geld wert, sonst hätte ich die Pumpe ja auf den Müll werfen können. Viel Glück
  3. Hallo Jung, danke für die ganze Info zu dem Reifen. Sicher kann ich die Reifenbindung austragen, nur was nütz mir das, wenn es für die Reifen keine Freigabe gibt und ich somit wieder nicht den richtigen drauf habe. Werde wohl doch das Angebot von meinem Reifenonkel zum kostenlosen Tausch annnehmen.
  4. Moin Jungs, habe von meinen Freunden einen Michelin Pilot Power Hinterreifen für meine Speed Triple T300B zum Geburstag bekommen. Da mein Bidgestone vorne auch recht runter war, habe ich dann vorne und hinten Pilot Power aufziehen lassen. Da mein Reifenonkel keine ABE hatte, wollte er mal bei Michelin anrufen. Nun hat mich eben mein Reifenonkel angerufen und mir gesagt, das ich den Pilot Power gar nicht fahren darf. Er tauscht mir die Reifen gegen andere. Jetzt meine Frage: Stimmt es das wir auf der Speedy die Pilot Power nicht fahren dürfen? Im Fahrzeugschein bei mir steht nur drin: Reifen gem. Betriebserlaubnis. Also hat jeman evtl. ein ABE für den Pilot Power?
  5. Hallo Super III, ich wünsche Dir auch viel Glück beim finden Deiner Speed Triple, aber bedenke es ich auch nicht grade die beste Zeit sich nach einem neuen Motorrad um zu schauen. Ja, der verdammte Frühling. Da sind die Preise immer sehr hoch. Ab spät Sommer / Herbst geht es besser. Aber ich hoffe das Dir hier all Deine Fragen und Zweifel erklärt worden sind. Also immer schön die Augen offen halten und irgend wann steht sie dann vor Dir.
  6. Spass muß sein, aber Lass uns doch mal Sachlich bleiben. Es gibt die T300 Speedy mit 5 und 6 Gang Getriebe. Die im Link hat nur 5 Gänge ( da fehlt mit immer einer) und den Preis finde ich zu Hoch. Erste Serie hat die Bremsanlage ich Schwarz, dann kam die Goldende Bremslage Hab ne 1996 aus zweiter Hand, 26.000 Km, 6 Gang für 3400 € gekauft. Dazu ist noch ein Höcker gekommen (E-bay 70.- €) und 150.- € beim Lacker. Ja meine ist die mit dem netten Sternenbild auf dem Kotflügel vorne. Aber die Historie kenne ich von meiner Speedy. 1 Hand von Frau gefahren. Dann bei SBF für 4.000 € verkauft nach Koblenz (Foren Mitglied) und dann habe ich zugeschlagen. Also die T300 Speedy werden nicht mehr (nur div. Umbauten von Sprint / Daytona auf Speedy) und im Motorrad Classik werden die schon als nächsten Sammleropjekt gehandelt und um so originaler um so teurer. Viel Glück beim Suchen
  7. Hallo, es sollen nur 500 Maschienen vom der ersten Speedy (t300) in Deutschland zugelassen worden sein. Da wird die Suche nach einer perfekten recht schwerig. Deshalb kann man folgende Rechnung aufstellen: Von den 500 Stück sind ca. 250 Stück umgebaut Von den 250 Stück sind ca. 125 Stück runtergeritten Von den 125 Stück sind ca. 50 im Cup gefahren Von den 75 Stück haben 2/3 die falsche Farbe Also bleiben 25 Speedy im Top Zustand über. Und zum Glück habe ich eine davon. Natürlich in Schwarz mit der Goldenen Bremse. Wünsche Dir aber viel Glück mein Suchen.
  8. Moin, ich kann den Jungs nur Recht geben. Ein Ölthermostat regelt nur den Öldurchlass der zum Ölkühler geht. Mann kann aber auch den Ölkühler in der kalten Jahreszeit teilweise abdeckecken oder mit einer kleinen Alulochplatte abdecken. Dabei kann mann sich dann prozentual ausrechen um wieviel der Ölkühler verdeckt wird oder im Umkehrschluß wie viel noch durch soll. Aber ein Ölthermometer macht auf jedenfall Sinn und mann ist damit auf der sicheren Seite.
  9. Hallo Jochen, nach langem hin und her mit den Freund vom defekten Motor, ist nun die Entscheidung gefallen. Er verkauft die TBS mit Motorschaden. Somit werden die Motorenhälften nicht mehr benötigt. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe und das Angebot. Mr. Trippel
  10. Hallo Jochen, was willst Du den für das Thunderbird Gehäuse haben und kannst Du mir ein paar Bilder mailen? Ich finde es ist auch die beste und sicherste Sache die Hälften zu tauschen.
  11. Hallo, eine Reparatur mit dem TimeSert ist leider nicht möglich, da ca. 35% von der Buchse wo das Gewinde drin ist ausgebrochen sind. Beim Schweißen muß die Gehäusehälfe am bestem im Backofen auf ca 350 Grad erwärmt werden um dann geschweißt zu werden. Nach dem Schweißen sollte die Hälfte wieder im Backofen oder im Quarzsand wieder langsam abkühlen damit es nicht zu Stannungsrissen kommt.
  12. Gehört vielleicht nicht umbedingt hier ins T300 Forum, aber vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Antwort. Also folgendes Problem hat ein Freund von mir mir seiner Thunderbird Sport. Der Vorbesitzer hat den Ölfilterdeckel falsch oder schlecht angebaut, so das nun ein Teil des Gewindes sich jetzt verabschiedet hat. Eine Reparatur soll laut Motorenbauer (Aufschweißen / Abdrehen / Gewindescheiden) sehr aufwendig sein und ob es überhaupt geht kann der gute Man erst nach Anlieferung der unteren Motorenhälfte sagen. Deshalb jetzt die Idee sich die Motorenhälften von einer Tident / Daytona / Tiger zu holen und den Motor damit neu auf zu bauen. Bis auf einen optischen kleinen Fehler (Thunderbird hat angedeutete Kühlrippen an den Zylindern / Daytona ect. haben dort nur Stege) sollte doch wohl alles passen, ober sind die Unterschiede doch zu groß? Bin gespannt auf eure Meinung. Mr. Trippel
  13. Hallo, danke für die Info. Halteriemen ist bei meiner Bank nicht vorhanden. Nachträglich die Befestigung (Schraube für Höcker) anbringen muß doch möglich sein, da wenn ein neuer Bezug auf die Bank kommt, bestimmt keine Löcher drin sind.
  14. @ M-1 und die Leute vom Stamtisch am 19.09.2009 leider bin ich auf einen Geburstag einladen und kann deshalb nicht kommen. Wünschen allen tolles Wetter, eine gute Party und eine schöne An- und Abreise. Vielleicht klapt es beim nächsten mal. Grüße aus Hamburg von Mr. Trippel
  15. Hallo, hab mir jetzt eine 96` Speedy zugelegt und gleich mal zwei Fragen zur Sitzbank. 1. Die Sitzbank ist ohne die Befestigungslöcher für eine Abdeckung. Kann mann die Befestigung nachträglich anbringen? 2. Zwischen der Sitzbank und dem kleinen Verkleidungsheckteil (unter dem Haltebügel für Sozius) ist eine ca. 2 cm Dicke Gummiabdeckung. Laut Verkäufer und auch vom Freundlichen soll das so original sein. Da ich noch meine alte Trident hatte, könnte ich ein bisschen vergleichen. Die Sitzbank ist gliech nur das kleine Verkleidungsteil hinten ist bei der Trident etwas länger, so das es bei der Trident nicht so eine Gummiabdeckkung nötig ist. Möchte mir gern eine Abdeckung zugelgen, habe aber keine Lust mir die Optik durch so eine Gummiwurst versauen zu lassen. Freu mich auf eure Info Danke sagt Mr. Trippel
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