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19triumph95

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Über 19triumph95

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  1. schau Dir meinen Bericht an: ich bin 19triumph95 T300 Instrumentenumbau auf LED Beste Grüße Stefan
  2. schau Dir meinen Bericht an: ich bin 19triumph95 T300 Instrumentenumbau auf LED Beste Grüße Stefan
  3. Hallo zusammen. Kann man eigentlich eine T300 (baujahr um 1995) auf Einarmschwinge umbauen? Welche Schwinge würde sich eignen? Geht das überhaupt mit dem Federbein? Welches Federbein / welchen Umlenkmechanismus kann man nehmen? Muss man dazu was neu anfertigen? Wie geht das mit der Kettenführung? Welches Hinterrad ? Ist die Idee bescheuert oder hat das schon mal einer gemacht? Anbei ein Bild, was ich gefunden habe, wo das anscheinend mal gemacht wurde - wenn das nicht Photoshop ist ... bzw: was ist DAS für ein Rahmen? Beste Grüße PS: wie kann ich mir hier mehr Raum für Bildanhänge schaffen? Offensichtlich ist die Kapazität bei 500 kB ausgereizt
  4. Hallo! Schöner Aspekt. Kann man mal prüfen, hilft aber vermutlich nichts. Die wurde immer schon so heiß. Und zuletzt hatte ich das Moped nach 14 Jahren Tiefschlaf aus der Garage geholt und komplett revidiert. Dabei auch die Vergaser penibel mit Ultraschall gereinigt und komplett mit neuen Dichtungen und Düse bestückt. Dabei eine Art Grundeinstellung vorgenommen. Das Moped läuft phantastisch. Bums ganz tief aus dem Keller, ganz weiche Gasannahme, sehr zuverlässiges Standgas. Das deutet für mich nicht daraufhin, daß ein Vergaser zu mager läuft. Und ohne Verkleidung ist klar, daß es nicht so heiss wird. Kommt natürlich durch den Hitzestau wegen der Verkleidung. Aber Co musss nochmal geprüft und eingestellt werden, denn das kann ich nicht selber. Beste GRüße Stefan
  5. Ich werde mal sehen, was ich eigentlich mache, wenn ich das passende Objekt gefunden habe. Vielleicht nehm ich einfach ne Trophy und bau die Original Auspufftüten nach oben. Dann wird es vielleicht nicht ganz so kompliziert, als ne Tiger Anlage an eine Trophy anzupassen.
  6. Vielleicht kann man sich ja mal sehen. Bin ab und zu bei meinen Eltern in Königstein, also wohl nur 20km von Dir entfernt. Und Du bist doch einer von denen hier, die die meiste Ahnung von T300er haben

     

    Beste GRüße

    Stefan

    1. Nils

      Nils

      Moin.

      Von der Ahnung her gibts schon noch deutlich größere Spezialisten.

      Aber an meinen drei (12er Daytona, Sport Sprint 900, Tiger 900) schraube ich alles selbst und sie laufen gut... 😉

      Wenn du Probleme hast, sag einfach bescheid. Wenn es meine Zeit zulässt, helfe ich gerne.

      Gruß

      Nils

  7. Es kann ja nicht so schwierig sein, ein Tiger Auspuffanlage mit einer Sprint oder Trophy zu verheiraten. Der Basis Motor ist doch wohl quasi derselbe. Daß da Feinabstimmung nötig ist, ist klar. Aber die Auspufftüten sollten schon irgendwie unter einer (noch dann zu schaffenden) Sitzbank / Sitzverkleidung untergebracht werden. Auf dem Bild wurde ja ein Daytona 595 Heck verwendet. DAS will ich ja auf garkeinen Fall. Dann könnte ich mir ja gleich eine 595 Daytona kaufen mit einer lieferbaren Underseat Anlage (BOS?).
  8. Natürlich hat der Herr Triumph sich Gedanken gemacht. Aber halt nicht so durchgeknallte wie wir sie so zeitweise haben. Versuchen kann man es ja mal. Wenn der TÜV Onkel dann mitmacht wird es doch ne lustige Sache, an die Herr Triumph bei DEM Modell nie einen Gedanken verloren hatte. Was müsste man denn am Vergaser so anpassen? Ich bin dahingehend noch etwas frei von Fachwissen. Beste Grüße Stefan
  9. Hallo! Ich plane ein Winterprojekt und hab mir in den Kopf gesetzt, eine T300 (warscheinlich eine Sprint) zu so einer Art Cafe Racer mit Underseat Anlage umzubauen. Da sie ja eine Zweiarmschwinge hat, würde ich zur Rohrverlegung durchaus auf den Sozius Sitz verzichten, um die Rohre an der Schwinge vorbei nach oben zu legen. Wie gesagt: erstmal so eine Idee. Sicher muss der Heckrahmen abgetrennt und völlig neu gestaltet werden. Am Ende wird sich dann schon was ergeben, was da für eine Sitzbank / Sitzmöglichkeit draufgebaut werden kann. Über so Zeugs wie Rücklicht, Nummernschild, Verlegung der Elektronik Box oder Sicherungskasten mach ich mir Gedanken, wenn die jetzt kommenden Fragen so beantwortet werden, daß das Ganze überhaupt Sinn macht Der Plan wäre, weil es keine Underseat Anlagen gibt, links und rechts jeweils ein Rohr dort anzuschließen, wo jetzt der Endtopf drankommt. Das Ganze dann hinter der Fahrerfussrastenanlage an der Schwinge vorbei nach oben zu legen und dann die Original Auspufftüten ggf am Konus modifiziert parallel über dem Rad nach hinten raus (logisch) zu platzieren. Die Frage ist nun: da die Verbindung vom (wie heisst das Teil) Auspuffrohr nach dem querverbinderrohr bis zur Auspufftüte (Endtopf) ja ca. 60 bis 70 cm lang wird, ist da mit drastischem Leistungsverlust zu rechne (wär mir egal)? Läuft der Ofen dann überhaupt noch? wie stimmt man den geänderten Auspufftrackt ab? passiert da nicht viel, da der Endtopf ja der Originale ist, nur die Abgasführung ist länger? Kann man dem Problem damit begegnen, für die Verbindungsrohre einen etwas kleineren Rohrquerschnitt zu verwenden? All das macht natürlich nur Sinn, wenn eine Besprechung mit einem passenden TÜV Männlein erfolgsversprechend verläuft. Und zuletzt: hat man sowas schon mal gesehen? Hat sowas schon mal jemand gebaut UND in Deutschland zugelassen bekommen? Bin mal gespannt, was die Gemeinde zu so etwas verrücktem sagt.... Beste GRüße Stefan
  10. Hallo! Ich habe eine 900er Trophy Baujahr 95 (T300). Die wird auf der linken Seite so heiß. So heiß, daß ich nach 50 km denke, mein Oberschenkel verkokelt gleich. Motorrad wurde komplett generalüberholt nach 14 Jahren Garagenschlaf. Sie läuft jetzt wieder tadellos. Ventilator geht, Kühlwasser wird auch nach längerer Fahrt nicht zu heiss. Grundsätzlich hatte ich das Problem wohl schon früher, jetzt fällt es mir aber wieder auf, daß die Motorhitze auf der linken Seite quasi unerträglich ist. Frage: ist das normal, kann man da was tun? Besteht ein gravierendes Motorproblem? oder bin ich nur im Laufe der Jahre zu empfindlich geworden. Wie es früher war, habe ich einfach vergessen. Beste GRüße Stefan
  11. Danke für die Antworten. Die Überlegung war lediglich, ob es etwas niedrigere Lenker gibt. Ein Umbau mit Stummeln unter der Gabelbrücke und sowas ist nicht geplant.
  12. Hallo! Wenn sie mit Klemmung an die Standrohre befestigt werden, sind sie für mich uniteressant. Meine (Bild) werden ja oben angebracht mit sicherungsschraube(n)
  13. Hallo! ich habe eine Trophy 900 EZ 4/95 drauf habe ich Michelin Pilot Power 3 - vorne 120er, hinten 180er vorher hatte ich drauf Michelin A89 vorne, M89 hinten (aus ca 2000, danach 14 Jahre ungefahren in der Garage) Diese A89 / M89 Kombination habe ich auch eingetragen. Gab damals, soweit ich mich erinnere, eine Freigabe. Ist aber zu lange her. Laut Triumph Händler alles kein Problem, Eintragung nicht mehr notwendig. Stimmt das? Sind die Pilot Power freigegeben oder eintragungspflichti? die alten werden ja längst nicht mehr hergestellt. Waren auch im Regen nicht so der Knaller. Die neuen sind klasse. Keine Rutscher mehr, volle Kontrolle auch im strömenden Regen. Mein Moped stünde ggf zur Verfügung. Hat neue Bremsscheiben, Beläge und neue Kette. Reifen sind nagelneu (Mai 2019), ganz wenig gefahren. Beste Grüße Stefan
  14. Ich habe eine Trophy 900 Baujahr 1995 (Eckige Lampe vorn) Wer kann mir sagen, ob die Stummellenker von Speedtriple, Trident, Daytona aus dieser T300 Baureihe, niedriger sind als die von der Trophy. Mir sind die Stummel etwas zu hoch. Sind die bei den anderen Modellen auch so hoch oder niedriger? Beste Grüße Stefan
  15. Hallo! Nachdem ich eine Endloskette verbaut habe und dabei der Seitenständer an seinem Kabel baumelte (Faulheit), leuchtet nun die Leerlauf (N) Leuchte im Cockpit immer und auch bei eingelegtem Gang. Desweiteren funzt der Seitenständer Killschalter bei eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer nicht mehr. Motor bleibt an. Achso: Triumph Trophy 900 EZ April 95 FgStr Nr 109.. (also ggf eine 94er, aber schon BRG) Hat sicher einer von Euch auch schon mal gehabt und kann mir kurz sagen, was zu tun ist, ehe ich suche und messe. Besten Dank für Tipps vorab
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