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krommek

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Über krommek

  • Geburtstag 12.05.1972

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  1. Hallo Leute, schlachte grad meine Gute aber Alte Sprint Sport. Habe auch alles zerlegt bekommen, aber das Zündschloss bereitet mir Kopfzerbrechen. Drehe ich die obere Gabelbrücke auf den Kopf, sehe ich zwei seltsame Befestigungsschrauben, die aber absolut gegen meinen Werkzeugkasten resistent sind. Was tun? Grüsse und Dank im voraus, krommek
  2. Moin auch! Kommt ja schon sehr drauf an wie Du Dein Mopped so nutzen tust! Ich portiönlich war auf meinen längeren Touren (z.B. München - Nizza - München, 3800 km in 8 Tagen und davon 0 km Autobahn) sehr froh auf meiner Sprint Sport zu sitzen. Hingegen ertappe ich mich manchmal etwas neidvoll bei kürzeren Besuchen der "Hausstrecke" zu der Daytona meines Bruders rüberzuschauen. Aber is ja eh alles Geschmackssache und von daher ist objektiv betrachtet die Sprint eher was für gemütlich aufrecht und längere Etappen. Allerdings hat die Sprint auch Stummel, nur sind diese etwa 10 cm höher an der oberen Gabelbrücke angeschraubt. Sonst ist die Sitzposition mit der Daytona identisch. Viele Grüße, Krommek
  3. Moin, vielen Dank für Eure prompten Antworten, werde den Jochen dann kontaktieren. Demnächst dann mehr zu diesem Thema! krommek
  4. Hallo Leute. Bei der letzten Ausfahrt im Bergischen ist meine 900´er Sprint Sport nicht mehr aus eigener Kraft in die Garage nach Gelsenkirchen gerollt. Was genau passiert ist: Irgendwann bemerkte ich das bei der Fahrt die Ölleuchte aufleuchtete. Dann bemerkte ich eine rasch ansteigende Kühlwassertemperatur einhergehend mit einem sehr deutlichen Leistungsverlust. Also erst mal an den Strassenrand gefahren (Radevormwald). Motor ist sofort abgestorben und liess sich durch den Anlasser auch nicht mehr starten, d.h. Motor dreht erst gar nicht mit. Ein Anschieben war im 2. und 3. Gang auch nicht möglich, da Hinterrad sofort blockierte. Hört sich für mich doch an wie ein Kolbenklemmer, oder? Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt, oder nen Tipp wer vielleicht die nötige Reparatur durchführen kann? Maschine ist erst einmal soweit zerlegt dass ich Tank, Vergaser, Ventildeckel und Auspuff mit Krümmern runter hab. Wie krieg ich eigentlich am besten den Zylindekopf runter? Muss ich die Nockenwellen ausbauen? Muss die Steuerkette geöffnet werden? Die Maschine hat jetzt 39.000 km runter, ist von 97 und alle Wartungsarbeiten wurden regelmässig durchgeführt. Habe vor 1000 km erst die Ventile einstellen lassen. Vielen Dank schon mal vorab, krommek
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