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joker

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  1. Moin, wollte mal ein kurzes Feedback geben. Wir haben nun ein neues Radlager eingebaut, nachdem alle anderen Teile geprüft wurden. Jetzt sitzen die Bremsscheiben mittig, Sättel gleich mit überholt und funktioniert bestens. Ach ja, eine Frage habe ich noch = Gibt es für den Benzinhahn eigentlich eine mechanische Alternative? Der Vorbesitzer hat vor 2 Jahren einen neuen Dichsatz verbaut, tropft aber leider schon wieder reichlich. Gruß John
  2. Moin, ich versuche mal am WE einige Bilder zu machen und anzuhängen. Gruß John
  3. Ok, ich werde da mal schauen, danke. Also die Distanzbuchse müsste jetzt ca. 2 mm kürzer sein, dann sitzen die Scheiben mittig. Also müsste das Vorderrad in Fahrtrichtung gesehen weiter nach links. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit außer ein neues Lager ? Gruß John
  4. Also, ich habe nochmals alles zerlegt und wieder eingebaut, funktioniert leicht und problemlos. Nur die Bremsscheiben schleifen am Bremssattel und sitzen nicht mittig im Schacht. Kann ich gut sehen wenn ich von vorne in den Sattel schaue. Ich habe gerade vom Vorbesitzer erfahren, dass er beim letzten Reifenwechsel auch neue Radlager eingebaut bekommen hat , danach ist der Fehler wohl aufgetreten. Also werde ich mal neue Lager einbauen lassen, könnt ihr da was empfehlen? Sonst besorge ich welche aus der Bucht, wobei hier das Baujahr 97 nicht gelistet ist. Nur bis 96 und danach wieder die Sprint Sport. Diese haben aber alle die gleichen Nummern
  5. Moin Ingo, danke für deine Antwort. Die Gabel ist gerade, hatte ich erst beim Service. Evtl, spielen die verbauten Bremssättel oder die Vorderachse eine Rolle ?
  6. Moin zusammen, ich habe bei meiner Sprint mit EZ 1997 ein Problem mit der Radflucht und benötige da bitte mal sachkundige Hilfe. Beim Radausbau viel mir ein Ritzelsicherungsblech entgegen, was zu meinem Erstaunen zwischen dem rechten Gabelfuß und dem Tachoantrieb verbaut war. Beim Einbau hab ich diese weggelassen und festgestellt, dass die Bremsscheiben nicht mittig im Bremssattel sitzen, sondern schon leicht am Sattel schleifen. Nach genauem ausmessen, muss das gesamte Vorderrad ca. 2 mm weiter nach links um die Scheiben mittig zu platzieren. Könnte es daran liegen, dass der Vorbesitzer nachträglich die volleinstellbare Gabel der Sprint Sport aus 1998 verbaut hat ? Müssen da evtl. die Distanzen mit geändert werden ?
  7. Moin Jochen, vielen Dank , damit ist mir schon geholfen! Gruß John
  8. Moin zusammen, ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Ich möchte die Seitenverkleidungen meiner Sprint 900, T 300 A , evtl. gegen die der alten 900er Trident aus 1992 tauschen. Geht der Tausch problemlos oder müssen weitere Teile getauscht werden ? Das alte Rücklicht ist schon dabei. Danke und Gruß aus der Heide !
  9. Moin, ein wirklich guter Bericht von dir und ein super Ergebnis wie ich finde. Macht zwar viel Arbeit, lohnt sich aber definitiv ! Gruß John
  10. Moin, da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt. Hab an Heck und Tank der Sprint auch einige derbe Gebrauchsspuren, die ich demnächst mal bearbeiten will. Gruß John
  11. Moin Jochen, vielen Dank für deine Hilfe ! Dann werde ich den wohl nehmen... 😉
  12. Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage...ist es möglich den Krümmer der Sprint 900 , Baujahr 97, gegen den der 900er Executive, Baujahr 97, zu tauschen ? Ich habe die Möglichkeit den besagten Exe - Krümmer zu bekommen, in sehr gutem Zustand. Und noch eine Frage, ist der Exe- Krümmer aus VA oder täuschen mich die Bilder ? Danke für die Hilfe und Gruß aus der Heide !
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