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Willkommen Sigi Ein glücklicher Kauf und ein schönes Motorrad. Hoffentlich hast du lange Freude daran und das Schätzchen darf eine Weile in deinen Händen bleiben. Viel Spass beim Fahren und durchstöbern des Forums. Grüsse Thilo
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Das Alteisen kriegt wieder Mal eine Plattform. 🙂 Schöner Artikel und noch schönere Speedys mit den Auspufftüten die mir den Mund wässrig machen.😍 Gruss Thilo
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Kleine Fortsetzung: Am Sonntag den 09.10 sollte es wieder so weit sein. Ich durfte nochmal mit Eddy auf den AdR. Ich hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut. Die Nervosität war die ganze Vorbereitungszeit weit aus weniger vorhanden als noch beim ersten Mal. Alle Dinge gepackt und in der Früh dort hin gefahren. Ging alles ganz entspannt. Dort angekommen, Eddy getroffen und alles aufgebaut und vorbereitet dass wir danach nicht in den Stress kommen. Dieses mal hatte der Veranstalter für die ersten zwei Turns, für diejenigen die wollen, einen Rookie-Training. Es war noch alles sehr Nebelig auf der Strecke und eine leichte Feuchte übergab die Rennstrecke. So nahm ich das Angebot dankbar an und konnte den ersten Turn auch gleich direkt hinter dem Instruktor fahren. Beim rausfahren hatte ich ein kippliges Gefühl für das Motorrad und die Nervosität setzte voll ein. Einfach dem Instruktor nachfahren dachte ich mir. Der Fokus stand auf der Ideallinie, eine gute Übung für mich. Da die Rookies mit Instruktor auch nach Geschwindigkeit eingestuft worden waren, konnten wir den Turn auch zügig aber immer auf der Ideallinie fahren. Kurz vor dem Mittag zeigte sich auch die Sonne und die Temperatur stieg von 7 auf 17 Grad. Herrlich! Zwischen den Turns gab Eddy mir Tipps und erklärte mir die ganzen Umbauten an seiner Rennsemmel. Am Nachmittag, gewärmt von der Sonne und eingefahren konnte ich die Nervosität wieder ablegen und konzentrierte mich mal ein wenig auf die Sitzposition. Wie man so schön sagt, eins nach dem Anderen. Mir ist bewusst dass dies alles noch ausbaufähig ist, aber ich kam im Verlauf im Tag in einen sehr schönen "Groove". Alles ganz entspannt und nahm die Kurven im vergleich zum letzten Mal gut mit. Dieses mal gibt es leider kein Foto, der Fotograf fiel aus. Sonst hätte ich vielleicht auch ein wenig mehr meine Sitzposition analysieren können. So fühlte sich das ganze einfach ganz gut an und ich hatte wieder einen riesigen Spass! Was für ein Saisonabschluss! Danke Eddy, für die Möglichkeit und deine Geduld. Liebe Grüsse, Thilo
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Moi CRJ Erstmal viel Spass mit deiner T300. Eine Werkstatt oder was ähnliches kenne ich nicht in deiner Nähe. Sofern du aber nicht absolut 2 linke Hände hast und es nur darum geht der Maschine ein wenig Liebe und zu wenig zu schenken, empfehle ich dir ein Werkstatthandbuch. Mit dieser Lektüre und den Tipps die im Forum niedergeschrieben sind wirst du schon sehr weit kommen. So lernst du auch selbst dein Motorrad gut kennen. Vielleicht findest du aber auch noch jemand der dich dabei an der Hand nimmt. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und viel Spass. Grüsse Thilo
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Hi gmed Ne ne das ist in der Schweiz ausnahmsweise mal ganz locker geregelt. Hab auch ganz kleine unauffällige LED's dran. Aber das ist bestimmt nicht jedermanns Sache und falls man den Originalzustand behalten möchte natürlich auch keine Option. Grüsse Thilo
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Moin Wenn man nur das Öl tauschen möchte ist das richtig. In der Regel wird das aber so selten gemacht, dass sich das öffnen lohnt um die Gleitlager mit zu wechseln und alles gründlich zu reinigen. Beim befüllen ist das messen mit Luftpolster ratsam. Wie gross das sein muss hängt von der Gabel, dem Öl und den Wünschen zur Fahreigenschaft ab. Dazu gibt es hier auch einige Beiträge. Grüsse Thilo
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Würd mich freuen dich dort kennen zu lernen 😉
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Helmgrösse, Schuhgrösse, Fetische. Ne Spass bei Seite. Einfach sich Zeit zu nehmen um einen kleinen Text über seine Person zu verfassen, zeugt von Höflichkeit. Wie du vermutlich bereits bemerkt hast, ist das eher ein kleines Forum mit langjährigen Mitgliedern. Ich bin selbst eher neu dabei und kann nicht so viel Wissen beitragen. Ich denke das ist nicht weiter schlimm, sofern man höflich miteinander umgeht. Name, Interessen, Motorrad, vielleicht auch vergangene & was du damit vorhast. Du musst nicht dein tiefstes Ich präsentieren, eifach etwas über deine Person erzählen. Guck doch einfach wie andere das gemacht haben. (Es zeugt auch von Wertschätzung erst die Suchfunktion zu bedienen & dann nachzufragen, wenn man nicht fündig wurde oder das Thema in den Tiefen des Forums verschollen ist.) Gruss Thilo
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Moin liebe Forumsmitglieder Ich durfte letztens mein erstes mal auf der Rennstrecke erleben und dachte ich lasse euch mal dabei teilhaben. Nun ich wollte schon länger mal auf die Renne. Doch ein wenig Respekt hatte ich davor, ich wusste nicht genau wie ich das angehen soll und konnte auch nicht ein komplettes Anfängertraining in Anspruch nehmen auf Grund der Kosten. Wie das so ist habe ich mich auch mit Eddy, der ja doch ein wenig Erfahrung hat, darüber ausgetauscht. Wie die einen vielleicht auch schon auf den Bild gesehen haben, fuhr ich die Rennsemmel von Eddy. Er bot mir an mich in das ganze Thema ein wenig einzuführen und mich einen Tag lang mitzunehmen. Hier sei nochmal ein grosses Dankeschön an Eddy gerichtet! 10.07. Der Tag kam und die Nervosität stieg. Ich war froh hatte ich Eddy dabei der mir alles zeigte und erklärte, die Maschine vorbereitet hatte und das ganze überwacht hatte. Auch einen Ausdruck von der Rennstrecke brachte er mit und zeigte mir wo er in welchem Gang fährt. So fühlte ich mich gut vorbereitet für den ersten Turn bei sonnigen 28 Grad. Nun rollte ich vor und wartete auf das Zeichen um rauszufahren. Vermutliche hatte ich doch ein wenig Puls in diesem Moment. Ich fuhr los und hatte nach wenigen Kurven schon gut vertrauen ins Motorrad. Kaum raus habe ich auch alles rundherum vergessen und genoss den Ausritt auf der Rennsemmel. Ein T300 die ihren Namen wirklich verdient. Mit der kurzen Übersetzung und einigen Pfunden weniger zieht sie doch ganz gut aus den Kurven. In & vor den Kurven gab es Pylonen die in etwa die Ideallinie anzeigen sollten. Dies half mir enorm anfangs mich auf der Rennstrecke zurecht zu finden. Von Vorteil war auch dass der AdR eine kurze Strecke ist, gerade in der 2.9km Variante. Nach einigen Runden kennst du die Strecke und kannst versuchen eine passende Linie zu finden. Natürlich habe ich die meistens nicht exakt getroffen und hatte auch eine katastrophale Sitzposition. Aber es ging ja darum erstmal Rennstreckenerfahrung zu sammeln und Spass zu haben. Und den hatte ich. Nicht zuletzt dank Eddy, der mir viel Tipps gab für die Vorbereitung und auch während dem Fahren. Wir wechselten ab, er ein Turn, ich ein Turn. Und ich glaube Eddy hatte mal erwähnt dass Rennstreckenfahren anstrengend sein könnte. Obwohl wir uns abwechselten war ich am Ende vom Tag doch ganz schön patt. Glücklich platt. Es war ein erfolgreicher, lehrreicher und unfallfreier Tag. Und ich bin angefressen und kann es kaum abwarten auf die Strecke zu gehen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne auch mal flotter unterwegs sein möchte, auf die Piste zugehen. Herzliches grosses Danke an Eddy und liebe Grüsse Thilo
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Hallo Alex Es ist ja vorbildlich den Ölstand oft und genau anzuschauen. Viel besser als umgekehrt. Jedoch denke ich schon dass du dir hier ein wenig zu viel Gedanken machst. Guck danach und wenn es in etwa passt ist es schon gut so. Und Zuhause kannst dann wieder genauer schauen. Ich gehe auch gerne auf längere Touren, da schau ich auch mal nach wenn ich eine Verschnaufpause habe. Jedoch wie Dani sagt liegt das dann bei 1000+. Grüsse Thilo
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Ich bleib beim Butterbrot...
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Das hat sich wider gelegt. War bei mir kein Problem mehr das letzte mal. Wie nun die Situation aussieht weiss ich nicht, aber die Problem wegen des Brexits sollten sich gelegt haben. Liebe Grüsse Thilo
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Tach Tücki, soweit ich das beurteilen kann brauchst du das Spezialwerkzeug bzw. das Vierkantrohr. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das bei allen Modellen der Fall war. Vielleicht hat jemand tatsächlich eine bebilderte Anleitung, auf jeden Fall gibt es hier im Forum Bilder im zerlegten zustand. Müsste man irgendwo in der SuFu finden. Ich hatte die Gabel einfach mal zerlegt und mir das dann genauer angeschaut & mir nach abmessen ein passendes Vierkantrohr gekauft. Für den Zusammenbau konnte ich aber das Spezialwerkzeug borgen. Wie du schon selbst erkannt hast, ein Hexenwerk ist es nicht, aber wesentlich leichter mit dem Spezialwerkzeug, dass dir vielleicht jemand borgen kann, oder einem geeigneten Gegenstand. Vielleicht können dir andere weiter helfen. Viel Erfolg! Grüsse Thilo
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Hallo Matt Schöne Ausführung die auch für einen Laien wie mich logisch klingt. Jedoch wenn Jochen sagt die einen überarbeitet AFL halten 25 die anderen einiges länger, nehme ich an dass er hier vermutlich original Ersatzteile genommen haben die vielleicht sogar aus der gleichen Produktion stammen. Oder sie geben unterschiedliche Qualitäten jetzt noch heraus. Alles mutmassen das leider nichts viel bringt. Ich hoffe einfach das meiner mich noch einige Zeit begleitet. Grüsse Thilo
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Zu präventiv: gibt's hier auch schon ordentlich Text im Forum. Eher normale Dinge, die wohl die einten oder anderen nicht beachten. Wie: nicht unnötig lange orgeln, davor Benzinhan auf pri, Choke ziehen ect. Kurz: Dem Anlasser das Leben einfach machen. Aber wenn dich das interessiert lies die Freds mal durch, hab nicht mehr alles im Kopf und bitte auch um Korrektur falls ich hier Halbweisheiten verbreite. Liebe Grüsse Thilo