Hallo zusammen,
ich wollte heute nach der Winterpause mein Speed Triple T300 - 750 Kubik Bj. 1994 - starten. Bisher hat immer alles reibungslos funktioniert. Im Herbst vor der Pause wurden die Vergaser in der Werkstatt grundgereinigt und dabei ein- und ausgebaut. Ebenso habe ich die Vergaser entleert vor der Winterpause. Nun wollte ich Starten und nach dem Anpringen mit Choke ist das Motorrad ausgegangen. Sprit lief dabei ungewöhnlicherweise aus dem Plastikkasten vor dem Vergaser. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: am Plastikknopf des Vergasers ist innen etwas abgebrochen, nach dem Abschrauben funktioniert die Mechanik am Benzinhahn. Ebenso stand der Benzinhahn auf einer völlig falschen Stellung (Pfeil nach oben). Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Benzinhahn auf der falschen Stellung ist, weil einfach Sprit durchläuft (Stand in der Tiefgarage). Ich habe hier mal ein Foto hochgeladen vom Benzinhahn und von der Abbildung im Handbuch. Es kommt mir so vor, als wenn RES und PRI im Handbuch genau seitenverkehrt sind. Trotzdem müsst das Motorrad doch anspringen, wenn Sprit im Vergaser ist, oder? Ich bin hier etwas überfordert, weil mit dem Starten immer alles gut funktioniert hat und die Vergaser komplett gereinigt wurden. Mit dem Benzinhahn hatte ich noch nie Probleme...
Kann es auch sein, dass die Werkstatt nach der Vergaserwartung Mist gebaut? Ich habe das Motorrad direkt nach der Reparatur in die Winterpause gestellt.
Ich freue mich über Eure Hilfe!
Grüße
Erik