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metzner401

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  1. Hallo, Habe heute mal meine Trophy 1200 aus der Garage geholt um bei dem schönen Wetter ne Runde zu drehen. Jetzt zu dem Problem: Sie pfeift extrem laut Eigentlich kenne Ich das gar nicht anders von dem Motorrad, aber da Ich in letzter Zeit sehrt viel mit einer Bandit 1200 unterwegs war, stört es mich jetzt umso mehr. Habe heute schon die Endtöpfe abgemacht, da Ich dachte es liegt am Abgasstrom, war aber leider kein Erfolg. Dann habe Ich die Kohlen von der Lichtmaschine herausgenommen ( geht ja schnell mit zwei Schrauben). Aber leider gab es auch dort keinen Erfolg. Habe mal auf YouTube ein Video dazu eingestellt : https://www.youtube.com/watch?v=aMQKvc_PBmY Falls jemand wissen sollte woran dies liegen könnte würde Ich mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland.
  2. Also, ich melde mich nach langer Zeit mal zurück. Nach neuen Kerzensteckern und der dritten Vergaserreinigung läuft sie endlich wieder. Habe heute mal die ersten 50km gefahren und muss sagen das die Maschine im Vergleich zu anderen ihrer Klasse ein echt flinkes Moped in den Kurven ist. Im Verbund mit den 1200ccm ein echter Traum zum Fahren.
  3. Hallo, habe sie abgebaut, entkernt und dann alle teile zusammen in ein Wasser Ultraschallbad gelegt. Danach habe ich Sie mit neuen Dichtungen wieder eingebaut
  4. Hallo, habe heute mal die vier Vergaser gereinigt und die Dichtungen gewechselt. Tatsächlich waren diese dreckig und die O-Ringe nicht mehr die besten. Jetzt läuft Sie auch schon deutlich besser, aber immer noch nicht auf allen 4. Funken kommt an allen vier Kerzen und Stecker habe ich auch untereinander getauscht, aber kein besseres Ergebnis erzielen können. Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat.
  5. Hallo Armin, schonmal danke für die Antwort. Ich werde heute mal versuchen die Stecker zu tauschen und dann die Vergaser säubern. Cdi würde ich tatsächlich ausschließen, sonst würde sie doch auf beiden Spulen keinen Funken abgeben Oder ? Kann man die Cdi eventuell noch durchmessen ?
  6. Hallo, mein Name ist Frederik und ich bin neu hier im Forum. Habe vor kurzem eine Trophy 1200 Baujahr 2001 geschenkt bekommen. Habe bei Ihr schon das Gabelöl samt den Wellendichtringen gewechselt. Als Ich sie bekommen habe, lief sie schon nur auf drei Zylindern. Da 1000 km vorher schon eine der beiden Zündspulen gewechselt wurde, habe ich erstmal auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt, doch leider machte dies auch keinen Unterschied. Heute habe ich eine neue Zündspule probiert, doch leider hat sich auch nichts verändert ( an beiden Seiten probiert). Die Klemmstellen an Zündspule, Kerzenstecker und Zündspulenausgang zu den Kerzensteckern habe Ich alle überprüft und die Kerzenstecker haben alle vier einen Wiederstand von circa 4,8kOhm, also auch normal. Weiss vielleicht noch jemand einen Rat oder einen Widerstandswert für die Zündspulen ? ( dann könnte man wenigstens diese ausschließen) Die Trophy hat zur Zeit auch erst 27tkm auf der Uhr und ist quasi in einem neuen Zustand... Habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden.
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